Pfeil rechts
93

rednaxela
Hallo,
wollte mal einen Thread zum Thema Podcasts erstellen.
Hört ihr welche?
Wenn ja, was und wo?
Hier gerne allgemeines Geplauder über Podcasts.

Seitdem ich wieder regelmäßiger Rad fahre, höre ich mir gerne Gemischtes Hack auf Spotify an.
Entspannt mich, lenkt mich gleichzeitig aber nicht zu sehr vom Straßengeschehen ab.
Hab's schon mal mit anderen versucht (z.B. Fest und Flauschig), kam mit den Stimmen aber nicht so klar.
Empfehlungen für neues nehme ich aber gerne entgegen, meistens bin ich doch schneller durch als neue Folgen erscheinen. Die älteren Folgen höre ich mir nicht mehr so gerne an, da dort oft aktuelle Themen besprochen werden.

19.10.2021 17:24 • 10.12.2023 x 3 #1


Frau_Pübbels
Ich höre auch beim Radfahren und duschen ( und kochen und beim häkeln ,beim Wäsche falten ,zum einschlafen....) Spotify. Am liebsten höre ich Podcasts über Kriminalfälle , Sekten und Kulte sowie alles gruselige und mysteriöse.
Meine liebsten sind:
True Tension
Spotify original parcast Sekten und Kulte
Spotify original parcast Serienkiller
True Crime Podcast wahre Verbrechen
Paranormale Verbrechen ( allerdings sind da bisher fast nur creepypastas)
Keine Gnade
Mordlausch

Mit manchen Sprechern tue ich mich echt schwer , deshalb habe ich einige Podcasts aufgehört zu hören.

19.10.2021 17:42 • x 2 #2


A


Die Podcastecke

x 3


rednaxela
Werd mir vielleicht mal den ein oder anderen anhören.
Hab aber auch festgestellt: Die Stimme und allgemein, wie die Leute sprechen, ist echt wichtig.
Wenn ich die Stimme nicht gut hören kann, kann der Inhalt noch so interessant sein, ich verliere trotzdem das Interesse weiterzuhören.

19.10.2021 17:56 • x 1 #3


R
Podcast höre ich täglich

- Heinlein und Weigert
- Gästeliste Geisterbahn
- Thats what he said
- Me time (von Ines Anioli die da ihr trauma verarbeitet)
- Mamalauda
- zum scheitern verurteilt
- Herrengedeck
- Gagreflex

Joar das sind so die, die ich wirklich immer höre! Ich lieb es einfach

19.10.2021 19:39 • x 1 #4


R
@Suesssauer och Jan und Oli höre ich auch ab und zu aber nicht so regelmäßig.

Micky Baisenherz hat auch ein der ganz gut ist ^^

19.10.2021 19:40 • #5


Mondkatze
Ich hätte dazu eine Frage, wenn es erlaubt ist.

Was sind Potcasts und Spotify?
Wie geht das, muss man das irgendwie einrichten?
Sorry

19.10.2021 19:44 • x 4 #6


R
@Mondkatze Podcast sind sowas wie Talkshows nur als Audioformat. Gibt es wirklich zu allen Themen. Unter anderem kann man die sich bei Spotify (eine App für Musik und Podcast) anhören.

Gibt aber auch andere Apps dafür und beim iPhone hat man eine Podcast App direkt drauf.

19.10.2021 20:11 • x 2 #7


Hazy
Ich liebe Bratwurst und Baklava da lache ich mich immer schlapp. Bei True Crime ist mein Liebling Zeit Verbrechen und zum Einschlafen Nothing much happens.

Schöner Thread

19.10.2021 20:15 • #8


rednaxela
Zitat von 1RosaRot1:
Gibt aber auch andere Apps dafür und beim iPhone hat man eine Podcast App direkt drauf

Welche?
Oh, ich sehe, sie heißt "Podcasts".
Die ist mir noch nie aufgefallen, werd ich mir mal anschauen.

@Mondkatze wie @1RosaRot1 sagte Spotify ist eine App (oder eine Internetseite, geht auch am PC) wo man legal Musik hören kann. Entweder kostenlos (mit Werbung) oder man zahlt ein paar Euro im Monat und hat Zugriff auf beinahe alles, was die Musikwelt zu bieten hat.

19.10.2021 20:18 • x 2 #9


rednaxela
Zitat von 1RosaRot1:
Podcast höre ich täglich - Heinlein und Weigert - Gästeliste Geisterbahn - Thats what he said - Me time (von Ines Anioli die da ihr trauma ...

Wow und die hörst du dir alle an?
Respekt.

19.10.2021 20:19 • #10


Mondkatze
Vielen Dank.

Zitat von 1RosaRot1:
Unter anderem kann man die sich bei Spotify (eine App für Musik und Podcast) anhören.

Zitat von 1RosaRot1:
und beim iPhone hat man eine Podcast App direkt drauf.


Also kann ich die App spotify einfach runterladen und weißt du was die kostet?

Oh auf dem i phone gibt es eine solche App?
Oh, habe ich nicht realisiert.
Ich habe da irgendwas gelöscht.

19.10.2021 20:24 • #11


R
@Mondkatze wenn du die Podcast App gelöscht hast kannst du die dir kostenfrei wieder im AppStore laden.

Spotify ist kostenlos (dann aber mit Werbung) ansonsten 9Euro glaube im Monat aber es gibt auch Familienabos. Vlt. hat ja wer in deinem Umfeld Spotify und du kannst es dann mit nutzen

19.10.2021 20:29 • x 1 #12


rednaxela
Zitat von 1RosaRot1:
@Mondkatze wenn du die Podcast App gelöscht hast kannst du die dir kostenfrei wieder im AppStore laden. Spotify ist kostenlos (dann aber mit ...

So machen wir es mit der Familie. Familienaccount und zahlen 15Euro/Monat für 5 Personen.

19.10.2021 20:31 • #13


Mondkatze
Zitat von 1RosaRot1:
@Mondkatze wenn du die Podcast App gelöscht hast kannst du die dir kostenfrei wieder im AppStore laden. Spotify ist kostenlos (dann aber mit ...


Dankeschön.

19.10.2021 20:37 • x 1 #14


rednaxela
Zitat von 1RosaRot1:
@Mondkatze Podcast sind sowas wie Talkshows nur als Audioformat. Gibt es wirklich zu allen Themen. Unter anderem kann man die sich bei Spotify (eine App für Musik und Podcast) anhören. Gibt aber auch andere Apps dafür und beim iPhone hat man eine Podcast App direkt drauf.

Vielen Dank übrigens für den Tipp.
Hab auf der iPhone-App gestern Abend noch einen Podcast gefunden, den ich beim einschlafen hören konnte.
War auch ein Einschlaf-Podcast
Hat so gut funktioniert, dass ich das Ende gar nicht mitbekommen habe.

20.10.2021 10:46 • #15


S
Zitat von Mondkatze:
Ich hätte dazu eine Frage, wenn es erlaubt ist. Was sind Potcasts und Spotify? Wie geht das, muss man das irgendwie einrichten? Sorry

die Fragen hätten von mir sein können

20.10.2021 10:51 • x 1 #16


Mondkatze
Zitat von Strickliesel:
die Fragen hätten von mir sein können


Ich dachte schon ich bin die einzige, die keine Ahnung hat.

20.10.2021 10:56 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

rednaxela
Zitat von 1RosaRot1:
Micky Baisenherz hat auch ein der ganz gut ist ^^

Den muss ich mir glaub ich mal anhören. Bin da jetzt schon ein paar mal drüber gestolpert beim stöbern

04.11.2021 12:54 • #18


F
Zitat von Alex93:
Vielen Dank übrigens für den Tipp. Hab auf der iPhone-App gestern Abend noch einen Podcast gefunden, den ich beim einschlafen hören konnte. War auch ein Einschlaf-Podcast Hat so gut funktioniert, dass ich das Ende gar nicht mitbekommen habe.

das könnte der Einschlafen Podcast von Toby Baier gewesen sein, denn kenne ich seit Jahren
https://podcasts.apple.com/de/podcast/e...d404463014

04.11.2021 14:11 • #19


Mariebelle
Richard David PrechtMarkus Lanz
Sahra Wagennecht

uva

04.11.2021 14:16 • #20


A


x 4


Pfeil rechts