App im Playstore
Pfeil rechts
40369

Zitat von Majorie:
Man gibt nicht auf wenn es schwierig wird: Man legt richtig los! In dem Sinne...mein Muskelkater ist heute echt was Besonderes ...

Der geht auch wieder weghab doch gesagt nicht übertreiben

Zitat von Tobbi:
Der geht auch wieder weghab doch gesagt nicht übertreiben

Ich nehm das positiv ich spür' endlich mal wieder jeden Körperteil von mir ️

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Majorie:
Ich nehm das positiv ich spür' endlich mal wieder jeden Körperteil von mir ️

Das ist gut
so gehts mir auch.
die Zeit ohne Training war nicht doll

Zitat von Dunkelbunte:
Eine depressive Episode lässt mich immer spüren, wie es mir wirklich geht. Aber nicht alles lässt sich verändern.

Das stimmt wohl. Aber es zeigt dir ja auch, was wichtig für dich ist und was nicht. Im Grunde könnte man sagen, es zeigt einem die eigene Wahrheit, die man sonst gerne mit Bliblablub kompensiert.

Man weiß erst zum Ende des Lebens, wen man wirklich geliebt hat.

In jedem Spaß steckt auch ein bisschen Ernst.

Zitat von NoNameUser:
Man weiß erst zum Ende des Lebens, wen man wirklich geliebt hat.

Sorry, das liest sich schon wieder so komisch..

Das kannst Du doch nicht verallgemeinern..

Ich weiß sehr wohl jetzt schon wen oder was ich liebe.

Dazu muss ich nicht auf mein Ende warten.

@laluna74

Vielleicht ist das auch ein versteckter Appell daran, sich das Theoretische (den eigenen Tod) zu vergegenwärtigen, um sich noch im Leben zu fragen: Wen würde ich wirklich vermissen und wen nicht?

Es gibt nicht wenige Menschen, die fragen sich das nicht, sondern leben in einem Trott aus Gewohnheit, weil sie mehr Angst haben zu verlieren, als zB mit einer Trennung gewinnen zu können.

Zitat von illum:
Vielleicht ist das auch ein versteckter Appell daran,

Okay. Diesen Appell brauche ich nicht.

Zitat von illum:
sich das Theoretische (den eigenen Tod) zu vergegenwärtigen, um sich noch im Leben zu fragen: Wen würde ich wirklich vermissen und wen nicht?

Für mich ist genau das allgegenwärtig.

Der Tod ist ein Thema mit dem ich mich schon sehr lange auseinandersetze. Außerdem ist mit stets bewusst wer mir sehr viel bedeutet.

Von daher auch für mich zumindest keine Frage, die ich mir kurz vor meinem Ableben stellen muss.

Zitat von laluna74:
Das kannst Du doch nicht verallgemeinern..

Ich wusste nicht, dass man hier nur allgemeine Erkenntnisse reinschreiben darf, ich dachte, dass es welche sein dürfen, die eben gerade für einen selbst passend sind.

Meine Erkenntnis:
Nicht jede Erkenntnis passt für jeden und auch nicht zu jedem Zeitpunkt.

PS: Diese Erkenntnis kann man eigentlich nur haben, wenn man am Ende vom Leben steht, denn alles davor sind nur Spekulationen, wie es sein wird.

Zitat von laluna74:
Okay. Diesen Appell brauche ich nicht. Für mich ist genau das allgegenwärtig. Der Tod ist ein Thema mit dem ich mich schon sehr lange ...

Das ist sehr gut und sehr gesund sogar. Bewusstes Leben

Zitat von Majorie:
In jedem Spaß steckt auch ein bisschen Ernst.

Aus meinem Spass wurde sogar 2x Ernst..

Zitat von hereingeschneit:
Ich wusste nicht, dass man hier nur allgemeine Erkenntnisse reinschreiben darf, ich dachte, dass es welche sein dürfen, die eben gerade für einen selbst passend sind.

Ja. Dann soll er es doch auch so benennen.

Zitat von hereingeschneit:
PS: Diese Erkenntnis kann man eigentlich nur haben, wenn man am Ende vom Leben steht, denn alles davor sind nur Spekulationen, wie es sein wird.

Du meinst, wenn der Hormoncocktail reinknallt, weil das Gehirn einen sanften Abschluss finden will? Vermutlich, ja.

Wie hat es Jeremy Renner formuliert: Ich kam mir vor wie im All: kein Geräusch, kein Wind, nichts als diese außerordentliche Elektrizität, durch die ich mit allen und allem verbunden war.

Zitat von Mariebelle:
Aus meinem Spass wurde sogar 2x Ernst..

Hoffentlich haben die beiden Ernste auch viel Spaß!

Ein Ernst eine Ernstin...

Einem Dummkopf kann man zwar einen Ratschlag geben, doch er wird nicht auf Dich
hören.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Man weiß, wen man bisher geliebt hat oder liebt.
Man weiß aber erst zum Ende des Lebens, wen man wirklich geliebt hat,
da man vorher nicht weiß, wer einem bis dahin noch alles begegnen wird.

Das muss auch nicht jeder nachvollziehen oder verstehen können, der noch in der Blüte seines Lebens steht.

Zitat von NoNameUser:
Man weiß, wen man bisher geliebt hat oder liebt. Man weiß aber erst zum Ende des Lebens, wen man wirklich geliebt hat, da man vorher nicht weiß, ...

Wie alt bist Du wirklich? Doch keine hundert.

Verstehe Dich trotzdem nicht..und das obwohl ich bereits ein halbes Jahrhundert alt bin..

Zitat von NoNameUser:
Man weiß, wen man bisher geliebt hat oder liebt. Man weiß aber erst zum Ende des Lebens, wen man wirklich geliebt hat, da man vorher nicht weiß, ...

Auf was genau möchtest Du hinaus?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore