App im Playstore
Pfeil rechts
36103

Zitat von Minuszero:
Ich könnt grad soviel dazu sagen, aber ich Spars mir noch ne Weile auf.....

Magst du mir sagen wie es dir heute geht?

Zitat von Windy:
Die besten User, melden sich hier ab.

Bist du auch am Sprung ?

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von hereingeschneit:
Manipulativ würde ich mich jetzt nicht beschreiben, aber nicht einfach. Könnte schon sein, dass ich nicht so viele Kompromisse machen möchte, ...

Auch Danke an dich für deinen Einsatz. Ich schreib später noch was zu der Aktion gestern

Zitat von User_0815_4711:
Bist du auch am Sprung

Wegen ein paar ganz tollen Usern die ich schon ewig kenne, bleib ich.

Zitat von Minuszero:
Auch Danke an dich für deinen Einsatz. Ich schreib später noch was zu der Aktion gestern

Wenn du dich abmeldest, dann bekommst du es mit mir persönlich zu tun. Das kann böse enden.

Dann haben die ihr Ziel erreicht. Das gönnst du denen doch nicht, oder?

Zitat von NoNameUser:
Wenn du dich abmeldest, dann bekommst du es mit mir persönlich zu tun. Das kann böse enden. Dann haben die ihr ...

Ist ja witzig, ich hab dich angeschrieben in dem Moment. Ohne das gesehen zu haben️

@Minuszero

Laß dich nicht ärgern ... das ist hier immer wieder mal so und muß man abkönnen, sonst geht man verschütt.

Zitat von Windy:
@Minuszero Laß dich nicht ärgern ... das ist hier immer wieder mal so und muß man abkönnen, sonst geht man verschütt.

Das ist schade. Aber du hast hier dann wohl schon einiges erlebt

Zitat von Minuszero:
Aber du hast hier dann wohl schon einiges erlebt

Mit der Zeit kriegt man ne Hornhaut.

Viele hier haben hier schon viel erblebt.

Ist hier schlimmer als im rl.

Zitat von Mariebelle:
Viele hier haben hier schon viel erblebt. Ist hier schlimmer als im rl.

Tja, ist halt die Anonymität der online Welt

Herzlich Willkommen, @Minuszero

Zitat von Wildrose:

Jetzt wird er warm und das Eis schmilzt ab.

Zitat von Wildrose:

Danke

ist nur Spaß

Manipulativ würde ich mich jetzt nicht beschreiben, aber nicht einfach. Könnte schon sein, dass ich nicht so viele Kompromisse machen möchte, daher bleibe ich auch lieber allein.

Jeder Mensch bzw. jedes Lebewesen manipuliert ja in gewisser Weise seine Umwelt. So funktioniert Leben halt.

Sei es nun (bei uns) mit den Händen, die man auch Manipulatoren nennt; mit der Mimik / Gestik wie zB zu lächeln, um eine Polizeikontrolle zu entspannen oder eben mit Worten, die ja auch einen Einfluss auf das Verhalten des Gegenübers haben.

Die Frage ist wohl nur, ob man als Mensch Verhaltensmuster einstudiert hat, deren automatisierter Handlungsablauf das reziproke Prinzip der Kommunikation so unterwandert, dass der generierte Vorteil daraus eher einseitig gelagert ist.

Wenn du zB schreibst, dass es gut wäre, mich (als Beispiel jetzt) zu zähmen oder Manieren beizubringen, dann ist ja a) die Frage, wer das gut definiert hat (Problematik der pathologischen Sozialisierung durch Regeln, die animalische Impulse nicht aufheben, sondern deren Kraft nach innen richten - Autodestruktiv) und b) ob das auch meinem Willen entspricht.

Wie kann zB etwas gut sein, wenn es nicht meinem freien Willen entspricht.

In dem Sinne wird die Deutung von gut und böse ja zu einem Instrument der narrativen, weil wertenden Manipulation, die eben deshalb automatisiert ist, weil die ethische Grundlage dafür gar nicht mehr hinterfragt wird.

Der Ausführende statuiert damit ja nur seine (sozialisierte) Deutungshoheit, die aber im Grunde relativ und synthetisch ist.

Werbung....bestes Beispiel fuer Manipulation.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von illum:
Sei es nun (bei uns) mit den Händen, die man auch Manipulatoren nennt; mit der Mimik / Gestik wie zB zu lächeln, um eine Polizeikontrolle zu entspannen oder eben mit Worten, die ja auch einen Einfluss auf das Verhalten des Gegenübers haben.

Also, wenn man es so sieht, dann ist ziemlich vieles manipulativ, ja könnte man so sehen. (Ich hätte es eher unter Aktion und Reaktion eingeordnet - und Ausnutzung dessen, wenn man sich dessen bewusst ist. Manipulation geht für mich über einen längeren Zeitraum um ein bestimmtes Ziel zu erreichen).

Zitat von illum:
Die Frage ist wohl nur, ob man als Mensch Verhaltensmuster einstudiert hat, deren automatisierter Handlungsablauf das reziproke Prinzip der Kommunikation so unterwandert, dass der generierte Vorteil daraus eher einseitig gelagert ist.

Wenn ich den Satz richtig verstehe, dann ist es das, was ich als manipulativ eingeordnet habe und da sehe ich mich nicht. Bei den obigen Beispielen allerdings schon.

Leute, tut mir leid, das wird nix mit der Hochzeit. Ich bleibe Eigenbrötler.

Hat man seine Ruhe und Nerven
Vielleicht gibt's ja einen netten Nachbarn der gut kochen kann

Ich bin Haus-schlafkuh, kein Hausdrache ...Feuer ist aus..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore