App im Playstore
Pfeil rechts
38268

Zitat von Chingachgook:
Danke, nun ist es zu spät. Die Anthurie aus der elterlichen Wohnung hat zwar den stundenlangen Transport im Zug überstanden und ich hielt sie für ...

Ümzüge mögen die meisten Pflanzen mM nach nicht

Zitat von Acipulbiber:
außer daß sie sich bei meiner Musik vielleicht wohlfühlen

hmmm..........bei mir stand die Anthurie zuletzt im Hausflur, weil es dort kühler ist. An meinem Musikgeschmack kann es also nicht liegen.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

@Chingachgook na da haben wir es doch, die stehen gerne im warmen mit nicht direkter Sonneneinstrahlung

Zitat von Mayamarie:
na da haben wir es doch, die stehen gerne im warmen mit nicht direkter Sonneneinstrahlung

Achso? Ich hatte was von maximal 19 Grad gelesen...............na, mal schauen, neues Spiel, neues Glück!

@Chingachgook ich habe recht viele davon die stehen immer im Ankleidezimmer dort sind es immer 23-24 grad und die blühen wie verrückt

Okay, danke!
Ich werd´s mal versuchen und dann berichten!

Ich habe vor 16 Jahren einen Ficus Bäumchen von meiner Mutter geerbt. Die sind Gott sei Dank sehr pflegeleicht.
Der lebt noch immer und ich bin sehr froh darüber . Der ist sicher schon über 20 Jahre alt (ist mir jetzt gerade erst bewusst geworden).

Zitat von Chingachgook:
Ich habe definitiv keinen grünen Daumen. Egal was ich mache : mehr giessen, weniger giessen, düngen, nicht düngen, ins Licht stellen, in den Schatten stellen, drum kümmern, in Ruhe lassen, zurückschneiden oder so lassen...............alles ist falsch. Das einzige, was wirklich funktioniert: wegschmeissen und neu ...

Bei uns ist mein Mann der Pflanzenbeauftragte
Je weniger man sich kümmert, desto besser.

Meinen Orchideen scheint es aus mir völlig unergründlichen Ursachen, bei mir, sehr gut zu gefallen.
Ok, sie kriegen regelmäßig Wasser und Dünger, aber sonst wundere ich mich schon sehr, wie lange und üppig sie bei mir blühen.

Zitat von Windy:
Meinen Orchideen scheint es aus mir völlig unergründlichen Ursachen, bei mir, sehr gut zu gefallen. Ok, sie kriegen regelmäßig Wasser und Dünger, aber sonst wundere ich mich schon sehr, wie lange und üppig sie bei mir blühen.

Flower Power Gir.L...

Zitat von Mariebelle:
Flower Power Gir.L...

Hihihi Danke, fand diese Zeit so schön und auch die Musik.

Kartoffeln, die in der Küche auf den Boden fallen, rollen immer unter die Geräte bis ganz an die Wand. IMMER!

Zitat von Grummelin:
Kartoffeln, die in der Küche auf den Boden fallen, rollen immer unter die Geräte bis ganz an die Wand. IMMER!

Das Gleiche gilt auch für Schoko Bons.

Zitat von Cati:
Das Gleiche gilt auch für Schoko Bons.

Schokobons?

Zitat von Cornelie:
Schokobons?

Kinder- Schoko-Bons

@Cornelie lecker, ich geh dann mal einkaufen

Zitat von portugal:
@Cornelie lecker, ich geh dann mal einkaufen

Ich nehme dann gleich einen riegel kinderschokolade
Mitglied werden - kostenlos & anonym

So lange wie Fiete schon bellt, müßte er eigentlich bald heiser sein.
Mal sehen / hören wer den längeren Atem hat.
Er bellt, weil ich mir Musik angemacht habe, das mag er nicht.
Ich werde mir jedenfalls nicht die Musik abgewöhnen

@Orangia Du bist immer noch der Boss, sag ihm das

Zitat von portugal:
@Orangia Du bist immer noch der Boss, sag ihm das

Was soll ich dir sagen, ich habe die Musik zumindest leiser gemacht und er hat aufgehört zu bellen.
Ja genau, ich Cheffe....du nix

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore