Pfeil rechts
93

rednaxela
Zitat von Fauda:
das könnte der Einschlafen Podcast von Toby Baier gewesen sein, denn kenne ich seit Jahren

Ne der war es definitiv nicht.
Ich kann mir seine Stimme nicht gut anhören zum einschlafen, die beruhigt mich nicht

04.11.2021 14:20 • x 2 #21


F
Zitat von Alex93:
Ne der war es definitiv nicht. Ich kann mir seine Stimme nicht gut anhören zum einschlafen, die beruhigt mich nicht

Mir labert er zu viel aber seine Stimme finde ich angenehm.

04.11.2021 14:25 • x 2 #22


A


Die Podcastecke

x 3


rednaxela
Ich glaub es war Die Märchentante.

04.11.2021 14:30 • x 1 #23


Nora5
Hallo liebe Leute
also, da muss ich kurz meinen Senf dazu geben Ich bin seit ein paar Jahren Fan des psychcast und es geht so weit inzwischen, dass ich wirklich jede Folge angehört habe und so etwas passiert mir selten. Da sind auch jede Menge Themen dabei, die mich überhaupt nicht betreffen, aber die zwei sind einfach so sympathisch, dass immer etwas dabei ist, was mir gute Laune bringt in dem, wie sie das Ganze präsentieren oder diskutieren. Also, ganz große Empfehlung:
https://psychcast.de/
Lieben Gruß, Nora

04.11.2021 22:38 • x 1 #24


rednaxela
Zitat von Nora5:
Hallo liebe Leute also, da muss ich kurz meinen Senf dazu geben Ich bin seit ein paar Jahren Fan des psychcast und es geht so weit inzwischen, dass ich wirklich jede Folge angehört habe und so etwas passiert mir selten. Da sind auch jede Menge Themen dabei, die ...

Der ist übrigens wirklich toll.
Hab da gestern Abend mal reingehört.
Wird nicht die letzte Folge gewesen sein, Danke dir für die Empfehlung.

05.11.2021 14:13 • x 1 #25


Nora5
Zitat von Alex93:
Der ist übrigens wirklich toll.
Hab da gestern Abend mal reingehört.
Wird nicht die letzte Folge gewesen sein, Danke dir für die Empfehlung.

Lieber Alex!
Mega! Das freut mich total! Welche Folge hast Du Dir angehört?
Die sind echt sympathisch, oder?
Liebe Grüße,
Nora

05.11.2021 20:29 • #26


rednaxela
Die fast neueste.
Veränderung.
Gestern Abend habe ich in die Folge Borderline reingehört. Werde mich jetzt aber wohl von neu nach alt durchhören.

05.11.2021 22:18 • x 1 #27


Nora5
Zitat von Alex93:
Die fast neueste.
Veränderung.

ah die hab ich auch vorgestern gehört!

05.11.2021 22:28 • x 1 #28


rednaxela
Also wenn man einmal in diesem Podcast-Game drin ist, hört man sich ja so durch ne.
Auf Empfehlung einer Freundin hin, weil ich gemischtes Hack sehr gerne höre, habe ich angefangen Baywatch Berlin zu hören. Auch ein sehr netter Podcast wie ich finde

08.11.2021 09:19 • #29


rednaxela
Zitat von Nora5:
ah die hab ich auch vorgestern gehört!

Die Tage kam wieder eine neue Folge vom Psychcast raus.
Diese hab ich direkt verschlungen, ich glaube es war gestern beim Spaziergang.
Sehr informativ, aber nicht langweilig.
Thema Der Schmerz und seine Komplizen.

15.11.2021 13:42 • x 1 #30


rednaxela
Wer gerne Baywatch Berlin hört, wird es vielleicht mitbekommen haben, dennoch:
Anlässlich der 100. Folge senden sie diese Woche täglich eine Folge. Komme mit dem hören kaum hinterher.

Ebenfalls angefangen habe ich mit dem Podcast Die Lösung - der Psychologie-Podcast von Puls.
Hab erst eine Folge angefangen heute morgen, find den aber ganz interessant.

26.11.2021 16:40 • x 1 #31


S

27.11.2021 12:23 • x 1 #32


rednaxela
Also wenn man einmal dran ist, wird's immer doller mit den Podcasts.
zZt höre ich regelmäßig:

AWFNR mit Joko und Paul
Baywatch Berlin
Gemischtes Hack
Fest und Flauschig

Und ich hab immer noch Kapazitäten über Wo kommt die ganze Zeit denn her?

10.12.2021 18:45 • #33


rednaxela
So langsam erwachen die Podcaster aus Ihrem Winterschlaf und es geht wieder los.
Gemischtes Hack sendet wieder.
Baywatch Berlin soweit ich weiß ab Freitag wieder.

von AWFNR musste ich mich leider verabschieden. Joko hört auf, und ich hab nicht mehr ganz im Kopf ob Paul sich jemand neues sucht und weiter macht. Bin mir aber auch nicht sicher, ob der Podcast dann mit neuer Besetzung noch interessant für mich ist.

Neu dazu gekommen ist für mich ein Podcast, in dem ich gerne reinhöre:
Die Lösung - der Psychologie-Podcast
Zitat:
Diplom-Psychologin Lena Schiestel und Moderatorin Verena Fiebi Fiebiger bringen Licht in den dichten Wald der Emotionen. An echten Fällen besprechen sie Probleme, die jede*r von uns kennt: Wie gehe ich mit Misserfolg um? Wie sage ich meiner*meinem Partner*in, was ich fühle? Wie kann ich Trauer verarbeiten? Empathisch und professionell sprechen Fiebi und Lena mit Betroffenen und liefern Ratschläge auf Augenhöhe.

Quelle: ardaudiothek.de

Themen u.a.:
Heirat
Selbstwert
Komplimente
Kündigen
Grübeln
Stillstand
Stress
Scheitern
Schämen

Finde ich ziemlich interessant, immer mal wieder reinzuhören

12.01.2022 12:00 • #34


S
https://www.apotheken-umschau.de/podcas...23657.html

Siege der Medizin, Heilung im Kopf: Freud, Jung und die Erfindung der Psychotherapie

25.01.2022 15:37 • x 1 #35


Minkalinchen
Zitat von Mariebelle:
Richard David PrechtMarkus Lanz Sahra Wagennecht uva

Der Precht hat's drauf, ist auch mein Favorit .

25.01.2022 15:48 • x 2 #36


rednaxela
Zitat von Strickliesel:
Siege der Medizin, Heilung im Kopf: Freud, Jung und die Erfindung der Psychotherapie

Hab ihn grad bei den üblichen Podcastanbietern gefunden und gleich mal auf meine Liste gesetzt.
Hört sich ziemlich interessant an.
Danke

25.01.2022 15:53 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

rednaxela
Zitat von Strickliesel:
Siege der Medizin, Heilung im Kopf: Freud, Jung und die Erfindung der Psychotherapie

Hab da nun mal ein paar Folgen von gehört.

Neben der Erfindung der Psychotherapie behandeln sie Themen ganz bunt.
Entstehung der Röntgenstrahlen
Antibabypille
Dialyse
etc.

Zum einen wie es von der Historie bis heute zur Entwicklung und Weiterentwicklung kam, zum anderen mit netten Dialogen, die so stattgefunden haben können.

Echt nett.

21.02.2022 11:02 • x 1 #38


rednaxela
Habe nun den ein oder anderen Podcast, den ich gelegentlich mal höre:

Weird Crimes.
Eine Produktion von Studio Bummens, aus dessen Produktion u.a. auch Baywatch Berlin kommt.
Zitat:
True-Crime-Junkie Visa Vie erzählt von den absurdesten, bizarrsten und unglaublichsten Kriminalfällen. Comedienne Ines Anioli hört sich das an – und legt den Finger in die Wunde des Wahnsinns. Ein neues Podcast-Genre ist geboren:

WEIRD CRIMES. Neue Folgen erscheinen jeden zweiten Donnerstag, überall, wo es Podcasts gibt.

Quelle: https://studio-bummens.de/produktionen/...es-anioli/

Die Folgen die ich bisher durch habe sind eigentlich ganz nett gemacht. Und das sage ich, der True-Crime nicht so mag. Das weirde dadrin machts aber sehr unterhaltsam.

24.03.2022 15:14 • #39


S
Swr1 leute podcast mit dr. Riedl, Ernährungsmediziner
Sehr informativ

https://www.swr.de/swr1/swr1leute/so-ne...b-100.html

02.05.2022 19:30 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts