App im Playstore
Pfeil rechts
40456

Zitat von Krokodil90:
Meine Erkenntnis des Tages ist, dass manche Leute wenig Mut haben, selbst Dinge zu sagen, sondern sich immer mit Zustimmung hinter anderen ...

Erkenntnis des Tages
Krokwissen
Fressen o gefressen werden

Krok hat es verstanden

@Mariebelle so sieht es aus

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Krokodil90:
@Mariebelle so sieht es aus

Kroks u Gators gibt es seit Millionen von Jahren
Die sollten es wissen
wer sonst
Das gute alte reptile brain

@Mariebelle haben wir sozusagen im
Blut

Ich werde mir nun, in einer Mischung aus intellektuellem Vergnügen und selbst auferlegter Qual, einige Zeilen Hegels in umgekehrter Reihenfolge zu Gemüte führen. „Wissenschaft der Logik II“ als eine bescheidene, aber würdige Einschlaflektüre im flackernden Schein meiner nostalgisch anmutenden Petroleumlampe. Mit diesem sentimentalen Abschiedsgruß entziehe ich mich nun diesem Thread.

Zitat von Ja02:
Ich werde mir nun, in einer Mischung aus intellektuellem Vergnügen und selbst auferlegter Qual, einige Zeilen Hegels in umgekehrter Reihenfolge zu ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf diese Art glücklich wird.

Zitat von Ja02:
Ich werde mir nun, in einer Mischung aus intellektuellem Vergnügen und selbst auferlegter Qual, einige Zeilen Hegels in umgekehrter Reihenfolge zu ...

Toll für deine Freundin. Not

Mein Freund sollte vor dem
Einschlafen an mich denken und nicht an alte Männer .....

Zitat von laluna74:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf diese Art glücklich wird.

Okay

Bild nur für Mitglieder

Zitat von Ja02:
Okay

Auf jeden Fall ist dir dein Intellekt sehr wichtig.
Sieht man ja schon an der Profilgestaltung und an der Konversation hier im Forum.
Manchmal grenzt es allerdings an nach außen projiziertes Gehabe, im Sinne einer Ersatzbefriedigung für andere Dinge im Leben.
Auch wenn du versuchst sie humorvoll zu konterkarieren, scheint doch immer wieder ein schmerzbehaftetes Verstecken von Defiziten und Versagensängsten durch.
Intellekt ist kein Ersatz für Leben.
Es geht nicht darum, etwas zu verstehen, sondern darum, etwas zu erfahren.

@Logo

Du bist ein erfahrener aelterer
Mann

Und eingebildet

Zitat von Mariebelle:
@Logo Du bist ein erfahrener aelterer Mann Und eingebildet

Besser als ungebildet .

Zitat von Logo:
Auf jeden Fall ist dir dein Intellekt sehr wichtig. Sieht man ja schon an der Profilgestaltung und an der Konversation hier im Forum. Manchmal grenzt ...

Da du mein Profil und meine Beiträge hier ja gründlich studiert hast, ist dir sicherlich bewusst, dass ich sowohl mit Versagensängsten als auch mit Depressionen in Form starker Stimmungseinbrüche zu kämpfen habe. Wie wohl viele in ähnlicher Lage habe ich im Laufe der Zeit Strategien entwickelt, um mit meinen Problemen und den von dir angesprochenen Defiziten umzugehen - teils bewusste, teils unbewusste.

Und ich glaube, man neigt grundsätzlich dazu, sich an den Aspekten des Lebens zu orientieren, über die man vermeintlich noch Kontrolle hat, um für sich ein gewisses Gefühl von Stabilität aufrechtzuerhalten.

Zitat von Logo:
Es geht nicht darum, etwas zu verstehen, sondern darum, etwas zu erfahren.

Hm, eine Mischung aus beiden Dingen wird es wohl sein, um sowohl zu erfahren (das Ich, der Erlebende, die Gefühlswelt), und das Erfahrene zu verstehen (das Ego, das Verstehende, die Gedankenwelt).

Ansonsten denke ich, das Forum besteht mehrheitlich aus diesem Defizit, mehr zu denken, als zu fühlen - besonders auszufühlen.

Das Nervensystem ist ja biologisch darauf ausgelegt Gefühle zu durchleben, um sie kognitiv verarbeiten zu können, und Angststörungen oder Depressionen sind das Ergebnis, wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht erfolgt, sondern abgewehrt wird.

@Ja02
Eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass ich dich, also den Menschen hinter dem intellektuellen Schirm, sehen kann.

Zitat von Logo:
Besser als ungebildet .

Aber huebsch

Das sind schlagende Argumente

Will ein Mann eine haessliche /nicht Attraktive Frau die super gebildet ist?
Oder eine hübsche Frau die ein Mathe As s ist?

Sag die Wahrheit

Zitat von illum:
Hm, eine Mischung aus beiden Dingen wird es wohl sein, um sowohl zu erfahren (das Ich, der Erlebende, die Gefühlswelt), und das Erfahrene zu verstehen (das Ego, das Verstehende, die Gedankenwelt). Ansonsten denke ich, das Forum besteht mehrheitlich aus diesem Defizit, mehr zu denken, als zu fühlen - besonders ...

Das ist richtig. Ich hätte schreiben sollen: Es geht nicht nur darum etwas zu verstehen...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mariebelle:
Aber huebsch Das sind schlagende Argumente Will ein Mann eine haessliche /nicht Attraktive Frau die super gebildet ist? Oder eine hübsche Frau die ein Mathe As s ist? Sag die Wahrheit

Die gute Mitte reicht völlig aus.

Zitat von Logo:
@Ja02 Eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass ich dich, also den Menschen hinter dem intellektuellen Schirm, sehen kann. ...

Du machst mir Angst
Der Mann mit dem MRT Blick
:

Wieso den Menschen in ihm sehen?
Sieht er von außen aus wie Tiger?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore