App im Playstore
Pfeil rechts
38253

Zitat von kritisches_Auge:
Aber die Erwachsenen sind doch als Vertilger von Süßigkeiten sehr betroffen, wieviel wird hier im Forum darüber geschrieben, so können sie kein Vorbild sein.

Ich habe keine Kinder und wenn hier über Süßigkeiten geredet wird dann als Genussmittel.

Man sollte nie vergessen, dass Menschen, die bisher immer hinter dir standen, dich auch irgendwann schubsen könnten.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Natascha40:
Ob das etwas bringt? Ich sehe da eher die Eltern in der Verantwortung. Und auch Betreuungseinrichtungen.

Stimmt, das sehe ich auch so.

Ich kann nicht sagen, ob Änderungen in der Werbung etwas bringen. Ich denke eher nein.
Ich bin dafür, das Kinder geschützt werden müssen.
Kann aber dann nicht verstehen, warum Al. koholwerbung noch sein darf.
Mich regt auch die Werbung auf, in der man auf sein Traumauto nicht bis 40 warten muss, sondern du das doch jetzt schon haben kannst. Kredit. Das für junge Erwachsene.

Bei allem frage ich mich, was da für Werte vermittelt werden sollen.

Geht scheinbar nur noch um höher, schneller, weiter.. ich setze noch ein schöner, dazu.

Es gibt nichts gutes, außer, man tut es.

Es entwickelt sich

Ich kann gar nicht sagen wie leid ich die ewigen Verbote bin, meiner Meinung nach geht der Weg von innen nach außen.

Kinder richten sich nach dem Verhalten, wenn die Eltern viel Süßigkeiten essen, machen es die Kinder auch, ich finde es seltsam auf der einen Seite gegen diese Werbung zu sein und auf der anderen stolz zu berichten wieviel Schoki man vernichtet hat.

Ich habe direkt den Eindruck, dass manche Erwachsene ihre mangelhafte Fürsorge für das Kind- indem sie darüber nachdenken wie sie ungesunde Süßigkeiten durch gesundes Leckeres ersetzen können- durch Verbote wieder gut machen können.

Ich schaue gerne attraktive Autos und anderes an, aber ohne den geringsten Wunsch diese Dinge zu besitzen.

Erkenntnis des Tages:

Corona Quarantäne des Kindes ist überstanden, hat sich freitesten können.

Wollten spazieren gehen, aber bei uns sind Orkanböen angesagt und vor dem rausgehen wird gewarnt. Da ist das Kind Corona los, da kommt ein Orkan. Doofes Timing.

Eine Schraube locker zu haben, ist manchmal weniger problematisch, als eine, die zu fest sitzt!

Zitat von Idefix13:

Eine Schraube locker zu haben, ist manchmal weniger problematisch, als eine, die zu fest sitzt!

Man muss nur wissen, welches Werkzeug dafür nötig ist....

Kampf, Ablehnung und Anhaftung führen immer zum Leiden..

Wenn du dich nicht verändern willst, zwingt dich die Realität dich zu verändern.

Wenn man ein Zerrbild der Realität hat basierend auf falschen / alternativen Fakten kann das zu Hass führen.
(Frauenhass, Rassismus etc.)
Solche Menschen sind krank und brauchen Hilfe und könnten evtl. sogar eine zweite Chance verdient haben aber nur wenn Sie einsichtig sind, und sich auch helfen lassen.
Wiederholungstäter sollen für immer weggeschlossen werden, denn die werden sich nicht ändern.

Das Löschen darf nicht teurer sein als der Brand.
Peter Hahne

Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Das es einen älteren Herrn aus der Klinik gibt, der immerzu verpeilt war (aber sehr sympathisch dabei). Ich bekomme täglich Bilder als Gruß via WhatsApp von ihm und ich steh auf sowas ja mal so gar nicht, aber bei ihm freut es mich, ist schon ein richtiges Ritual geworden.

Auch, wenn es ja ganz allgemein eine Tatsache ist, dass Technik und Gewalt nicht gut zusammen passen, kann eben unter Umständen doch manchmal ein wohldosierter Klaps odetr Tritt an der richtigen Stelle ein technisches Problem lösen .. naja, zumindest vorübergehend ..

Ich habe definitiv keinen grünen Daumen.
Egal was ich mache : mehr giessen, weniger giessen, düngen, nicht düngen, ins Licht stellen, in den Schatten stellen, drum kümmern, in Ruhe lassen, zurückschneiden oder so lassen...............alles ist falsch.

Das einzige, was wirklich funktioniert: wegschmeissen und neu kaufen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Chingachgook kann man dir irgendwie helfen?

Zitat von Mayamarie:
kann man dir irgendwie helfen?

Danke, nun ist es zu spät.
Die Anthurie aus der elterlichen Wohnung hat zwar den stundenlangen Transport im Zug überstanden und ich hielt sie für wahnsinnig robust, aber hier in Berlin fing sie an zu schwächeln und war für keine Argumente meinerseits mehr zugänglich.
Nun sah ich heute morgen bei Brutto sehr schöne Exemplare und hab zugegriffen.
Mal sehen, ob ich jetzt mehr Glück habe.

Ich hab scheinbar einen grünen Daumen, obwohl ich nichts tue außer eher sparsam gießen. Einige Pflanzen sind über 10 Jahre alt.

Gedüngt hab ich vor Jahren mal, das hat keine Pflanze überlebt und mach ich nie wieder.
Ich hab keine Erklärung, wieso die bei mir so frisch aussehen, außer daß sie sich bei meiner Musik vielleicht wohlfühlen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore