App im Playstore
Pfeil rechts
40379

Ich muss jetzt „Black Mirror“ weiterschauen, Season 7
You won!

not

Meditieren ist Neusprech fuer Nixtun...

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Castor:
Ich muss jetzt „Black Mirror“ weiterschauen, Season 7 You won! not

Kein Wunder ,dass dein Spiegel nicht mitarbeitet.Er kann deine Schoenheit nicht verarbeiten..

Make a Pizza (from „30 Rock“)

When life keeps handing you anchovies,
Just cover them up with some extra cheese.

And make a pizza!
With what you got.
Life is a pizza,
With everything on top.

Pizza!
With what You’ve Got.
Life is a pizza,
With everything on top.

Pizza!
What you’ve got.
Pizza!
With everything on top.

When life gives you lemons
Break out the Tequila and salt.

Ein MRT in der Privatklinik ist Abzocke für Menschen mit Optimierungszwang - schreibt der Gesundheitsökonom der AOK.

Klar. Weil sein P.uff ja auch nix mehr verdient, wenn man die 700 Euro lieber bar zahlt, als 8 Monate auf einen Termin in einer anderen Stadt zu warten, die 2 Autostunden entfernt ist.

Der findige Geschäftsmann erkennt die Versorgungslücke.

Es ist völlig in Ordnung, sich einfach mal eine Auszeit zu nehmen, um auf dem Sofa zu chillen und sich einen Film anzusehen.

@Ja02

Was guckstn du so für Filme?

Zitat von illum:
@Ja02 Was guckstn du so für Filme?

Fantasy, Science-Fiction, Geschichtsdramen,…

Heute zur Abwechslung mal den ersten Teil der Hobbit-Trilogie, den ich in- und auswendig kenne.

Zitat von Ja02:
Es ist völlig in Ordnung, sich einfach mal eine Auszeit zu nehmen, um auf dem Sofa zu chillen und sich einen Film anzusehen.

Wenn man das sagt, liegt ein schlechtes Gewissen vor und es ist eben gar nicht in Ordnung. Es ist nur dann in Ordnung, wenn man es einfach macht, ohne Gedanken daran, ob es in Ordnung ist oder nicht.

Zitat von Castor:
Wenn man das sagt, liegt ein schlechtes Gewissen vor und es ist eben gar nicht in Ordnung. Es ist nur dann in Ordnung, wenn man es einfach macht, ...

Deshalb sehe ich mich dazu veranlasst, es gezielt anzusprechen und schriftlich festzuhalten, um meinem Gewissen auf diese Weise einzuprägen, dass es vollkommen legitim ist, einfach faul herumzuliegen. Ich muss es ja irgendwie lernen.

Zitat von Ja02:
Deshalb sehe ich mich dazu veranlasst, es gezielt anzusprechen und schriftlich festzuhalten, um meinem Gewissen auf diese Weise einzuprägen, dass es vollkommen legitim ist, einfach faul herumzuliegen. Ich muss es ja irgendwie lernen.

Du solltest es loslassen. Es ist eine anerzogene Sache, das schlechte Gewissen. Du lernst, wenn du lernst und hängst entspannt (hoffentlich) ab, wenn du nicht lernen willst sondern liegen und einen Film schauen (hoffentlich einen guten). Schlechtes Gewissen hat unsere gesamte Kultur übernommen und malträtiert alles und jeden, wie soll man da noch frei und glücklich sein können?

Ein schlechtes Gewissen kann man nicht einfach ausschalten,es geht zu tief.

Zitat von Castor:
Du solltest es loslassen. Es ist eine anerzogene Sache, das schlechte Gewissen. Du lernst, wenn du lernst und hängst entspannt (hoffentlich) ab, ...

