App im Playstore
Pfeil rechts
40741

E
Zitat von Mariebelle:
Du kannst -sie-zu mir sagen 🤝

🖕🤭❎

Feuerschale
Zitat von Ja02:
Er meinte gerade, es sei nicht meine Schuld gewesen und dass er einfach nur nicht klug genug dafür sei.

PS Kann trotzdem als Nachhilfelehrer auch so ne unangenehme Erfahrung sein, wenn dann die Ergebnisse nicht möglichst schnell stimmen. Und in der Zeit auch unangenehm, wo man nicht weiß, ob die eigene These stimmt. Also dass man an die Leute glaubt, aber die anderen und sie selbst glauben erstmal nicht an sich. Und die Früchte dann vielleicht erst später fallen.

x 1 #13302

A

Erkenntnis des Tages

x 3

K
Zitat von Feuerschale:
hmm. So Antworten kenn ich auch. Das klingt nach Überzeugungen von Minderwertigkeit und Blockaden, kommt oft aus längeren Erfahrungen mit den ...

Er studiert halt Maschinenbau, und es scheint, dass insbesondere die Mechanik-Klausuren unter Ingenieurstudierenden häufig nicht so optimal ausfallen. Ein möglicher Grund könnte dabei vielleicht sein, dass es vielen (wenn auch nicht allen) an einem präzisen und wirklich tiefgehenden Zugang zur Physik mangelt. Vielleicht war das bei ihm auch mit ausschlaggebend.

x 1 #13303

Feuerschale
Zitat von Ja02:
Er studiert halt Maschinenbau, und es scheint, dass insbesondere die Mechanik-Klausuren unter Ingenieurstudierenden häufig nicht so optimal ausfallen. Ein möglicher Grund könnte dabei vielleicht sein, dass es vielen (wenn auch nicht allen) an einem präzisen und wirklich tiefgehenden Zugang zur Physik mangelt.

Ok, der ist ja dann schon so gut wie erwachsen und im Studium, da ist das ganze nochmal viel komplexer als jetzt bei Jugendlichen. Klingt so, als wäre dieser Bereich dann auch eher zum abschrecken und aussieben da mit höherer Hürde; mir kommt es so vor, dass da in den ersten Semestern in einigen Studiengängen "gesiebt" wird. Vielleicht sollte man da auch die Anforderungen nicht zu hoch setzen, sondern sagen-> das Quäl Fach: Hauptsache durch und durchschnittlich und Schwerpunkte dann auf anderen Fächern? Und wenn noch Ressourcen über sind zeitlich und von der eigenen Aufnahmekapazität, dann auch das schwierigere Thema weiter ausarbeiten? 🤔

x 1 #13304

K
Zitat von Feuerschale:
Ok, der ist ja dann schon so gut wie erwachsen und im Studium, da ist das ganze nochmal viel komplexer als jetzt bei Jugendlichen. Klingt so, als ...

Bei den Ingenieuren, aber auch bei uns Physikern und den Chemikern, erfolgt die erste große Auslese bereits in den Grundlagenmodulen - das ist auch unbestritten. Allerdings hatte er Zugang zu einer umfangreichen Sammlung an Altklausuren, und nach meinem persönlichen Empfinden sind die Aufgaben vom Schwierigkeitsgrad her für angehende MINT-Studierende durchaus angemessen. Vielleicht setze ich aber auch unbewusst zu hohe Maßstäbe und Erwartungen, was ungünstig wäre, da ich während meiner Promotion ja dann selbst lehren und Klausuren konzipieren muss.

Wie auch immer - ich hoffe, er schafft die Klausur im zweiten Durchlauf.

x 1 #13305

Mariebelle
Die Lunar Eclipse ist heute Nacht sichtbar
Wie sieht es in Europa aus?

Obikon
@Mariebelle jaaaa Steinböcke mögen mich....

Annii
Warum nicht einfach ,,die Mondfinsternis“?

x 1 #13308

Mariebelle
Ich bin Faultier
Aszendent Couch

Und du ? 🤔

L
@Mariebelle ist damit der Blutmond gemeint?

Mariebelle
Zitat von Annii:
Warum nicht einfach ,,die Mondfinsternis“?

Weil ich nicht in Deutschland lebe? 🤠🤗

Mariebelle
Zitat von TobiHa:
@Mariebelle ist damit der Blutmond gemeint?

Ja ich werde nur die
Aura sehen
Ihr den ganzen Mond

fotografieren wird schwer

x 2 #13312

Rehkind
Meine Erkenntnis des Tages ist dass ich furchtbare Angst vorm Älter werden habe.

x 2 #13313

Moonlight_74
🔁 Video geteilt von Moonlight_74:

x 1 #13314

Acipulbiber
Wäre ich so, wie ich wäre, wenn ich wäre wie ich sollte,
wäre ich zwar wie man sollte,
wäre aber niemals ich.

Bin doch lieber, wie ich bin!

x 1 #13315

T
Blabla ist das Aha eines Vektors ohne Gradienten.

x 3 #13316

Mariebelle
Worthuelsen sind das habe Leben
Die andere Hälfte sind Fake news

x 1 #13317

Mitglied werden - kostenlos & anonym

K
Manche Menschen vollziehen eine geistige Weltlinie, die scheinbar jenseits jeder metrischen Signatur kohärenter Argumentation verläuft.

x 1 #13318

klaus-willi
Liegt der Bauer tot im Zimmer,
lebt er nimmer.
Liegt die Bäuerin tot daneben,
ist sie auch nicht mehr am leben.

rofl fluechten Tür Friede Frieden

x 1 #13319

User_0815_4711
Zitat von Ja02:
Manche Menschen vollziehen eine geistige Weltlinie, die scheinbar jenseits jeder metrischen Signatur kohärenter Argumentation verläuft.

Cool, nur verstehe ich es nicht. Habe es mir von ChatGPT in Umgangssprache übersetzen lassen:

"Manche Leute denken so wirr, dass ihre Logik echt gar keinen roten Faden mehr hat."
"Manche Leute denken so quer, dass ihre Logik einfach nirgendwo hinpasst."

Kommt das irgendwie hin?

x 5 #13320

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore