App im Playstore
Pfeil rechts
38079

Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch ist liebenswert,
Wir sind alle gleich, im Sturm des Lebens.

Zitat von moo:
Vielleicht insofern, dass es der menschlichen Wesensform sozusagen inhärent ist, übergangen zu werden.

Das wäre auf jeden Fall eine humorvolle Deutung....

Ich vermute eher, er hat es als Antidot gegen menschliche Hybris gemeint, aber wer weiss.......

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Hüte Dich vor einem Menschen, der nur ein Buch besitzt. Er könnte daraus mehr lernen und anwenden als eine Herde von Akademikern.

Zitat von Chingachgook:
Ich vermute eher, er hat es als Antidot gegen menschliche Hybris gemeint, aber wer weiss...

Damit läge das ja ungefähr in der Nähe...

Die Bäume sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.............

Zitat von Chingachgook:
Silizium kann auch Kettenmoleküle bilden, hat aber all die Nachtteile nicht.
Es gibt die These, dass Siliziumverbindungen zunächst unsere Fähigkeiten ergänzen, um sie dann später völlig zu ersetzen.

Hui!.. imo eine nicht uninterssante Geschichte, die du da am Sonntagmorgen so nebenbei in den Raum wirfst .. auch wenn ich diese These gaaanz spontan - und ohne mich bisher damit befasst zu haben - schon für ein bisschen 'windig' halte. Aber dennoch mal ein interessanter Blickwinkel, insbesondere auch, weil er so ein bisschen an meiner persönlichen Vorstellung des 'Sinns der Evolution' kratzt.

Zitat von Liucid:
Aber dennoch mal ein interessanter Blickwinkel, insbesondere auch, weil er so ein bisschen an meiner persönlichen Vorstellung des 'Sinns der Evolution' kratzt.

So ein bisschen das Zauberlehrling- Motiv halt..........................

Früher hielten die Regenschirme mehr aus. Heute ziehe ich mir eine Burka über.

Nur allzu häufig scheitert vieles an mangelnder 'Bandbreite'.

Ich wundere mich immer darüber wie andere Menschen wissen können was Menschen in einer bestimmten Situation denken und fühlen, vielleicht fehlt es an einer gewissen Bandbreite.

Zitat von Liucid:
Nur allzu häufig scheitert vieles an mangelnder 'Bandbreite'.

Na ja,wir sind halt alles nur Kohlenstoffeinheiten.
Ein Konvolut von vergangenem.
Wer weiß schon was da alles in uns steckt.
Nicht jeder hat welche von Albert Einstein abbekommen.

Irgendwann wird der Mensch sich in zwei verschiedene Richtungen entwickeln, und zwar einmal in den Homo Sapiens intelligentor und dem Homo Sapiens Stupidos.

Die Vergangenheit ausatmen,
die Zukunft einatmen

Don't Look up mag eine schwarze Komödie sein, doch spiegelt genau die Realität....

Diejenigen die Entscheiden müssen sich nicht verantworten und gerettet werden am Schluss nicht die Guten oder die Klugen sondern die Reichen und Mächtigen - eigentlich diejenigen welche den Schlamassel zu verantworten hätten

Das man in schweren Zeiten irgedwie immer ganz alleine dasteht.
Das ging mir mein ganzes Leben so bis der Kontakt zu meiner Schwester intensiver wurde.
Jetzt ist sie nicht mehr da und ich habe immer das Gefühl von früher wo ich auch alles alleine machen musste.

Wenn der Nebel fällt ist keiner mehr sichtbar.

Wenn´s drauf ankam, war immer jemand da in meinem Leben. Man muss nur offen dafür sein, es auch wahrzunnehmen.

In der Molekularküche wird aktuell mit dem Aroma Steckschlüsselsatz an Rohstahl für heißes Eis experimentiert. Die ersten essbaren Ergebnisse zeigten jedoch noch eine hohe Korrosionsanfälligkeit in Verbindung mit Sauerstoff. Um dieses Problem zu lösen, arbeiten Experten nun an einer mobil einsetzbaren und v. a. formschönen Vakuumschleuse, um den Verzehr gesundheitsschonend zu gestalten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von moo:
, um den Verzehr gesundheitsschonend zu gestalten.

....und das Auge isst ja auch noch mit !

Man kann vieles schaffen, wenn man sich traut

Apulien ist der Absatz des Stiefels.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore