App im Playstore
Pfeil rechts
38104

Bei den milderen Temperaturen wird jetzt vermehrt gejoggt.
Gerade kam mir ein älterer Herr entgegen, mir wallendem weissen Haar und Rauschebart. Ein bisschen sah er aus, wie der Weihnachtsmann in kurzen Hosen.
Ich find´s bewundernswert, wenn man in diesem Alter noch so fit ist. Zwar weiss ich nicht, wie es um seine Kondition steht, dafür sah ich ihn zu kurz und vielleicht gehört er zu den Typen, die nur laufen wenn einer guckt und ansonsten gehen.
(Glaub ich allerdings nicht..)

Eine Erkenntnis bewahrheitet sich aber immer mehr :

Man ist so alt wie seine Gelenke.

Zitat von Chingachgook:
Bei den milderen Temperaturen wird jetzt vermehrt gejoggt. Gerade kam mir ein älterer Herr entgegen, mir wallendem weissen Haar und Rauschebart. Ein ...

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Chingachgook:
Gerade kam mir ein älterer Herr entgegen, mir wallendem weissen Haar und Rauschebart. Ein bisschen sah er aus, wie der Weihnachtsmann in kurzen Hosen.

Das könnte mein Vater sein, der sieht auch aus wie der Weihnachtsmann und er läuft jeden Tag seine 11 km mit meiner Mutter. Beide sind 80. Sie joggen aber nicht mehr, sondern gehen spazieren.
Und ich muss sagen, sie sind dadurch noch ziemlich fit. Mein Vater ist zwar fast blind und hat Diabetes, aber wegen der Bewegung braucht er noch kein Insulin zu spritzen, sondern da reichen noch Tabletten.

Notiz an mich:

Bauchgefuehle sagen dir so gut wie immer die wahrheit...

Nimm sie ernst und hinterfrage sie direkt...

Bevor eines tages der hammer faellt und es dich trifft weil du es eben nicht getan hast.

Zu einem wirklich erfolgreichen Forumsbesuch gehört zweifelsohne ein Heißgetränk Ihrer Wahl sowie etwas leckeres Backwerk.

Es gibt noch Miracoli.

Zitat von moo:
Zu einem wirklich erfolgreichen Forumsbesuch gehört zweifelsohne ein Heißgetränk Ihrer Wahl sowie etwas leckeres Backwerk.

Wenn meine Gattin aufwacht, nimmt sie gerne Tee mit etwas Gebäck!!
(Loriot, Bettenkauf)

Über einen netten Besuch

Der Firnis der Zivilisation ist dünn und rissig.
Darunter lauert die Barbarei.

An Kinder gerichtete Werbung für Lebensmittel mit hohem Zucker-, Fett- und Salzgehalt darf es in Zukunft bei Sendungen und Formaten für unter 14- Jährige nicht mehr geben.

So heute gelesen. Und im Radio sprach man davon, dass das Verbot von 6 - 23 Uhr gilt.
Ebenso aus allen Plakaten, sozialen Medien entfernt werden soll.
Die Kinder müssen geschützt werden. Das ist das klare Ziel.

Richtig... unsere Kinder müssen geschützt werden. Da habe ich nichts dagegen.

Ich frage mich nur viele Fragen... Süßigkeiten hat es schon immer gegeben. Auch in der Werbung. Vielleicht liegt es inzwischen am Bewegungsverhalten der Kinder? Und wer sollte Kinder schützen? Und welches 14-Jährige Kind darf bis 23 Uhr aufbleiben?
Den Machern der Werbung wird bestimmt eine gute Marketingstrategie einfallen, das anders zu verpacken.
Wird bereits heute schon gemacht.
Da wird vorgemacht, dass in bestimmten Keksen Milch enthalten ist, aber in Wirklichkeit alles aus reinem Pflanzenfett besteht.
Ganz zu schweigen von gesunden Brotaufstrichen.
Dass in einigen Marken Frischkäse, die nur aus Abfallprodukten bestehen.
Könnte man endlos weiterführen.

Als vor Jahren die Ta. bakwerbung aus dem Fernsehen verschwand, folgend auch auf Plakaten und aus den Kinos,
habe ich gewartet, bis denn nun endlich auch die Werbung vom Al. kohol verschwindet.
Nichts passiert.
Bis heute machen sie munter weiter.
Damit bist du gesellig, hast einen großen Freundeskreis, prickelt in Beziehungen. macht jede Party bei Stromausfall zu was besonderem. Bist du unendlich männlich, oder bildschön.

Wo bleibt denn da der Schutz? Fließt da nicht nur der Al. kohol, sondern das Geld?
Ich weiß es nicht.
Aber warum sollte mich überhaupt noch was wundern?

Also sind in Zukunft Zucker, Fett und Salz, Zig. sowieso, gestrichen.
Irgendwer muss ja die Verantwortung übernehmen.

Na dann Prost!

Ich würde mir eher ein Verbot der Werbung von Plastik-Müll-Spielzeug wünschen.
Ich finde das die Eltern die Verantwortung haben ihr Kind nicht mit Süßkram zu mesten.
Kinder essen auch ohne Werbung Süßigkeiten.
Besser wäre es auf die Inhaltsstoffe acht zu geben.
Mit naturbelassenen Zutaten geht es auch.

Heute hatte ich einen erfolgreichen Tag, der Umbau geht voran

Hallo,

das Thema wurde bereinigt und wieder geöffnet. Falls es noch etwas zwischen einzelnen Mitgliedern zu besprechen gibt, wählt bitte den Weg der privaten Nachricht.

Wer bei einem Konflikt mitmischt, trägt dazu bei, dass dieser weiter geführt wird. Man muss nicht alles kommentieren.

Bitte hier wieder sachlich zum Thema Erkenntnis des Tages.

Viele Grüße
Alex

Es ist zu warm fuer die Jahreszeit.

Alles ist vegänglich...
Genisse den Augenblick

Zitat von Tautropfen:
An Kinder gerichtete Werbung für Lebensmittel mit hohem Zucker-, Fett- und Salzgehalt darf es in Zukunft bei Sendungen und Formaten für unter 14- Jährige nicht mehr geben.

Ob das etwas bringt? Ich sehe da eher die Eltern in der Verantwortung. Und auch Betreuungseinrichtungen. Dort schnitt die Gesamtbewertung des Essens grauenvoll ab. Bei uns gibt es erst abends warmes Essen, aber ich erspare den Kindern die Mensa. Ich bekomme einen Würgereiz, wenn ich den Speiseplan lese. Aber auch im Kiga habe ich gestaunt, was den Kindern da am hellen Vormittag angeboten wurde: Süßigkeiten, wenn eines der 20 Kinder (der Betreuer oder der Hausmeister) Geburtstag hatte, zu Ostern, Weihnachten, Karneval usw....

Hätten die Mädchen dort Mittag gegessen, hätte es noch täglich einen süßen Nachtisch gegeben...

Es tut mir immer so leid, wenn ich am Badesee bereits verfettete Kleinkinder sehe. Und Jugendliche, bei deren Schwimmstil man denkt, sie wären eigentlich Nichtschwimmer...

Man hört anscheinend nie auf, sich weiter zu entwickeln.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Aber die Erwachsenen sind doch als Vertilger von Süßigkeiten sehr betroffen, wieviel wird hier im Forum darüber geschrieben, so können sie kein Vorbild sein.

Bei uns bekamen die Kinder zwei Stück Schokolade nach dem Mittagessen, süße Getränke gab es nur ausnahmsweise, bis heute esse ich nur zwei Schokopralinen, Chips sind bei uns nie im Haus gewesen.

@kritisches_auge das finde ich super, bei uns in der Kita wird nur frisch gekocht und die Kinder bekommen ihr brot morgens bei uns gemacht als Nachspeise gibt es Obst nach Wahl.

Das es der größte Schwachsinn ist Menschen auf den Mars zu schicken.
Roboter ok..gerne .
Aber mit dem wissen das man dort nicht überleben kann ist es geradezu das teuerste
Trigger

Selstmor---Kommandeo

der Welt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore