Hab jetzt nur überflogen.. aber meine Erkenntnis ist.. bei wahren Freunden, ob „virtuell“ oder im „echten Leben“.. muss man sich über vieles, was hier allgemein zu Freundschaften geschrieben wurde, einfach gar keinen Kopf machen. Da passt es dann eben, und beide Seiten freuen sich im Grunde über jeden „Kontakt“, egal wieviel oder wie und über was gesprochen wird.
Man weiss, dass diese Menschen auch nicht einfach weg sein werden, auch wenn es mal schwerere Phasen geben würde. Die positiven Gefühle überwiegen. Man kennt den wahren Kern.. und keiner nimmt es dem anderen übel, wenn Meinungen mal auseinandergehen.
An, durch, und mit.. wahren Freunden.. kann man auch menschlich gemeinsam wachsen, man schenkt sich Kraft, Hoffnungen.. Mut. Man steht zu und hinter dem anderen, teilt gute und schlechte Zeiten, geht evtl Dinge sogar gemeinsam an, und verfolgt die gleichen oder ähnliche Ziele. Und auch wenn man sie mal länger nicht sehen würde, wäre zwischen wahren Freunden auch Jahre später noch alles, wie immer
So kenne oder kannte ich das zumindest. Ist natürlich allgemein gedacht, und auf keinen hier bezogen. Eher rückblickend auf „meine“ Freundschaften von früher. Virtuell hab ich mit 1-2 auch wieder hier und da Kontakt.
31.10.2024 17:08 •
x 5 #10579