App im Playstore
Pfeil rechts
36299

Hinterhältige Machenschaften, Kungeleien, die hinter dem Rücken davon Betroffener und auf deren Kosten stattfinden, werden Intrigen (früher Kabale) genannt.
Intrigieren heißt, gegen jemanden etwas anzetteln, das sich für ihn nachteilig auswirken wird, zum Beispiel eine Gerüchtelage herzustellen.

Kungelei
(eine) eingeschworene Gemeinschaft (bilden) ·
(eine) verschworene Gemeinschaft ·
fest zusammenhalten · zusammenhalten wie Pech und Schwefel

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von NoNameUser:
Hinterhältige Machenschaften, Kungeleien, die hinter dem Rücken davon Betroffener und auf deren Kosten stattfinden, werden Intrigen (früher Kabale) genannt. Intrigieren heißt, gegen jemanden etwas anzetteln, das sich für ihn nachteilig auswirken wird, zum Beispiel eine Gerüchtelage herzustellen.

Ich habe gerade etwas über eine Eiter-OP gelesen. Das hat für mich die gleiche Qualität.

Manch paranoide Assoziation ist auch nurn Belastungssymptom und Hinweis, dass man sich mal wieder entspannen sollte.

Sich vergeblich abmühen, Auf verlorenem Posten stehen, Keine Chance haben, Auf Granit beißen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Redewendung gegen Windmühlen kämpfen eine metaphorische Beschreibung für eine aussichtslose und vergeblich geführte Auseinandersetzung ist.

Habe Hoffnung aber keine Erwartungen dann erlebst du vielleicht Wunder aber keine Enttäuschungen.

Zitat von illum:
Manch paranoide Assoziation ist auch nurn Belastungssymptom und Hinweis, dass man sich mal wieder entspannen sollte.

Aus jedem deiner Worte spricht die Analyse über dich selbst.

Du hast weder das Vermögen, noch die Aufgabe, noch die Möglichkeit, andere User zu analysieren, denn von denen siehst du nur 10% der Oberfläche und nichts sonst.

Zitat von illum:

Eine paranoide Assoziation bezieht sich auf die Tendenz, andere Menschen zu misstrauen und zu verdächtigen, dass sie einen ausnutzen, betrügen oder schaden wollen, oft ohne ausreichende Gründe.
Diese Assoziation ist ein Merkmal der paranoiden Persönlichkeitsstörung (PPS) und kann sich in übermäßigem Misstrauen, übertriebener Wachsamkeit gegenüber vermeintlichen Bedrohungen und Schwierigkeiten bei der Bildung von Beziehungen äußern.

Zitat von Ferrum:
Aus jedem deiner Worte spricht die Analyse über dich selbst. Du hast weder das Vermögen, noch die Aufgabe, noch die Möglichkeit, andere User zu ...

Der Druck, warum du dich von etwas angesprochen fühlst, was ich aus einer privaten Nachricht für mich geschlussfolgert habe, muss scheinbar bei dir liegen

Aber ja. Wo du mich schon so blöd von der Seite anranzt - einfach mal entspannen, dann siehst du da auch keine Assoziation zu dir

Zitat von NoNameUser:
Eine paranoide Assoziation bezieht sich auf die Tendenz, andere Menschen zu misstrauen und zu verdächtigen, dass sie einen ausnutzen, betrügen oder ...

Jo und zum Bleistift, Dinge aus ner Aussagen zu ziehen, die nix mit einem zu tun haben

Aber ist mWn auch bei Nicht-Störungen so. Wiegesagt Belastungssymptom, ähnlich magisches Denken und so.

Zitat von illum:
dann siehst du da auch keine Assoziation zu dir

Steht das irgendwo?

Zitat von Ferrum:
Steht das irgendwo?

Stand bei mir iwo, dass wer anderes gemeint war? Nö

Das haste dir mal janz locker aus deinen kleinen Fingerchen gesaugt, ausgekotzt und dann noch nen inneren Monolog nachgeschoben, den du ja projizierst hast - wie du mit der Antwort bewiesen hast.

Zitat von Ferrum:
Du hast weder das Vermögen, noch die Aufgabe, noch die Möglichkeit, andere User zu analysieren, denn von denen siehst du nur 10% der Oberfläche und nichts sonst.

Tja. So ist das. Caught in the Act
Aber wir machen alle mal Fehler.
Und jetzt entspannste dich ma und machst bisschen Yoga oder so.

Zitat von NoNameUser:
Hinterhältige Machenschaften, Kungeleien, die hinter dem Rücken davon Betroffener und auf deren Kosten stattfinden, werden Intrigen (früher ...

Meine älteste Schwester arbeitete lange in sehr guten Jobs bei kleinen Firmen und wechselte dann an ein berühmtes Gericht. Dort fing sie wegen des Mobbings an zu trinken und hatte schließlich einen Infarkt, meinte, das Mobbing sei eher ein weibliches Thema oder von verweichlichten Männern, die Kolleginnen hatten nix zu tun. Ihnen ging es zu gut.

Blattläuse sind noch schlimmer als Silberfische

Nur die dummen Schafe (fast immer weiblich) folgen dem Wolf.

Zitat von Krokodil90:
Blattläuse sind noch schlimmer als Silberfische

Da Stammlaust mich doch die Goldkatze

Frauen, die andere Frauen abwerten müssen, um sich besser zu fühlen, sind bedauerlich
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Krokodil90:
Frauen, die andere Frauen abwerten müssen, um sich besser zu fühlen, sind bedauerlich

Das sind keine richtigen Frauen, sondern unsichere Mädchen.

@Afraid volle Zustimmung…

Plötzlich ändert sich alles

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore