Pfeil rechts
39

Shelby
Hast du Sorge vor einer Spaltung der Gesellschaft oder einer Zersplitterung in zu viele kleine Gruppen?

22.11.2022 20:16 • #21


D
Zitat von Shelby:
Achso, naja klar, aber solche Menschen sind ja nicht NUR Esoteriker und schließlich sind die frei das zu tun.

Ja klar. So klar, das wohl 99% aller Amok.läufer wohl irgendwann Brot gegessen haben. Ich esse auch Brot. Was schließt du nun daraus? Dass ich Amok.läufern was abgewinnen kann oder mich zu dem Teil der Gesellschaft zählen sollte, der Amok.läufern was abgewinnen kann?

22.11.2022 20:17 • #22


A


Die Gesellschaft - eine Diskussion

x 3


Shelby
Naja, Esoteriker und Amokläufer, das setzt du gleich? Denke nicht.

Man kann sich halt nicht aussuchen wer sonst noch mit in der Gesellschaft lebt, Kriminelle mal abgesehen. Mir scheint du möchtest sehr genau abgrenzen mit wem du nichts zu tun haben willst? Ok, aber leben musst du mit denen dennoch.

22.11.2022 20:20 • #23


D
Zitat von Shelby:
Naja, Esoteriker und Amokläufer, das setzt du gleich? Denke nicht. Man kann sich halt nicht aussuchen wer sonst noch mit in der Gesellschaft lebt, Kriminelle mal abgesehen. Mir scheint du möchtest sehr genau abgrenzen mit wem du nichts zu tun haben willst? Ok, aber leben musst du mit denen dennoch.

Stimmt, ich grenze mich von individuellen Teilen innerhalb der Gesellschaft ab. Machst Du wohl nicht, wenn das so schlecht vorstellbar für dich ist. Aber ich muss nicht mit denen von denen ich mich abgrenze leben, ich muss und kann damit leben, das sie existieren.

22.11.2022 20:27 • x 1 #24


Shelby
Zitat:
Gesellschaft (Soziologie), durch eigene Merkmale abgegrenzte Anzahl von Menschen, als sozial Handelnde miteinander verknüpft lebend und interagierend

Gesellschaft (Ethnologie), größere menschliche Gruppe, durch gemeinsame Sprache, Werte, Überzeugungen, Traditionen und Erfahrungen miteinander verbunden


Also, Gesellschaft ist für mich ein sozialer Lebensraum für Menschen. Und zwar verschieden Menschen. Verschiedenheit ist nicht selten ein Trigger für manche Menschen, so können manche weiße Menschen keine schwarzen Menschen ertragen, andersrum ist für darüber nichts bekannt.

Viel interessanter ist aber doch dass wir z.B. unser Brot beim Bäcker kaufen können und es nicht selbst backen müssen, wir können auch ein Auto fahren ohne es vorher selbst hergestellt haben zu müssen. Wir sind krankenversichert, weil es ein System dafür gibt. Wenn uns unrecht angetan wird, können wir die Polizei rufen und vor Gericht gehen. Das ist doch Gesellschaft.

22.11.2022 20:28 • #25


Shelby
Zitat von Disturbed:
Stimmt, ich grenze mich von individuellen Teilen innerhalb der Gesellschaft ab. Machst Du wohl nicht, wenn das so schlecht vorstellbar für dich ist. Aber ich muss nicht mit denen von denen ich mich abgrenze leben, ich muss und kann damit leben, das sie existieren.


Natürlich grenze ich mich auch ab, dass muss jeder tun, nur bei dir ist es schon sehr auffällig, finde ich. Du betonst es ganz besonders. Dabei ist es gar nichts besonderes. Ich spüre auch eine gewisse Wut in deinen Aussagen, kann das sein?

22.11.2022 20:29 • x 1 #26


D
Zitat von Shelby:
Das ist doch Gesellschaft.

Auch das: GmbH

22.11.2022 20:31 • #27


Shelby
Zitat von Disturbed:
Auch das: GmbH


Achso, ich verstehe. Du bist im politischen Widerstand.

22.11.2022 20:32 • #28


Mariebelle
In vielen Laendern der Welt gibt es Immigration,Fluechtlinge,Migranten.
Ich habe damit kein Problem.
Wenn sie sich auch friedlich verhalten,die Landes/Arbeitsregeln lernen.
Hier sind es Latinos,mit starrem Frauenbild u Machtgehabe.

22.11.2022 20:33 • #29


D
@Shelby ich hingegen glaube nicht, dass Du mich verstehst.

22.11.2022 20:34 • x 1 #30


Shelby
Du bist in den USA? Klingt interessant. Ich finde die USA seit Trump gruselig.

22.11.2022 20:34 • x 1 #31


Shelby
Zitat von Disturbed:
@Shelby ich hingegen glaube nicht, dass Du mich verstehst.


Da magst du Recht haben, ich bin glaube ich noch nicht so weit.

22.11.2022 20:35 • #32


Mariebelle
Zitat von Shelby:
Du bist in den USA? Klingt interessant. Ich finde die USA seit Trump gruselig.

Trump ist wenig Thema u Menschen im rl haben ihre eigenen Probleme.

22.11.2022 20:36 • #33


Mariebelle
Hast du schonmal einen der 50 total unterschiedlichen Staaten der US bereist?

22.11.2022 20:37 • #34


Shelby
Zitat von Mariebelle:
Hast du schonmal einen der 50 total unterschiedlichen Staaten der US bereist?


Nein, meine Frau aber. Ich fliege nicht.

22.11.2022 20:38 • x 1 #35


Mariebelle
Zitat von Shelby:
Nein, meine Frau aber. Ich fliege nicht.

OK,ich bin an der Ostkueste.

22.11.2022 20:39 • #36


Shelby
Zitat von Mariebelle:
OK,ich bin an der Ostkueste.


Wie bist du denn dahin gekommen? Ist ja nicht einfach, die lasse nicht jeden rein.

22.11.2022 20:42 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Zitat von Shelby:
Wie bist du denn dahin gekommen? Ist ja nicht einfach, die lasse nicht jeden rein.

Ueber die Arbeit.Ich war gewollt und mit aller Logistik wurde geholfen.\

22.11.2022 20:44 • x 1 #38


Shelby
Zitat von Mariebelle:
Ueber die Arbeit.Ich war gewollt und mit aller Logistik wurde geholfen.\


Klingt super, wenn man so gewollt und gebraucht wird.

22.11.2022 20:47 • #39


Mariebelle
Zitat von Shelby:
Klingt super, wenn man so gewollt und gebraucht wird.

In D gibt es das Blue Card System.Da wird auch gesucht u gebraucht.

22.11.2022 20:53 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag