App im Playstore
Pfeil rechts
40389

Zitat von Marc_Sky:
@Nana89 Nee, ich bin ein Pfirsich. Die Erkenntnis hatte ich nur mit 16. Im Suff

Säufst du ? hast du Pfirsich Bäckchen?

Zitat von Majorie:
Und er hat Humor

Ich auch Und ganz viel Ironie im Gepäck

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Nana89:
Hape Kerkeling liebe ich.

Sind die Zähne erstmal raus, hat die Zunge freies Spiel. (O-Ton Horst Schlämmer)

Zitat von Nana89:
Ich auch Und ganz viel Ironie im Gepäck

Zitat von NoNameUser:
Sind die Zähne erstmal raus, hat die Zunge freies Spiel. (O-Ton Horst Schlämmer)

Zitat von Majorie:
Und er hat Humor

Nee nix Hummer, schön wärs. Sind nur ein paar Garnelen

Zitat von Majorie:
Säufst du ? hast du Pfirsich Bäckchen?

Nur feinsten Pfirsisch-Tee

Zitat von Marc_Sky:
Nee nix Hummer, schön wärs. Sind nur ein paar Garnelen

Hast mein Aquarium leer gefressen

@Majorie Nee die schwimmen im TK rum

Ich habe soeben festgestellt: Bei der Telefonseelsorge arbeiten echte Menschen und keine Roboter!

Ich habe gerade versucht ein Gespräch dort zu führen, am Apparat war eine der Stimme nach zu urteilen junge Frau. Als ich mit der Schilderung meines Problems fertig war atmete sie einmal tief durch und sagte: Oh Gott... Na da haben Sie ja gerade die Richtige erwischt. Ich stecke im selben Problem fest und weiß nicht wie ich da rauskomme oder damit umgehen soll. Wir haben dann ein bisschen geredet und plötzlich merkte ich wie ihr die Stimme wegbrach und sie scheinbar kurz davor war zu weinen ehe sie meinte: Ich glaub, wir müssen das Gespräch abbrechen, das nimmt mich gerade zu sehr mit!... Nun sitze ich hier und hab Angst dort nochmal anzurufen- was wenn wieder die selbe Dame rangeht und erneut fast in Tränen ausbricht? x)

Das war sicher ne sehr interessante Erfahrung.

Danke fürs Teilen..

Sind halt alles Menschen mit eben allem was dazu gehört.

Hast halt gerade die richtige erwischt.

Mich würde es nicht abhalten es nochmals zu versuchen..was sein soll, soll halt einfach sein. Irgendeinen Sinn wird es schon haben.

Ich hab noch nie bei der Telefonseelsorge angerufen.

@laluna74 Naja, das Ding ist, man darf dort nur einmal pro Tag anrufen soweit ich weiß, bedeutet, für heute ist mein Ticket zum Gespräch aufgebraucht und ich muss bis morgen warten bzw eigentlich bis Montag weil ich übers Wochenende nicht da bin x) Ich bin der Dame nicht böse und habe sie auch ein wenig getröstet, aber ist trotzdem bisschen doof gelaufen...

Zitat von Korval:
@laluna74 Naja, das Ding ist, man darf dort nur einmal pro Tag anrufen soweit ich weiß, bedeutet, für heute ist mein Ticket zum ...

Naja..dann überbrückst Du die Zeit halt hier..

Aber interessant, dass man auch nur ein Gespräch pro Tag hat..

Zitat von laluna74:

Aber interessant, dass man auch nur ein Gespräch pro Tag hat..

Ja, das wusste die Dame gerade auch nicht, das hat mir mal eine gesagt mit der ich davor gesprochen habe. Die meinte, man kann ja auch mit der Telefonseelsorge chatten und auch da soll man nur einen Termin pro Tag buchen weil der Bedarf halt so groß sei und das gelte auch für's Telefon.

Zitat von Korval:
@laluna74 Naja, das Ding ist, man darf dort nur einmal pro Tag anrufen soweit ich weiß, bedeutet, für heute ist mein Ticket zum ...

Woher hast die Info man dürfe nur einmal täglich dort anrufen?

@Majorie Siehe einen Beitrag über dir. ^^

Zitat von Korval:
und habe sie auch ein wenig getröstet

Tja, jetzt hast du die Telefonseelsorge gemacht - die gute Tat des Tages!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@User_0815_4711 Für mein Karmakonto sicher, aber nicht für meine jetzige Situation, da fühle ich mich schon dezent verarscht. x)

Zitat von Korval:
@User_0815_4711 Für mein Karmakonto sicher, aber nicht für meine jetzige Situation, da fühle ich mich schon dezent verarscht. x)

Ruf da etwas später doch einfach noch einmal an.
Eine Freundin hatte in akutem Zustand da täglich definitiv mehr noch als 2 Mal angerufen und das war kein Problem. Ich hab auch Patienten gehabt welche öfter dort Mehrfagespräche hatten.
Wie es sich beim Chatten verhält weiß ich nicht.
Natürlich ist es richtig, auch anderen Menschen die Möglichkeit auf ein Gespräch zu geben und nicht Daueranrufer zu sein

Ich würde dort auch noch einmal anrufen. Bestimmt kriegst du dann wen Neues. An Feiertagen ist dort nur sicher viel Anrufaufkommen.
Zeigt halt, dass die Leute dort auch nicht professionell ausgebildet sind, sondern das ehrenamtlich machen.
Eine Freundin von mir ruft dort auch manchmal an und ihre Erfahrungen waren je nach Mitarbeiter total unterschiedlich. Von wirklich super hilfreichen Gesprächen bis hin zu „und was soll ich jetzt tun?“ Ich hatte auch mal überlegt dort anzurufen als es mir akut ganz schlecht ging, aber hab mich dann irgendwie doch nicht durchringen können.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore