Moonlight_74
Mitglied
- 39244
- 11
- 41419
Alleine und mit sog. Leidensgenossen kommt man da nicht raus.
Sich hier darüber auszutauschen ist nur ein Abladen ..doch wird es nichts am Problem ändern.
• x 4 #13001
Moonlight_74
Mitglied
• x 4 #13001
Feuerschale
Mitglied
Zitat von illum:Komm Gehirn, wir denken im Halbschlaf mal ganz intensiv darüber nach, warum ein Baum überhaupt Wurzeln hat und visualisieren das Ganze wie in einer Dokumentation
• x 2 #13002
x 3
Feuerschale
Mitglied
• x 2 #13003
Feuerschale
Mitglied
• x 1 #13004
Feuerschale
Mitglied
• x 1 #13005
Acipulbiber
Mitglied
• x 6 #13006
Acipulbiber
Mitglied
• x 7 #13007
Tekton
Mitglied
Zitat von Feuerschale:Es gibt auch so Qi Gong Übungen da denkt man dass man über die Füße auch Energie ablassen kann. Aufnehmen weiß ich gar nicht.....falls das auch dann sowas wie Wurzeln wäre. Aber is ja auch nur so metaphysisch gedacht.
Zitat von Feuerschale:Bäume - die fortgeschrittene Version der Misanthropie, wenn auch die Hinwendung zu Tieren nicht mehr hilft
Aber nee, das denke ich nicht - es ist eine Lebensform mit eigenen Gesetzen, sehr verbunden, sehr interessant.
• x 3 #13008
Feuerschale
Mitglied
Zitat von illum:Zum Beispiel scheinen Bäume unterschiedlich starke "Freundschaften" zu einzelnen Bäumen zu pflegen und der älteste Baum, dient dabei als eine Art Mutterbaum, der allen anderen Bäumen um sich herum hilft, indem er sie aktiv in sein Netzwerk integriert.
Die Verbindungen können nach Bedarf umpriorisiert werden, je nachdem welcher Baum gerade mehr Hilfe braucht. Diese "Fürsorge" ist gut belegt, aber es ist unklar, woher diese Art von Intelligenz rührt, da die Kommunikation dafür scheinbar auch über elektrische Impulse erfolgt und nicht nur chemisch oder hormonell.
Zitat von illum:Zumindest bin ich davon überzeugt, dass Bäume den Menschen überdauern werden, weil sie eine Sache haben, die wir nicht besitzen - ein "Gehirn", das den Naturgesetzen folgt und keiner Meinung.
Obikon
Mitglied
• x 2 #13010
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Obikon:Hormone sollte man niemals umterschätzen.
Lilith8990
Mitglied
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Lilith8990:Rattenlungenwürmer
• x 1 #13013
Lilith8990
Mitglied
Zitat von laluna74:Was ist das denn? Darauf muss man auch erst mal kommen..
Jungs hatten gewettet, der Verlierer sollte eine rohe *beep* essen. Der Verlierer hat sie gegessen und die hatte diesen Rattenlungenwurm und der Junge verstarb nach einigen Monaten.
Moonlight_74
Mitglied
• x 2 #13015
Lilith8990
Mitglied
Zitat von laluna74:Und was sagt uns das? Esse niemals eine *beep*.
• x 1 #13016
Abendschein
Mitglied
Zitat von Lilith8990:Habe ich nicht und mache ich niemals. Aber seitdem habe ich alleine Angst irgendwie mit einer *beep* in Berührung zu kommen. Habe die Hände einmal gewaschen und mein Freund sagt das reicht. Ich habe das Gefühl überall wo ich war ist was von der Schnecke. Ist vielleicht irgendwo für einige Witzig. Für mich ...

Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Lilith8990:Ich habe das Gefühl überall wo ich war ist was von der Schnecke. Ist vielleicht irgendwo für einige Witzig. Für mich und meine Angstattacken aber nicht
• x 1 #13018
Wächter
Mitglied
• x 2 #13019
Dunkelbunte
Gast
Zitat von Wächter:Flocke hat Badelatschen von Otto.
• x 1 #13020
x 4