App im Playstore
Pfeil rechts
36048

Zitat von NoNameUser:
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
Roman von Milan Kundera

Wann spielt die unerträgliche Leichtigkeit des Seins?

Handlung. Prag, 1968. Der junge, attraktive Chirurg Tomáš führt privat ein ungezwungenes Leben mit zahlreichen Liebesaffären. Besonders intensiv ist seine Beziehung zu der Künstlerin Sabina, mit der er auch nachdenkliche Gespräche führt

Hochinteressant...kauf ich mir.

@laluna74 vergiss aber nicht, dass es ein Roman und keine Fachliteratur ist.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von laluna74:
Das widerum finde ich hochinteressant..

Zitat von NoNameUser:
vergiss aber nicht, dass es ein Roman und keine Fachliteratur ist.

Das widerum, kann ich dann aber auch absolut nachvollziehen.

Ich würde es mit meinen Worten ausdrücken:

Überlasst das Denken und darüber kommunizieren denen, die es können

Zitat von NoNameUser:
@laluna74 vergiss aber nicht, dass es ein Roman und keine Fachliteratur ist.

Das ist egal..ich liebe solche Romane, wo man auch etwas bestimmtes mitnehmen kann..

Zum Tode von Milan Kundera, etwas Info über den Autor

https://www.deutschlandfunkkultur.de/na...r-100.html

Zitat von laluna74:
Das ist egal..ich liebe solche Romane, wo man auch etwas bestimmtes mitnehmen kann..

Dann schaue mal nach den Büchern von Melanie Metzenthin. Von ihr habe ich einiges gelesen.
Die Hafenschwester
Gut Mohlenberg
Paula und Richard
https://www.buechertreff.de/buecher/melanie-metzenthin/

Melanie Metzenthin wurde 1969 in Hamburg geboren, wo sie auch heute noch lebt und als Fachärztin für Psychiatrie arbeitet.
Mit der Vergangenheit ihrer Heimatstadt fühlt sie sich ebenso verbunden wie mit der Geschichte der Medizin, was in vielen ihrer Romane zum Ausdruck kommt.

Als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie hat sie einen ganz besonderen Einblick in die Psyche ihrer Patienten, zu denen sowohl Traumatisierte als auch Straftäter gehören.

Heute wird und ist nicht mein Tag
Es geht mir körperlich schlecht

Ich hoffe auf schöne Austausche hier im Forum

Man sollte immer sich selbst bleiben auch wenn man dadurch nicht nur positive Resonanz bekommt

Zitat von NoNameUser:

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
Roman von Milan Kundera

Zitat von laluna74:
Handlung. Prag, 1968. Der junge, attraktive Chirurg Tomáš führt privat ein ungezwungenes Leben mit zahlreichen Liebesaffären. Besonders intensiv ist seine Beziehung zu der Künstlerin Sabina, mit der er auch nachdenkliche Gespräche führt

Hochinteressant, das lese ich, wenn ich mein aktuelles Buch durchhabe ...

Zitat von Mariebelle:
Krokodil Song...

Wie niedlich

Zitat von hereingeschneit:
Es ist wie ein Pendel. Je weiter es ausschlägt, umso weiter schwingt es dann auch in die Gegenrichtung.

Ja

und manchmal kommts zurück und ballert einem aus Versehen auf die Birne.

Wenn ich groß bin (gesund, ausgeglichen, normalisiert), mach ich mal einen Salsakurs im Ballermann.

Zitat von Azure:
Ja, da könnte was dran sein. Witzigerweise bin ich höufig hier, wenn ich meine Leichtigkeit ebenfalls vermisse.

Ich geh dann lieber auf ne Krebsstation
Dann Leute anmachen warum sie so doof drauf sind. Macht voll Bock.

Den hab ich jetzt nicht so witzig gefunden bzw. nicht verstanden.

Satire und bisschen spitz formuliert. Ich wollte heute gar nicht so spitz sein...
Schön auf meiner Seite bleiben und Peace out

Zitat von Feuerschale:
Ich geh dann lieber auf ne Krebsstation Dann Leute anmachen warum sie so doof drauf sind. Macht voll Bock. ...

Schwarz, aber OK.
Hab ja mal probiert im KH. Auf der 54. Chemo und Bestrahlung. Hat gut funktioniert - nicht.

Im Auge des Zyklons der Behandlung ist es ruhig. Quasi Leichtigkeit. Leicht negativer atmosphärischer Druck. Und dann vernagelst du besser die Fenster und bleibst Zuhause. Dann kommen die Nebenwirkungen. Körperlich und psychisch.

Einen wunderschönen Guten Mooooorgen, liebe liebe Sonne Ich mach mal das Fenster auf, hier riechts ja wie Pumakäfig bei den Stinkerchen

Es ist Sonntag

Ja, sehr gut, Früh-Ausflug (6-10) mit meinem besten Bekannten in eine seiner Wunschgegenden. Überraschenderweise einige Steinpilze gefunden. Die älteren bereits zu einer Pilzsuppe für meine Mutter verkocht, die jungen gibt es morgen gebacken mit Kartoffelsalat.
Schönen Abend noch euch allen!

A

x 4

App im Playstore