Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Tobbi:Ecken und Kanten hat jeder.
🤔 ... eine Kugel nicht. 😅😜
• x 4 #10581
Ex-Mitglied
Gast
• x 4 #10581
Tobbi
Mitglied
Zitat von Donnervogel:🤔 ... eine Kugel nicht. 😅😜
• x 1 #10582
x 3
kjabo2
Gast
Zitat von Frau_Pübbels:Im Endeffekt ist unsere Existenz nur ein Wimpernschlag. Nichts was wir tun, wer wir sind, ist wirklich von Bedeutung. Manchmal ist der Gedanke ...
• x 3 #10583
Lightning81
Mitglied
• x 4 #10584
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Jakob02:Heißt, der Gedanke an Bedeutungslosigkeit verleiht mir letztlich eine paradoxe Form der Selbstbedeutung - oder nicht?
• x 3 #10585
kjabo2
Gast
Zitat von Frau_Pübbels:Über die Frage habe ich auf der Arbeit lange nachgedacht. Und noch keine Antwort gefunden, die ich in Worte fassen kann.
• x 2 #10586
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Jakob02:Naja, die Auseinandersetzung mit Bedeutungslosigkeit entfaltet paradoxerweise eine existentielle Dynamik: Indem wir die Abwesenheit von Sinn ...
kjabo2
Gast
Zitat von Frau_Pübbels:Ich gebe mir grade die größte Mühe, den Text zu begreifen. Vielleicht liegt es am langen Tag, vielleicht bin ich auch einfach nur blöd (oder ...
• x 4 #10588
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Jakob02:Nein nein, ich hätte mich verständlicher ausdrücken müssen - liegt also nicht an dir. Es ist halt, dass die Auseinandersetzung mit der eigenen ...
• x 3 #10589
Abendschein
Mitglied
Zitat von Frau_Pübbels:sehr schön ,er berührt was in mir.
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Abendschein:Ich wurde Heute auch sehr berührt.
Lightning81
Mitglied
Zitat von Frau_Pübbels:aber ich kriege das grade nicht zusammen.
• x 5 #10592
kjabo2
Gast
Zitat von Lightning81:Ich denke, dass aber.. selbst beim Blick ins All.. unsere kleine Wunderkugel und das ganze Viehzeugs da drauf.. egal wie groß oder klein.. ob „gut“ oder „schlecht“.. nicht bedeutungslos ist.
Ist für mich.. zumindest mittlerweile.. alles eher ein großes Wunder.. oder ein Meisterwerk göttlicher Natur. An reinen Zufall glaube ich jedenfalls nicht mehr, seit ich fast von der Wunderkugel gefallen wäre. Auch wenn positive “Überraschungen“ wohl zu den “Erlebnissen“ gehören, die viele Menschen zu den „besten“ zählen
• x 1 #10593
Dunkelbunte
Gast
Zitat von Lightning81:Ist für mich.. zumindest mittlerweile.. alles eher ein großes Wunder.. oder ein Meisterwerk göttlicher Natur. An reinen Zufall glaube ich jedenfalls nicht mehr, seit ich fast von der Wunderkugel gefallen wäre.
• x 6 #10594
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Dunkelbunte:Alles hat einen Grund, einen Sinn. Auch wenn man ihn nicht kennt
• x 5 #10595
Abendschein
Mitglied
• x 1 #10596
Tobbi
Mitglied
Schokowaffel_
Gast
• x 2 #10598
Rick
Mitglied
• x 3 #10599
Chingachgook
Mitglied
• x 6 #10600