Ich weiß, und es ist wahrlich frustrierend, ein schlechtes Gewissen zu haben, nur weil man manchmal unproduktiv und nicht voll ausgelastet ist. Vollkommen untätig kann ich dennoch nicht sein; ich muss dauerhaft beschäftigt bleiben und benötige immer ein paar Reize. Einen Film zu schauen, ist für mich also das absolute Minimum an Beschäftigung. Mich einfach nur aufs Sofa zu legen und die Decke anzustarren, würde mich wirklich in den Wahnsinn treiben - ich kann eben nicht entspannen.

Zitat von Ja02:
Ich weiß, und es ist wahrlich frustrierend, ein schlechtes Gewissen zu haben, nur weil man manchmal unproduktiv und nicht voll ausgelastet ist. Vollkommen untätig kann ich dennoch nicht sein; ich muss dauerhaft beschäftigt bleiben und benötige immer ein paar Reize. Einen Film zu schauen, ist für mich also das absolute Minimum an Beschäftigung.

Warum eigentlich? Ist etwas Stille nicht gut?
Oder ist das der-fordernde Wunsch produktiv zu sein nich nur ein Mittel zur Ablenkung für dich, damit du nich in die Situation zu kommen Stille zu erfahren, dich aus der Ruhe dadraus mit dir selbst beschäftigen zu müssen und deinen eigentlichen Grundbefindlichkeiten und Problemen auf die Spur zu kommen, zu benennen und dich mit denen auseinanderzusetzen - also ein Mittel der Wahl um vor dir selbst zu fliehen?

Zitat von Ja02:
Einen Film zu schauen, ist für mich also das absolute Minimum an Beschäftigung. Mich einfach nur aufs Sofa zu legen und die Decke anzustarren, würde mich wirklich in den Wahnsinn treiben - ich kann eben nicht entspannen.

Dann hast du wirklich ein großes Problem. Eins, das viele haben. Es wird seit über zweitausend Jahren beschrieben und du solltest dich unbedingt darum kümmern, den ruhigen, stillen Ja02 kennenzulernen. In jedem von uns ist tiefe Stille vorhanden, nur Verzweiflung, Angst, schlechtes Gewissen und Wut halten uns davon fern. Unsere Gesellschaft unterstützt diesen Wahnsinn und macht es so gut wie unmöglich, sich aus dem Terror der Sinneseindrücke und Pflichten zu befreien und zur wahren Mitte unseres Seins zu gelangen, wenn auch nur für zwanzig Minuten. Man muss sich das nehmen, ganz bewusst. Man muss es erlernen. Das Ziehen und Gedankenchaos im Kopf kommt mit der Zeit zur Ruhe und dann tritt man wie von selbst in die Stille ein. Es ist eine wunderbare Erfahrung, ganz einfach, und es ist eine Kraftquelle wie keine andere. Das Denken wird dann klarer, alles ordnet sich wie von selbst.

Zitat von Ja02:
Ich weiß, und es ist wahrlich frustrierend, ein schlechtes Gewissen zu haben, nur weil man manchmal unproduktiv und nicht voll ausgelastet ist. Vollkommen untätig kann ich dennoch nicht sein; ich muss dauerhaft beschäftigt bleiben und benötige immer ein paar Reize. Einen Film zu schauen, ist für mich also das ...

Das geht mir aehlich.
Ich muss mindest 2x am Tag was 'Anspruchsvolles' machen ,fuer mein Hirn...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Marc_Sky:
Warum eigentlich? Ist etwas Stille nicht gut? Oder ist das der-fordernde Wunsch produktiv zu sein nich nur ein Mittel zur Ablenkung für dich, damit ...

Ja, vielleicht. Es fällt mir halt schwer, völlig abzuschalten, da ich an diesen Zustand überhaupt nicht gewohnt bin. Ist eben wahnsinnig „laut“ in meinem Kopf. Obendrein benötige ich mein Futter, um mental zumindest halbwegs zu funktionieren.

Was ist ein 'guter Film?

Die US Serie Lost fand ich Oberklasse.

Zitat von Castor:
In jedem von uns ist tiefe Stille vorhanden

Meinst du wirklich? In meinem Fall hege ich diesbezüglich ehrlich gesagt gewisse Zweifel.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore