Islandfan
- 33276
- 7
- 45315
Zitat von Feuerschale:Achso, du hattest damals berichtet von deiner Arbeit und Flüchtlingen und dass viele gekommen sind um nix zu tun, das hier auszunutzen o ä.
Das ist jetzt aber sehr verkürzt. Ich arbeite seit über 20 Jahren in dem Bereich. Es ist sind keine Vorurteile, sondern Erfahrungswerte. Es gibt die, die sich gut integrieren, aber auch viele, die es nicht tun, die nicht in die Kurse kommen, nicht lernen möchten und die sich nicht integrieren möchten, so dass immer mehr Parallelgesellschaften entstehen.
Und ja, es gibt auch die, die nix tun und sich auf den staatlichen Geldern ausruhen.Das habe ich ja nicht erfunden, sondern das sind Tatsachen.
Zitat von Feuerschale:Da mir Veritas auch bisschen so vorkam, dachte ich der hat vielleicht abgefärbt.
Wir haben seit übr drei Jahren eine Freundschaft plus und meine Einstellung hat damit nichts zu tun. Ich habe die Erfahrungen ja schon vorher gemacht. Ich war mal sehr grün vor vielen Jahren, aber ich habe mich schon bevor ich ihn kennenlernte, geändert. Im Grunde genommen ist diese Aussage nun deinerseits ein Vorurteil, weil du weder mich noch ihn kennst.
Zitat von Feuerschale:Andererseits arbeitest du ja auch mit Migranten also ich bin ja nicht dabei aber ich denke, dass du das dann ja schon mit den Menschen so machst.
Ich mache meine Arbeit professionell und gebe erst mal jedem eine Chance, Deutsch zu lernen. Was der andere daraus macht, liegt nicht mehr in meinen Händen. Wer sich dann nicht integriert, dem kann ich auch nicht helfen.
Zitat von Feuerschale:Siehst du die Vorurteile bei dir nicht in Richtung Ausländer, Asyl, Migranten?