App im Playstore
Pfeil rechts
34034

Wirf keinen Stein nach einer Krähe, sonst kommt der ganze Schwarm.

Jeder Deutsche soll durchschnittlich Euro195.200 besitzen.
Da ich nichts hab, muss jemand meine haben.
Bitte zurückgeben! Bitte gerne weiter sagen.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Statistiken sind für das Individuum so nützlich wie eine temporäre Mineralölsteuersenkung, die vorwiegend der Industrie und der Handel zugute kommt und obendrauf im Nachhinein wieder dem Steuerzahler in Rechnung gestellt wird.

Dass mein Kaffee trotz immer gleicher Dosierung und Sorte und Maschine jedes Mal anders schmeckt.

Ja, Kaffee ist mein Lebenselixier. Der muss einfach gut sein. Nutzt nix.

Ja, das kann ich nachvollziehen, ich habe den Augerich auch schon gefragt, ob er eine andere Sorte nahm, aber dem war nicht so.

Zitat von Grübelkatze:
Dass mein Kaffee trotz immer gleicher Dosierung und Sorte und Maschine jedes Mal anders schmeckt. Ja, Kaffee ist mein Lebenselixier. Der muss einfach gut sein. Nutzt nix.

Dann mal frisch von Hand und mit Wasserkocher brühen. Maschinenkaffee mag ich auch nicht.

Zitat von Orangia:
Dann mal frisch von Hand und mit Wasserkocher brühen. Maschinenkaffee mag ich auch nicht.

Danke für den Tipp. Bei der nächsten Kanne versuche ich das mal.

Auf der einen Seite, wird um Rat oder um Tipps gebeten.
Was ich nicht verstehe, warum man dann zum Besserwisser ernannt wird, wenn die Antwort nicht gefällt.

Zitat von Orangia:
Auf der einen Seite, wird um Rat oder um Tipps gebeten. Was ich nicht verstehe, warum man dann zum Besserwisser ernannt wird, wenn die Antwort nicht gefällt.

Oder gar keine Antwort bekommt.- Sei es hier oder per PN.

Zitat von Abendschein:
Oder gar keine Antwort bekommt.- Sei es hier oder per PN.

Ich finde das nicht verpflichtend, antworten zu müssen.

Zitat von Orangia:

Verpflichtend nicht, aber wenn ich um Rat gefragt werde, dann mir die Zeit nehme,
zu antworten, finde ich es schon enttäuschend, wenn da nichts mehr kommt.

Sorry, ich bin und bleibe Mensch.

Zitat von Orangia:

Ich kann mit Nichtantwort über PN auch nicht gut umgehen.
Zumindest eine Rückmeldung, wäre schön, die besagt,
dass man sich überfordert fühlt oder..oder...aber gar nicht
reagieren?

Ich finde sowas ja immer schwierig, muss ich zugeben.

Eigentlich bin ich voll und ganz eurer Meinung. Antworten sollte man und wenn's nur ein kurzes Danke ist.
Verpflichtend ist es selbstverständlich nicht. Das ist klar, aber man freut sich halt.
Aber grad per PN, wenn das vielleicht nicht so ein intensiver Kontakt ist, sag ich mal, wann ist die nächste Nachricht zu viel? Man will ja auch niemanden nerven.

Zitat von Abendschein:
Verpflichtend nicht, aber wenn ich um Rat gefragt werde, dann mir die Zeit nehme, zu antworten, finde ich es schon enttäuschend, wenn da nichts mehr kommt. Sorry, ich bin und bleibe Mensch.

Das ist was anderes, wenn man dich um eine Meinung zu etwas gebeten hat.
Ich selber nehme mir auch mal Zeit für eine Antwort.
Kann schon mal sein, dass es 2 oder 3 Tage dauert, bis ich antworte

Zitat von Grübelkatze:
Man will ja auch niemanden nerven.

Dann bin ich für Direktheit, dann weiss ich Bescheid, vor allem wenn ich jemanden mag..

Das Leben ist zum Glück nicht immer eine emotionale Achterbahn.

Ich finde es auch nicht verpflichtend , aber erfreut , wenn was kommt .

Wenn ich zum Beispiel angeschrieben werde , dann antworte ich auch . Ich habe nämlich sonst irgendwie ein schlechtes Gewissen und möchte selber ja auch nicht anders behandelt werden . Mal abgesehen davon , dass man mir nicht antworten muss , mache ich es trotzdem . Mein Gewissen ist diesbezüglich glaube ich etwas Gestört .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Beebi:

Wenn ich zum Beispiel angeschrieben werde , dann antworte ich auch . Ich habe nämlich sonst irgendwie ein schlechtes Gewissen und möchte selber ja auch nicht anders behandelt werden . Mal abgesehen davon , dass man mir nicht antworten muss , mache ich es trotzdem . Mein Gewissen ist bezüglich glaube ich etwas Gestört .

Wieso ist dein Gewissen etwas gestört, wenn ich fragen darf, wie äussert sich das?
Ich finde, dahinter ist immer ein Mensch mit Gefühlen ...

@Beebi ist bei mir auch so. Ich antworte eigentlich immer auf eine Nachricht. Es sei denn, sie beinhaltet nur ein "hey" oder ist plump..
ist ja auch immernoch ein Mensch, der dahinter steht. Wenn ich auf der Straße etwas gefragt werde, dann antworte ich ja auch und ignoriere das nicht.

PNs sind nicht so mein Ding.
Ich antworte kurz wenn ich momentan keine Lust darauf habe.
PNs von Menschen mit denen ich vorher noch nie geschrieben habe beantworte ich in der Regel nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore