So, nun zu meinem 5 Minuten dazu.
Ich geh jetzt mal mit guten Beispiel voran. Meinung kundtun ohne persönliche Diffamierung. Das geht! Nur vielleicht nicht für jeden.....
Vorab , ich habe auch wirklich nette Zuschriften bekommen.
Die sind natürlich nicht gemeint.
Danke nochmal!
Für mich ist das bigott. Einerseits wird hier von Einhaltung der Forenregeln, Community, Rücksicht, Respekt und Achtsamkeit , Verständnis oä gesprochen.
Dann schlägt einem das entgegen .hallo Doppelmoral....
Ein absolut unsensibeler und kruder Umgang.
Illum und 1101 n8 Scheinen hier best Buddys zu sein.möglich dass die beiden sich angestachelt haben. Kann ich nicht beurteilen.
Wie ich darauf komme? Auch Illum hat sich recht merkwürdig verhalten.
Noch vor dem Drama hatte ich ihm ein freundliche Nachricht geschrieben ( so wie auch anderen).
Einfach weil ich - zumindest zu dem Zeitpunkt- einen guten Eindruck hatte.sollte in einem Forum akzeptiert sein und klar gehen.
Die Reaktion war aber weder eine nette Antwort, noch ein reines ignorieren. Auch kein „ sorry, ich will nicht schreiben“.
Er befand es für lustiger mich 2 mal zu kontaktieren per Mail und es sofort zu löschen. Kurz und knapp: verarsche...
Gut, hab dann halt meinen Eindruck revidiert und bin weiter gezogen. Unter diesem merkwürdigen Eindruck betrete ich den Thread.
Herein geschneit hat es echt top subsumiert!
Sowohl die Reaktion als auch meine Intention.
Angefangen von der barschen Abfuhr bis zum rauskoplimentieren meiner Wenigkeit.
Hallo? Gehts noch? Ich glaub nicht dass hier wer die Hoheit Darüber hat zu entscheiden wer hier richtig ist und wer überflüssig bzw fehl am Platze, den Abgang zu machen hat.
Ja, es ist menschlich schlecht drauf zu sein.aber das dann noch zu legitimieren nach dem Motto „ sch. auf kollateralschäden, ich mach was ich will“, ist menschlich gesehen Schmutz!
Nur weil ich schlecht drauf bin geh ich auch nicht raus und kotz dem Nachbarn auf die Fußmatte, weil mir das Putzmittel zu blumig riecht mit Dem er den Flur geputzt hat.
Ich frag mich wo der Sinn für Fairness ist.
Sorry, mein Horizont ist dafür wohl zu begrenzt , scheint ja kein Einzelfall...
Und nur weil einige Gepflogenheiten hier wohl für einige normal sind, muss ich mich daran nicht orientieren oder gar anpassen.
Wie man sieht , bin ich in der Lage mich ohne derartige Entgleisungen mitzuteilen, anstatt mit den gleichen Waffen zurück zu feuern.
Bleibt sachlich, fair und auf dem Boden.
Mal Ganz abgesehen davon, dass eine userin die hier öffentlich derart ausfallend wird , aber noch von Respektlosigkeit redet,( der Kommentar an Tobi würde wohl entfernt),sich dann auch über Resonanz nicht wundern darf.
Sowas öffentlich einzustellen, ist einerseits wohl Ein Schrei nach Aufmerksamkeit.bekommt Man selbige, auch nicht richtig. War halt die falsche Person....
Da könnt ich jetzt auch sagen „ dann stell deine hasstiraden nicht öffentlich in ein Forum, wenn du mit Resonanz nicht klar kommst „.
Vlt mal an die eigene Nase fassen.
Und ihre pöbelei gegen mich dann auch noch als gesunde wutententLadung zu deklarieren, no comment.
Ich setz mich demnächst mal laut rülpsend ins edelrestaurant. Warum auch nicht?ist doch extravagant, nicht wahr?hauptsache man exponiert sich.
Das scheint online eine Grauzone , wo man machen kann was man will.
Versteckt hinter Profilen. Pc aus, Vorfälle gelöscht, user nonexistent. Einfach , nicht?
Wenn man eine Community gegen die Wand fahren will, macht man mit so usern/ verhalten alles goldrichtig....
Wir haben alle Probleme, kommt drauf an wie man das präsentiert.
Das hat nichts mit Authentizität zu tun seinen Hass wahllos an fremden auszuagieren,weil die das Pech haben mir unter die Augen getreten zu sein.
Und ich bin echt keine Person, die es propagiert sich selbst zu leugnen oder nicht sozial akzeptiere Gefühlsregungen zu unterdrücken.
Aber nicht so!
Wie ich mit einem Auge gelesen habe gibt hier ja auch Insider wie : Abschluss im asozialen Jahr.
Mag ein Missverständnis sein, faktisch passend wäre es dennoch.
Was erwartet man da?
Last but not least, wenn hier so ein Umgang herrscht, verkommen ( gut gemeinte) Aufforderungen hier was preis zu geben zur Makulatur.
Seelenstriptease auf dem sprungbrett überm Haifischbecken?wer freut sich?ne Danke....
In jedem Fall nochmal ein dicken Danke an die User, die hier für mich als incognito Mitglied eingetreten sind . In teilen sogar die Kommentare gemeldet haben.
Ich weiß dass Gruppendynamik auch vor der online Welt keinen Halt macht.
Von daher top, dass welche aus der bereits lang bestehenden Community herausgetreten sind.
Fazit, jetzt bin ich die Zielscheibe. Demnächst ist der nächste an der Reihe. Scheint ja Usus zu sein.
Fazit2: hier so wie in der kalten Welt draußen.mobbing und Anfeindungen stehen dem real life hier in nichts nach.
Auch ein Hilfeforum scheint in teilen eher topfschlagen auf dem Minenfeld als Safespace.
Das dazu
07.08.2025 19:37 •
x 3 #18522