App im Playstore
Pfeil rechts
40709

Moonlight_74
Ich mag keine Badelatschen.

Auch nicht die von Otto.

Afraid
Manche Dinge bleiben immer gleich. Das hat etwas beruhigendes..

x 3 #13022

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Acipulbiber
Müll kann man nicht trennen

sagt der DUDEN

x 8 #13023

Cornelie
Bevor wir entscheiden, ob wir sprechen oder schweigen sollten, sollten wir hören.

x 2 #13024

E
Ich habe keinen freien Willen, das ist nur eine Illusion. Ich bin ein Knecht der drolligen Imperatoren.
Morgendliche Erkenntnis beim Katzen füttern.

x 3 #13025

F
Zitat von Acipulbiber:
Schlimmer noch als böse Menschen, sind Menschen, die so tun als wären sie gut

Ich habe meine Schwierigkeiten, alles in "Gut" und "Böse" zu trennen. Ich möchte auch keine reinen, "guten" Menschen in meinem Umfeld, sondern Menschen, die authentisch sind, offen.

Zu deiner Erkenntnis: Schlimmer noch als böse Menschen und Menschen, die so tun, als wären sie gut, sind Menschen, die glauben, dass sie gut sind und nicht wissen, dass sie es nicht sind.

x 5 #13026

F
Zitat von laluna74:
Ich mag keine Badelatschen. Auch nicht die von Otto.

Dann vielleicht Aldiletten mit passenden Socken: https://www.rnd.de/panorama/aldi-letten...3MATU.html

Feuerschale
Zitat von Ferrum:
Ich habe meine Schwierigkeiten, alles in "Gut" und "Böse" zu trennen. Ich möchte auch keine reinen, "guten" Menschen in meinem Umfeld, sondern Menschen, die authentisch sind, offen.

Sowas in der Art hat mich auch beschäftigt. Erst die Bösen identifizieren, dann hoffen, dass da noch das Karma zuschlägt und sie was verdientes böses bekommen, ist irgendwie nicht so mein Ding, wo die Aufmerksamkeit hängt.

x 1 #13028

Moonlight_74
Zitat von Ferrum:
Dann vielleicht Aldiletten mit passenden Socken:

Sehr witzig.

Acipulbiber
Zitat von Ferrum:
Ich habe meine Schwierigkeiten, alles in "Gut" und "Böse" zu trennen. Ich möchte auch keine reinen, "guten" Menschen ...

Ich mag nicht nur keine Gutmenschen, ich reagiere allergisch darauf 😉

Der Spruch hat mich an etwas selbst erlebtes erinnert

x 8 #13030

Islandfan
Zitat von Acipulbiber:
Ich mag nicht nur keine Gutmenschen, ich reagiere allergisch darauf

Das geht mir ganz genauso.

x 6 #13031

Moonlight_74
Wer sein Denken verändern kann, ändert sein Leben. ...

x 3 #13032

T
Zitat von laluna74:
Wer sein Denken verändern kann, ändert sein Leben. ...

Da könnte Einsteins Definition vom Wahnsinn drüber gelegt werden:

Die Definition von Therapieresistenz (Wahnsinn) ist: immer wieder das Gleiche zu denken und andere Ergebnisse zu erwarten.

x 1 #13033

Abendschein
Zitat von Acipulbiber:
Ich mag nicht nur keine Gutmenschen, ich reagiere allergisch darauf 😉 Der Spruch hat mich an etwas selbst erlebtes erinnert

Was ist denn ein Gutmensch? Das kann auch eine Erziehungssache sein, immer ein guter Mensch,
sein zu wollen.

x 1 #13034

E
Mir sind Gutmenschen lieber als die, die es um jeden Preis nicht sein wollen. Lieber jemand, der versucht gut zu sein als ein Ar..loch.
Meine Erkenntnis der letzten Jahre ist dabei, dass jemand der andere verächtlich als Gutmensch bezeichnet, auch meistens ein egoistischer Ar. ist. Muss nicht immer so sein, ist aber meistens so.

x 11 #13035

E
Einer Taube das Schach spielen beibringen ist einfacher als mit einem Faschisten vernünftig diskutieren zu wollen. 😄

x 1 #13036

Islandfan
Und manche Taube kann das Wort Faschismus wahrscheinlich besser erklären.

x 1 #13037

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Meine Erkenntnis des Tages wurde soeben noch weiter bestätigt (ausserhalb vom Forum):
Dummheit stirbt nie aus (bei manchen wird die sogar mit der Zeit noch größer)

x 1 #13038

E
Meine Erkenntnis ist, dass wer denkt dass Tiere reden, seinen Geisteszustand überprüfen sollte.

Moonlight_74
Auch hier im thread wird zu 95% nur Negatives abgelegt.

Liegt wohl an der Mentalität hier.

x 1 #13040

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore