App im Playstore
Pfeil rechts
40400

Zitat von Tobbi:
Hatte mir meine erste Cordhose vor 25 Jahren gekauft. Kennt ihr eigentlich noch die Buffalos?

Im Osten hießen diese weichen Jeans Wisent.

Zitat von AnneKaffeekanne:
Die besagt, dass du jedes einzelne Kleidungsstück einzeln durchgehen sollst … also in die Hand nehmen und dabei sollst du dich fragen: Spüre ich Freude?

Ich greif auch meistens zu den selben Sachen, die sind dann eben auch durch getragen. Und bei anderen Dingen spür ich eher bisschen och nee. Werde da auch bald mal wieder Platz schaffen.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Die besagt, dass du jedes einzelne Kleidungsstück einzeln durchgehen sollst … also in die Hand nehmen und dabei sollst du dich fragen: Spüre ich Freude?

Das hätte bei mir keinen Sinn, Kleidung ist nur eine Notwendigkeit für mich und nicht mit Freude verbunden. Wenns kaputt ist, fliegt es raus und wenn die restliche Menge für eine volle WaMa nicht mehr reicht, muss ich nachkaufen.

Hmmm … es heißt ja, dass die Kleidung, die du wählst, nicht nur dein Äußeres beeinflusst, sondern auch dein Inneres …

Ich finde schon, dass bestimmte Farben die Stimmung positiv beeinflussen … Orange o Pink bei Sportsachen e.g. … o wenn ich gestresst bin, vllt. eher gedeckt, schwarz … wobei ich Schwarz sowieso ganz gerne trage ….

Hab auch so n paar Glücksbringer-Teile u. Schmuckstücke, die ich immer trage, wenn ich Glück brauche …

Ich habe einen Schrank voll mit nichts zum Anziehen

Immerhin hast du einen Schrank, den du benutzt.

es heißt ja, dass die Kleidung, die du wählst, nicht nur dein Äußeres beeinflusst, sondern auch dein Inneres

Oder umgekehrt? Man kleidet sich so, wie man sich fühlt?
Aber es stimmt, ich renne tatsächlich äußerlich als chronische Existenzdepression herum. Kleidung ist mir komplett egal.

Zitat von Recondi:

Hehe, ja meistens geht es so bei mir: Zu dreckig für den Schrank, zu sauber für den Wäschekorb … herzlich willkommen auf dem Stuhl …

Na, wenn einfach nichts G‘scheits drin is … dann man mal wieder ne Razzia im Schrank machen

Moin , so isses....
Word

Shoppen ist ne gute Idee, hatte wenig Lust darauf in letzter Zeit … Btw … hab letztens gelesen, wie man seinen Schrank am ...

Ich muss beim anschauen/ auswählen sofort etwas spueren
Ein Gefühl der Sicherheit u Freude über das Richtige

Zitat von Logo:
Ich mache das jährlich zusammen mit meiner Tochter. Die ist da viel konsequenter als ich, gönnt mir aber so ein paar Tabusachen, die überleben ...

Mein Mann lässt sich bei Klamotten nicht reinquatschen

Ich wollte ihm vor Jahren ne skinny Jeans verpassen.... lol

Und er so....Haeh

Zitat von Recondi:

Ich benutze meinen auch....

Jap, Mariebelle …. Dopamine Dressing …

Interessant find ich ja, dass es in verschiedenen Kulturen ganz verschiedene Bedeutungen von Farben gibt …

Rot z.B. … im asiatischen Raum die Farbe von Glück u Freude, gern bei Hochzeiten o Geburten getragen … auch in manchen afrikanischen Gegenden … in Ägypten als Zeichen für Kostbares … als Kleidung o Körperbemalung, woanders wieder bei Trauer …

Oder Blau im Orient als Zeichen für Wasser, Segen, Heilsquelle … bei uns im europ. Raum soll es ja Vertrauen wecken o autoritär wirken … drum sind auch Anzüge auch gerne mal blau …

Oder auch Gelb im arabischen Raum = Wohlstand u Glück …

Zitat von Mariebelle:
Und er so....Haeh

Ne, geht gar nich

Ich habe meinen Jungs mal Slips gekauft, also diese normalen Unterhosen … die haben sich amüsiert u es ging kein Weg rein … sie kennen nur Boxer u werden vermutlich nie was anderes probieren …

Wobei man auch tatsächlich kaum noch Männer in diesen „normalen Unterhosen“ sieht … auch am Strand nur noch Shorts … wer da keine Badeshorts trägt, fällt sofort auf …

Ich trag die übrigens auch gerne … Boxer o Panty …

Männer und ihre Unnerbuxen....

Moin Anne

Speedos,
Diese mini Badehose für Männer, ist an US Stränden verboten

zu Recht
Das sieht so cringe aus...

Jap, Mariebelle …. Dopamine Dressing … Interessant find ich ja, dass es in verschiedenen Kulturen ganz verschiedene ...

Blaue Anzüge für Maenner sind seit Jahren in
Stehen nur wenigen.
Es muss dass richtige Blau sein für jemanden
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja genau, Speedos … diese normale Buxe … aber früher trug man son Schlübbi …

Mein Mann nie

Er hat schon immer Style und wollte seine family jewels nie zusammen gedrückt haben.
Und mit Speedos würde kein US Mann an den Strand
gehen
Da würde er lieber - in the boonies- tot überm Zaun hängen

Kalinka = Rote Beere soso

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore