Pfeil rechts
93

Hazy
Ich bin mal wieder voll im True Crime Fieber

08.02.2023 20:34 • x 1 #61


rednaxela
So Mordlust und sowas?
Glaub sowas hört @Pübbels

08.02.2023 21:22 • x 2 #62


A


Die Podcastecke

x 3


Hazy
Jau. Derzeit Mordlust, Weird Crimes, Eyes in the Dark und Zeit Verbrechen

08.02.2023 21:26 • x 1 #63


Frau_Pübbels
Yes ,

Mordlust
Reich, schön , Tod
Stimmen im Kopf
Serienkiller, Mörder und ihre Geschichte
Etc ^^

08.02.2023 21:26 • x 1 #64


rednaxela
Weird crimes hören wir, wenn möglich, gemeinsam. Das ist der einzige True Crime den ich höre.

08.02.2023 21:30 • x 2 #65


E
Zitat von Pübbels:
Yes , Mordlust Reich, schön , Tod Stimmen im Kopf Serienkiller, Mörder und ihre Geschichte Etc ^^

Ich würde mir vor Angst in die Hosen machen

08.02.2023 21:31 • x 2 #66


Frau_Pübbels
Zitat von Grace_99:
Ich würde mir vor Angst in die Hosen machen

Ne zeitlang habe ich das morgens um 5 gehört ,wenn ich mit dem Rad zur Arbeit bin. Der Weg war lang und dunkel und ich bin geradelt wie ne bekloppte

08.02.2023 21:34 • x 3 #67


Hazy
@Haferbub den höre ich auch immer mit meinem Mann gemeinsam

Pübbels, in deine Podcasts höre ich auch mal rein

08.02.2023 21:35 • x 2 #68


E
Zitat von Pübbels:
Ne zeitlang habe ich das morgens um 5 gehört ,wenn ich mit dem Rad zur Arbeit bin. Der Weg war lang und dunkel und ich bin geradelt wie ne bekloppte ...

Du bist nicht zu toppen

08.02.2023 21:36 • x 2 #69


rednaxela
Zitat von Hazy:
den höre ich auch immer mit meinem Mann gemeinsam

Der ist nicht ganz so ernst und die Fälle teils halt echt weird, das höre ich dann gerne.

08.02.2023 21:37 • x 2 #70


Frau_Pübbels
@Hazy stimmen im Kopf ist ne Mischung aus true crime ,true mystery , Zuhörer Geschichten und creepy pasta. Die Sprecherinnen finde ich ganz toll .
Auf Podimo höre ich noch Reise in den Tod ( ist von den Damen von Mordlust) , medical crime , schwarze akte und blutdurst . Letztere sind nicht ganz sooo gut aber zum Duschen reicht es ^^

08.02.2023 21:38 • x 1 #71


Frau_Pübbels
Zitat von Grace_99:
Du bist nicht zu toppen

Was meinst du ,wie schnell ich war Statt normalerweise 30 min, habe ich es manchmal in 20 geschafft Gott, war ich froh ,wenn ich die lichter der Stadt dann sah ....

08.02.2023 21:39 • x 1 #72


Hazy
Zitat von Pübbels:
@Hazy stimmen im Kopf ist ne Mischung aus true crime ,true mystery , Zuhörer Geschichten und creepy pasta. Die Sprecherinnen finde ich ganz toll . ...


Es steht und fällt alles mit den Erzählern und Erzählerinnen oder? Ich höre erst mal in die rein, die oh auf Spotify finde lieben Dank für deine Tipps! ich höre meistens bei Hausarbeiten, beim Zocken oder beim Autofahren.

08.02.2023 21:44 • x 1 #73


Frau_Pübbels
@Hazy jap ,stimmen sind wirklich das A und O . Wenn die unsympathisch sind, mache ich direkt wieder aus .
Ich höre das auch immer bei Hausarbeit, Hobby und manchmal auch auf der Arbeit, wenn ich alleine bin ^^ und natürlich beim Duschen, anziehen ,schminken etc

08.02.2023 21:48 • x 2 #74


Frau_Pübbels
Ich habe einen neuen Podcast entdeckt für mich. Mal was anderes als die ganzen True crime Fälle.
Es handelt sich im Quarks Science Cops auf Spotify.
jeden Tag wird in Deutschland wissenschaftlicher Unsinn erzählt. Es ist die Aufgabe der Quarks Science Cops,diesen Unsinn aufzudecken und richtig zu stellen
Ich finde es sehr amüsant und ansprechend präsentiert
Aktuell höre ich eine folge über MMS .

07.03.2023 16:33 • x 1 #75


rednaxela
So langsam gehen die meisten Podcaster in die Sommerpause.
Schade

30.06.2023 11:43 • x 1 #76


Frau_Pübbels
Für alle True crime Fans kann ich den Podcast Verbrechen von nebenan sehr ans Herz legen . Selbst bei Fällen, die ich schon kannte, lernt man immer was dazu und es ist sehr einfühlsam aufgearbeitet.
Klare Empfehlung von mir .

30.06.2023 11:46 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

rednaxela
Für circa die halbe Stunde Wissen täglich empfehle ich SWR2 Wissen.
Nicht alle Themen sind ansprechend, aber immer wieder was dabei, was ich mir gerne anhöre.

30.06.2023 11:53 • x 3 #78


rednaxela
Ebenfalls ganz nett und für zwischendurch:
Verbrechen am Fernsehen mit Anja Rützel unter der Produktion von Studio Bummens (u.a. Weird Crimes, Baywatch Berlin, Apokalypse und Filterkaffee, ...).
Zitat:
“Verbrechen am Fernsehen” ist ein Crime-Podcast, der das TV-Programm zum Tatort macht und mit fernseh-forensischem Eifer untersucht, was hier schief gelaufen ist.

In jeder Folge nehmen Anja Rützel plus wechselndem Gast drei “Verbrechen” unter die Lupe.



Eine in sich geschlossene Geschichte von Studio Bummens in Kooperation mit dem SWR:

Lubi - Ein Polizist stürzt ab
Zitat:
Rolf L. erzählt uns hier seine unglaubliche Geschichte vom erfolgreichen Dro. zum Verbrecher. Und das keine vier Wochen, bevor er zu vier Jahren Haft verurteilt wurde. Der schonungslose Bericht des Polizisten wird zum Vexierspiel über Wirklichkeit und Wahn, über Wahrheit und die Schwierigkeit, die Realität auf der dunklen Seite des Verbrechens zu erkennen. Mit großer Fabulierlust, mit Humor und Spannung erzählt Rolf L. von seinem tragisch-komischen Absturz.

Hab ich gerne gehört und die 6 Episoden waren schnell gehört.

Aus der gleichen Reihe, ebenfalls bereits gehört:
Cui Bono: Wer hat Angst vorm Drachenlord?

Zitat:
»Wer hat Angst vorm Drachenlord?« erzählt in fünf Episoden die Geschichte des YouTubers Rainer Winkler, der sich »Drachenlord« nennt. Seit zehn Jahren veröffentlicht er Videos, präsentiert darin seine liebsten Metal-Bands, schmiert sich Stullen, spielt Videospiele. Von Anfang an mit dabei: eine immer größer werdende Gruppe von Hatern, Anti-Fans, die sich über ihn lustig machen. Doch aus ihrem Spaß wird schnell Ernst. Die Hater werden immer mehr, sie drangsalieren den Drachenlord, sie beschimpfen ihn und greifen ihn an. Erst nur digital. Dann auch ganz real, vor seinem Haus. Und Winkler? Er ist alles andere als ein stilles Opfer. Er wehrt sich, er wütet und überschreitet dabei manchmal Grenzen. Es entsteht eine Eskalationsspirale, die sich immer weiter nach oben schraubt, immer bedrohlicher und gewalttätiger wird – und den Fall »Drachenlord« zum größten Fall von Cybermobbing in Deutschland macht.

Dieser Fall lässt unsere Gesellschaft an ihre Grenzen stoßen, er fordert Justiz, Polizei, Medien und unser Mitgefühl heraus. Und er hat mehr mit jedem von uns zu tun, als wir glauben…

Ebenfalls 5 kurzweilige Folgen über Rainer Winkler, seinen Ruhm, seine Hater. Gut aufbereitet, vieles, was ich vorher nicht wusste.


Staffel 1 ebenfalls hörenswert:
Cui Bono: WTF happened to Ken Jepsen?

Zitat:
Die sechsteilige Dokumentar-Podcast-Serie “Cui Bono: WTF happened to Ken Jebsen?” erzählt die Geschichte vom Aufstieg und Fall des ehemaligen Radiomoderators Ken Jebsen, der in den letzten Jahren zu einem der einflussreichsten Verschwörungstheoretiker Deutschlands geworden ist. Wie konnte es dazu kommen? Was ist mit Ken Jebsen passiert?

Cui Bono erzählt aber auch die Geschichte vom Einfluss der Algorithmen von YouTube und Facebook auf die Verbreitung von Fake News, vom erstarkenden Populismus in unserem Land, von systematischer russischer Desinformation, vom Erfolg von Verschwörungstheorien – und wie all diese Kräfte in Zeiten von Corona sich gegenseitig verstärken und unsere Gesellschaft destabilisieren und beschädigen.

Neben Studio Bummens produzierten der NDR und rbb mit.


Sowohl Cui Bono 1+2 als auch Lubi sind in sich geschlossene Podcasts. In jeweils 5-6 Folgen wird die jeweilige Geschichte spannend aufgearbeitet. Alle drei sehr hörenswert.

30.06.2023 12:03 • x 1 #79


Hazy
Hört hier noch jemand Eyes in the Dark? Finde die so gut. Aber ich bin eh noch immer voll im True Crime Fieber

30.06.2023 13:39 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts