App im Playstore
Pfeil rechts
36127

Zitat von Mariebelle:
Viele waren schon x-fach hier.Aber ich erkenne diese nicht sofort.

^^

Bist du jetzt illuminiert oder noch nicht mal aufgenommen?

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Mariebelle:
Bist du jetzt illuminiert oder noch nicht mal aufgenommen?

Soll ich auflösen?

Zitat von illum:
Soll ich auflösen?

ja bitte...

Zitat von Minuszero:
Bis dato bin ich hier in eigener Sache unterwegs. Gehts jetzt weiter in dem Tenor. Echt Leute, gute Nacht. Das wird mir zu dumm hier

Ich wünsche dir ebenso eine gute Nacht und hoffe du kannst gut schlafen

nimm dir bitte nicht alles so zu Herzen
und lass dich bloß nicht vertreiben von hier

Mich wollten auch schon viele vertreiben u igno mich jetzt.
Gut,gibt andere ,die das nicht tun.

Qualitaet zeigt sich,auch in schweren Zeiten,

Zitat von laluna74:
Ich fühle mich Dir gegenüber weitaus überlegen.

Ich hoffe du erwartest deswegen aber jetzt nicht, dass ich zu dir aufschaue.
Oder was soll ich mit dieser Aussage jetzt anfangen?

Zitat von laluna74:

Bei deinem Bild finde ich übrigens den Satz ganz wichtig, der genau nach dem Text kommt, den du gekennzeichnet hast. Ich behaupte nie, dass man die Wut runter schlucken soll, aber ohne Führung richtet sie oft großen Schaden an. Kann man hier im Forum leider sehr oft beobachten.

Hier wurden gerade einige na.ckt am Nasenring durch die Arena geführt. Hat nicht jede gemerkt.

Unglaublich, was hier abläuft. Ein neuer User, der tatsächlich nichts gemacht hat, wird fertiggemacht. Schlimm ist auch die Feigheit; kaum jemand unterstützt ihn. Dazu braucht man offenbar Mut. Das deutet auf ein unfreies Klima hin.

Zitat von Ferrum:
kaum jemand unterstützt ihn.

Dann hast du aber einiges nicht gelesen. Mir sind mehr aufgefallen, die ein paar gute Worte da gelassen haben als dass gegen ihn waren.

Zitat von hereingeschneit:
Dann hast du aber einiges nicht gelesen. Mir sind mehr aufgefallen, die ein paar gute Worte da gelassen haben als dass gegen ihn waren.

Ich habe das schon gelesen. Es ist sehr anerkennenswert, aber es waren wenige. Vielleicht hätte ich es besser so schreiben sollen.

Liegt vielleicht auch daran, dass sich viele einfach raus halten, weil es hier eh kein Ende nimmt (mache ich inzwischen auch meistens).
Außerdem muss man den Spieß ja auch nicht umdrehen und jetzt nur noch auf die Bösen eindreschen. Dann macht man ja auch nichts anderes, als das, was man denen vorwirft. Hat doch wirklich jeder sein Päckchen zu tragen.

Ist die Empörungswelle hier nun abgeebbt?

Zitat von hereingeschneit:
Außerdem muss man den Spieß ja auch nicht umdrehen und jetzt nur noch auf die Bösen eindreschen

Die Gelegenheit war einfach gut, um nicht bei den Guten mitzumachen

Einige(s) hier mich momentan ziemlich an..

Zitat von DrSeltsam:
Sicher? Ich hab' manchmal den Eindruck, man schaut 5 Minuten nicht genau hin und schon hat die Hälfte der Truppe hier mal eben den 2. Weltkrieg nachgespielt ...

was in gewisser Weise auch eine Begabung ist

Ich stell mir das gerade so vor wie bei den Vogeli im Busch wenn man nicht hinguckt, da machen sie nämlich voll den Terz und werden immer ausgelassener, und guckstu hin oder Katze kommt, Totenstille neeein hier sind gar keine Vogeli.

So ähnlich hab ich mir grad das Bild oben vorgestellt nur andersrum, guckstu hin noch alles normal und in paar Minuten Equipment besorgt und Trara für ne Szene wie aus Monty Python
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Feuerschale:
Ich stell mir das gerade so vor wie bei den Vogeli im Busch wenn man nicht hinguckt, da machen sie nämlich voll den Terz und werden immer ...

Haha genial, musste grad echt lachen

Erkenntnis des Tages
*Eigentlich* geht es doch oftmals nur darum, auch andere Meinungen zu akzeptieren ohne sich darüber aufzuplustern und jemanden von der eigenen Meinung unbedingt überzeugen wollen.
Dazu dann noch, dass sich viele gleich angegriffen fühlen....wenn man mal Kritik äußert....oder es gerne gleich persönlich nehmen und dann eben auch persönlich werden.
So schaukelt es sich dann hoch.
Dieses Kompetenzgerangel im Sinne von * ich weiß es nun mal mal besser*....

Wer nicht kritikfähig ist, der ist meist auch nicht konfliktfähig.
So lange es auch Kritik ist - und keine wilde Beschimpfung.
Es ist ja auch nicht leicht und ich will mich auch gar nicht davon ausschließen.
Dennoch muss man doch seine eigene Meinung sagen dürfen, ohne dafür zerfetzt, beleidigt oder sonstwie angegriffen zu werden. Insbesondere dann, wenn man sich sowieso nicht besonders mag.

Das hier wäre jetzt wohl der nächste zu erwartende Kommentar auf meinen Beitrag:
Du bist ja auch nicht besser ! (habe ich auch nie behauptet)
Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren ...bevor man über andere urteilt, richtet ...

Ein Ad-hominem-Argument (lateinisch für auf die Person bezogen) ist ein Scheinargument, bei dem eine Person oder ihre Eigenschaften angegriffen werden, anstatt sich mit den tatsächlichen Argumenten oder der Sache auseinanderzusetzen.

Das Ad-hominem-Argument lenkt von der eigentlichen Diskussion ab und versucht, den Gegner zu diskreditieren.
Die angeführten persönlichen Eigenschaften oder Umstände sind für die eigentliche Debatte irrelevant.
Die Angriffe richten sich gegen die Person des Debattengegners, nicht gegen seine Argumente.
Ad-hominem-Argumente sind oft beleidigend oder abwertend und sollen den Gegner emotional treffen.
Was er sagt, ist sowieso Unsinn, er ist doch nur ein Dummerchen....oder hat seine Medikamente nicht genommen.

Ad-hominem-Argumente können sehr wirkungsvoll sein, da sie oft Emotionen wecken und den Gegner in die Defensive drängen. Sie sind jedoch eine unfaire und unehrliche Diskussionsweise, die zu keiner konstruktiven Lösung führt.

Bingo hat den Begriff *ad hominem* hier im Forum eingeworfen. Und ich habe mal recherchiert, was das bedeutet.
Schade, dass ER nun auch nicht mehr da ist.

Mir fällt auf, dass manche, die andere als nicht kritikfähig bezeichenen, es oft selbst nicht sind, erkennen es aber nicht. Ich denke, jeder hat mal Probleme mit Kritik, das ist in einem gewissen Rahmen auch normal, allerdings gibt es Menschen, die absolut keine Selbstreflexion haben. Fällt mir manchmal auch nicht so leicht, aber mir ist das schon oft hier aufgefallen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore