App im Playstore
Pfeil rechts
36282

Zitat von illum:

Manchmal sagen Bilder mehr als Worte

Zitat von 1001N8:
Manchmal sagen Bilder mehr als Worte

Welches Bild benutzt man eigentlich, um eine toxische Community darzustellen, die sich darüber definiert, sich selbst indirekt aufzuwerten, indem sie andersartiges nur abwertet?

A

Erkenntnis des Tages

x 3

@illum

wie wäre es damit?

Zitat von illum:
Welches Bild benutzt man eigentlich, um eine toxische Community darzustellen, die sich darüber definiert, sich selbst indirekt aufzuwerten, indem ...

Illümchen

Zitat von Kara-velle:
@illum wie wäre es damit?

Das ist gut. Das gefällt mir ️

Zitat von 1001N8:
Illümchen

Hm. Ja. Das trifft es auch. Quasi wie eine Waage oder Schaukel. Ist man selbst dick, muss drüben jemand sitzen, der noch dicker ist, damit man von oben lachen kann. Gibt's das nicht auch bei Schönheit iwi? Kontextualisierter Kontrasteffekt?

Der oder die Hübsche sucht sich ne Freundin, die nicht ganz so hübsch ist. Die weniger hübsche Person wird durch die andere Person optisch aufgewertet und die hübschere Person nutzt den Kontrasteffekt für sich.

Das funktioniert auch mit Geld, Status, Humor, Intelligenz und so. Der reiche Popstar und seine broken Freunde.

So - und wen suche ich mir jetzt, um ihn abzuwerten? Da, ne Ameise. Der werd ich jetzt mal zeigen, wer hier die Hosen an hat

Zitat von illum:
Hm. Ja. Das trifft es auch. Quasi wie eine Waage oder Schaukel. Ist man selbst dick, muss drüben jemand sitzen, der noch dicker ist, damit man von ...

Nimm mich ^^

@illum

Zitat von illum:

So - und wen suche ich mir jetzt, um ihn abzuwerten? Da, ne Ameise. Der werd ich jetzt mal zeigen, wer hier die Hosen an hat

Ich würde die Ameise in der Hose suchen bevor sie dich in die Eieiei ... beisen kann. Also lieber Hose runter

Zitat von Kara-velle:
@illum Ich würde die Ameise in der Hose suchen bevor sie dich in die Eieiei ... beisen kann. Also lieber Hose runter

Guter Rat, ist teuer

Zitat von 1001N8:
Guter Rat, ist teuer

Den gab es Kostenlos aber hoffentlich nicht umsonst

Zitat von illum:
indem sie andersartiges nur abwertet

Wenn man sich anders fühlt, sollte man Andersartigkeit nicht ablehnen, sonst lehnt man sich selber ab.

Zitat von Kara-velle:
@illum Ich würde die Ameise in der Hose suchen bevor sie dich in die Eieiei ... beisen kann. Also lieber Hose runter

Der war gut
Ja. Ist wohl manchmal so, ne.

Zitat von hereingeschneit:
Wenn man sich anders fühlt, sollte man Andersartigkeit nicht ablehnen, sonst lehnt man sich selber ab.

Wer ist man?

Zitat von illum:
Wer ist man?

Die breite Masse

Zitat von illum:
Wer ist man?

Derjenige der sich auf Augenhöhe nicht wohl fühlt.

Zitat von hereingeschneit:
Derjenige der sich auf Augenhöhe nicht wohl fühlt.

Also existiert Fremdenhass, weil sich selbst abgelehnt wird?

@illum meine Erkenntnis war tatsächlich nicht aufs Forum bezogen, sondern auf Insta gesehen, als es um ungute Familiendynamiken ging. Aber irgendwer (nicht Du) zieht sich den Schuh eh immer an hier, von daher ist es eh Wurscht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Krokodil90:
@illum meine Erkenntnis war tatsächlich nicht aufs Forum bezogen, sondern auf Insta gesehen, als es um ungute Familiendynamiken ging. Aber irgendwer ...

Ging nicht um Schuhe, sondern dass in dem Thread größtenteils nur noch Negatives über andere Menschen abgelegt wird.

Zitat von illum:
sondern dass in dem Thread größtenteils nur noch Negatives über andere Menschen abgelegt wird.

Das war schon immer so hier..Positives wird hier so gut wie gar nicht abgelegt..

Rein energetisch betrachtet ist das hier kein guter Platz.

Man muss schon wissen auf was man sich hier einlässt.

@illum Sind halt Erkenntnisse, die man gewinnt und die beziehen sich oft auf soziale Kontexte, gerade wenn es um Auslöser psychischer Problematik geht

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore