App im Playstore
Pfeil rechts
38042

Wer Glauben hat, hat stets auch den Zweifel im Genick.

Die Öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten (ehem. GEZ) sparen sich ab sofort ihre Rechnungen und überantworten damit den Zwangsgebeitragten die Einhaltung ihrer Quartalszahlungsfristen. Sie meinen damit Ressourcen und Verwaltungsaufwand einzusparen. Im Gegenzug wurden letztes Jahr die Gebühren erhöht und parallel dazu die Informationsbreite noch umfassender geschmälert- getreu dem gesetzlichen Bildungsauftrag. Wieder mal ein Grund mehr, dankbar zu sein ob der herzzerreißenden Fürsorglichkeit des Staates.

Für ihre Detailsorge spricht auch, dass auf dem (offensichtlich letztmalig postalischen) Schreiben ein Hinweis lautet: Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie dieses Schreiben barrierefrei erhalten möchten.

Es beruhigt mich sehr, dass die Widersprüchlichkeit unserer Staatsorgane eine gewisse Kontinuität aufweist. Das schafft einmal mehr Vertrauen.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Hier lerne ich sehr viel Wertvolles

Auch Vergeben kann eine wertvolle Gabe sein.

Die Künstliche Intelligenz fördert das Verdummen der Menschheit.

Beziehungsfragen und -themen, sowie zu schreiben, dass man verliebt ist, das sollte man sich hier wirklich zwei Mal überlegen.

Zitat von hereingeschneit:
Beziehungsfragen und -themen, sowie zu schreiben, dass man verliebt ist, das sollte man sich hier wirklich zwei Mal überlegen.

Genau,besonders wenn beide noch in einer bestehenden Ehe leben.Da haengt man siene Affairen nicht an die grosse Glocke.
Das ist unfair dem Ehepartner gegenueber u zeigt keinen Respekt vor dem Ehepartner.Stell dir vor dein Ehepartner postet hier ueber seine/ihre neue Liebe und du weisst von nix aber kommst ggfs zufaellig auf solche Beitraege.
Fuehlt sich nicht so toll an,gell?

Zitat von Mariebelle:
Das ist unfair dem Ehepartner gegenueber u zeigt keinen Respekt vor dem Ehepartner.Stell dir vor dein Ehepartner postet hier ueber seine/ihre neue Liebe und du weisst von nix aber kommst ggfs zufaellig auf solche Beitraege.
Fuehlt sich nicht so toll an,gell?

ich überlege gerade was diese Gedanken mit dir zu tun haben?

Erkenntnis des Tages, hier schreibt man, weil etwas auf der Seele lastet....und da ist es völlig gleichgültig wie das auf Außenstehende wirkt.

Zitat von life74:
ich überlege gerade was diese Gedanken mit dir zu tun haben? Erkenntnis des Tages, hier schreibt man, weil etwas auf der Seele lastet....und da ist es völlig gleichgültig wie das auf Außenstehende wirkt.

Welche Frau in einer langen Ehe hat nicht schonmal an fremdgehen gedacht?Hallo ,manche machen das im Kopfkino ,andere mit Kurzflirt,aber zum GV mit einem anderen zu gehen ist ein grosser Schritt.

Zitat von Mariebelle:
Welche Frau in einer langen Ehe hat nicht schonmal an fremdgehen gedacht?Hallo ,manche machen das im Kopfkino ,andere mit Kurzflirt,aber zum GV mit einem anderen zu gehen ist ein grosser Schritt.

Dem stimme ich dir zu, auch wenn es nicht die Antwort auf meine Frage ist

Muss man hier jetzt nicht weiterdisskutieren...

Warum mischt du dich als Mann in Frauengespraeche ein?^^

Zitat von Mariebelle:
Warum mischt du dich als Mann in Frauengespraeche ein?^^

Genau

Zitat von rero:
Die Künstliche Intelligenz fördert das Verdummen der Menschheit.

Die Künstliche Intelligenz wird irgendwann das Ruder übernehmen, wird sich verselbständigen und die Menschen zu Handlangern degradieren.
Einige Jahrzehnte wird´s aber noch dauern. Bin froh, dass ich das nicht mehr erleben muss.....................

Die wunderbarsten Freunde können eine unterirdische Familie vergessen lassen und ein noch besserer Ersatz sein

Wenn man sicher weiß, dass einem etwas nicht guttut, läßt man es besser.

Zitat von Chingachgook:
Bin froh, dass ich das nicht mehr erleben muss.

Amen!

Also genau genommen, sind wir in dieser Hinsicht doch jetzt bereits auf einem ganz guten (abwärts gerichteten ) Weg, was ein Großteil der davon betroffenen Menschen wohl nur so gar nicht erkennen will.

Nehmen wir doch nur die Computer- oder Kommunikationstechnik .. Ein-Klick-Button-Lösungen ersetzen heute vormals weitaus komplexere Prozesse, was zwar auf der einen Seite viele Aufgaben vereinfacht, beschleunigt und auch für eeeigentlich 'nicht-dafür-qualifizierte' Personen nutzbar macht, gibt aber gleichzeitig auch nahezu die Kontrolle über das ab, was da letztendlich im Hintergrund passiert und von 'qualifizierten' Leuten kontrolliert oder zumindest beeinflusst werden könnte .. wenn es denn (noch) ginge. Viele Menschen scheinen schon gar nicht mehr zu wissen, dass wir jede Form von 'Komfortfunktion' mit einer weiteren Beschneidung unserer eigenen Entscheidungsfreiheit und Möglichkeit zur Einflussnahme bezahlen. Immer!

Allerdings finde ich dies noch nichtmal das größte Problem an der ganzen Sache, sondern viel eher, dass viele Menschen deshalb auch gar kein Interesse mehr daran haben, die eigentliche Grundprinzipien zu verstehen. (Es funktioniert .. irgendwie .. das reicht mir schon ..)
Ich bemerke diese Tendenz schon seit über 10 Jahren in einigen Bereichen und deshalb wundert es mich eigentlich auch überhaupt nicht (mehr), dass bisweilen der Gedanke aufkommt, dass die Menschheit langsam 'verdumme'. Ist nun natürlich reichlich pauschalisiert, aber letztendlich in gewisser Weise leider eine wirkliche Tatsache.

Deshalb liegt der Hauptgrund für die 'Degradierung' der Menschheit imo gar nicht mal in der 'zunehmenden Güte' der künstlichen Intelligenz - jeder, der heutzutage Computerspiele spielt, weiß, dass wir uns in Sachen KI (zumindest zum heutigen Stand) was das betrifft, auf absehbare Zeit beileibe! noch keine Sorgen wegen 'Matrix'-ähnlicher Szenarien machen müssen - sondern der 'Abnahme' der Bereitschaft der Menschen, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Und leider wird genau dies ja auch noch von den Stellen gefördert, die darauf entsprechend Einfluss haben und davon profitieren .. bis das Kind eben mal wieder in den Brunnen gefallen - und alles zu spät - ist ..

(Und nein: ich bin kein Verschwörungstheorethiker! )
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Liebe funktioniert auch aus der Ferne

Zitat von Liucid:

Also genau genommen, sind wir in dieser Hinsicht doch jetzt bereits auf einem ganz guten (abwärts gerichteten ) Weg, was ein Großteil der davon betroffenen Menschen wohl nur so gar nicht erkennen will.

Wir Menschen bestehen ja aus Kohlenwasserstoffverbindungen, genauer gesagt Kohlenwasserstoff- Kettenmolekülen. Das hat eine Reihe von Nachteilen: wir sind störanfällig, machen Fehler, können krank werden, scheiden Methan aus usw.
Silizium kann auch Kettenmoleküle bilden, hat aber all die Nachtteile nicht.
Es gibt die These, dass Siliziumverbindungen ( also Computer) zunächst unsere Fähigkeiten ergänzen, um sie dann später völlig zu ersetzen.
Soweit erinnerlich hat Hoimar von Ditfurth diese Vorstellung mal geäussert. Ich habe seine Bücher verschlungen (Kinder des Weltalls; Wir sind nicht nur von dieser Welt etc.)

Ich weiss allerdings nicht, ob seine Aussage : Wir sind Wesen des Überganges in diesem Kontext zu verstehen ist.

Zitat von Chingachgook:
Ich weiss allerdings nicht, ob seine Aussage: Wir sind Wesen des Überganges in diesem Kontext zu verstehen ist.

Vielleicht insofern, dass es der menschlichen Wesensform sozusagen inhärent ist, übergangen zu werden...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore