App im Playstore
Pfeil rechts
35862

Zitat von Acipulbiber:
Ich denke ich spreche für viele von uns, wenn ich sage: HÄ?

Hae? homie ..gi...rl......

Zitat von Mariebelle:
Wasn hier los? Alle wieder auf Kravall gebuerstet?

Ja also iwas ist in der Luft
Bei mir is wieder bisschen abgeklungen nach dem Gewitter.
Aber fürs Prequel vom asozialen Jahr hab ich Sammelmärkchen gewonnen.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von 1001N8:
Lieber bin ich ehrlich als respektvoll unehrlich.

Einem Neuling zu sagen, er solle einen Abgang machen, nur weil einem seine Erkenntnis (die ihm durch die Diskussionen hier gekommen ist), nicht gefällt, finde ich unterirdisch, um mich auch mal nicht höflich auszudrucken.

Ich mag ehrliche Leute, aber noch lieber mag ich ehrliche Leute, die wissen, dass eine Formulierung dieser auch noch wichtig sein kann.

Man kann sagen: Sprich mich nicht an, halt deine Klappe, lass mich in Ruhe, mach einen Abgang....

oder man kann sagen: Oh je, ich bin heute nicht gut drauf, meine Nerven liegen blank, ich glaube es wäre besser, wenn du mich in Ruhe lässt. z. B.

Zitat von Feuerschale:
Vielleicht gibts in den USA einen ausreichend interessanten Sommer Dann braucht man kein Loch zu stopfen. Aber so nen schönen Tatort haben die nicht. Die machen aber auch Sommerpause

Wir haben CSI aus vielen Staedten.

Zitat von hereingeschneit:
Einem Neuling zu sagen, er solle einen Abgang machen,

Sehe ich auch so. Bin ehrlich gesagt (fast) sprachlos.. schlechte Laune hin oder her. Was hier wieder los ist, unglaublich.. verstehe dann auch, warum immer mehr genervt sind

Einem Neuling zu sagen, er solle einen Abgang machen, nur weil einem seine Erkenntnis (die ihm durch die Diskussionen hier gekommen ist), nicht ...

Ich habe nicht gesagt, er soll. Sich als Neuling in etwas einzumischen was offensichtlich einen persönlichen Charakter hat, ist für mich respektlos und überheblich.
Soll der neue User sich doch über seine Befindlichkeiten austauschen.
Ich schätze deine Einwände. Das weißt du.
Wer sich aber im öffentlichen Forum äußert muss damit rechnen auch eine Resonanz zu bekommen.
Der/die neue Userin ist nicht unmündig und für die Kommentare selbst verantwortlich, wie ich für meine und du für deine.
Ich würde mich nicht einmischen und/ oder ein Kommentar abgeben wenn ich von tuten und blasen keine Ahnung habe.
Also was will die Person.
Eine Resonanz. Die hat sie/ er bekommen.
Und ehrlich gesagt,ist es für mich Gelaber wenn jemand etwas zu irgendeinem Posting sagt, wovon er keinen Plan hat.
Respektlos....

Zitat von 1001N8:
Lieber bin ich ehrlich als respektvoll unehrlich.

Oder schlängle mich überall am besten durch.

Zitat von Windy:
Oder schlängle mich überall am besten durch.

Das habe ich auch drauf...

Erkenntnis des Tages: Pflaumenkuchen schmeckt ganz gut, aber Erbseneintopf kann man auch ab und zu mal essen.

Zitat von 1001N8:
Ich würde mich nicht einmischen und/ oder ein Kommentar abgeben wenn ich von tuten und blasen keine Ahnung habe.
Also was will die Person.

Für mich war das nicht respektlos, sondern empfand es als Interesse oder einfach Neugier.

Man kommt neu rein und möchte sich beteiligen. Man kann aber noch nicht mitreden, weil man neu ist, dann fragt man einfach etwas, was einen interessiert um ins Gespräch zu kommen.

Auch diese Antwort auf seine neutrale Frage, was denn vorgefallen wäre, war schon unangebracht. Anstatt: Geht dich nichts an (glaube so in etwa, lese jetzt nicht nach), könnte man sagen: Sorry, aber das mag ich jetzt nicht erzählen.

So und jetzt wünsche ich allerseits eine gute Nacht.

Zitat von 1001N8:
Das habe ich auch drauf...

Jepp merkt man, drum bist auch auf Verschwindibus. Von falschen Schlangen halt ich nüscht ...

Meine Erkenntnis des Tages: Online kann man nie einen User einschätzen!

Die heilige Dominaz hat das Wort zum Donnerstag verkündet.

Für mich war das nicht respektlos, sondern empfand es als Interesse oder einfach Neugier. Man kommt neu rein und möchte sich beteiligen. Man kann ...

Mag sein. Ich empfinde das aber anders.

Zitat von Windy:
Jepp merkt man, drum bist auch auf Verschwindibus. Von falschen Schlangen halt ich nüscht ...

Was willst mir damit sagen?

holy cow (heilige Dominanz) jetzt hab ich doch mal bei @Windy reingeguckt. wenn du nicht über Ausländer ablederst, gehts ja.

Watt kommt denn da noch ausm Hinterhalt gekrochen? Dachte daß ich von der heiligen @Feuerschale ignoriert werde, die mich schonmal verpfiffen hat, es aber dann doch zugegeben! Anscheinend aber doch noch so interessant, daß man provozieren könnte.

Meine aktuelle Erkenntnis: Bleib dir selbst treu und verbieg dich nicht bis zur Unkenntlichkeit, nur um gut anzukommen in einer schriftlichen Illusion. Die richtigen Leute wissen einen schon seit sehr langer Zeit zu schätzen, die anderen kann man in die Tonne kloppen, wo sie auch am besten untereinander bleiben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

ähm, ja, Wahrnehmung + Interpretation. Warst tatsächlich so die einzige Meldung hier im Forum weils so derb ausländerrfeindlich war. Nimmst du das so gar nicht an dir wahr?
Trotzdem war das jetzt oben von mir nicht feindselig gemeint, sondern ich mag Worte (heilige Dominanz).

Meine beste Erkenntnis heute:

und nein, ich führe Chingas Thread jetzt nicht weiter auf Irrwege. Ohhhmmm.

Zitat von Mariebelle:
In den USA gibt es kein 'Sommerloch' Mal wieder ein geniales ,deutsches Wort....

Deutschland, das Land der Dichter und Denker.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore