Pfeil rechts
1345

kritisches_Auge
Ja, das Mitlaufen war anstrengend, da musste der Körper sein Bestes hergeben.

Suchanzeige:

Gibt es hier jemand der Münster nicht mag, an den Albernheiten keine Freude hat?

28.01.2020 00:14 • x 1 #21


Schlaflose
Zitat von kritisches_Auge:
Nicht alles ist auf polnisch, der von Rostock nicht.

Ich meinte, dass in der Reihe, wo früher Horst Krause mitspielte, jetzt die Hälfte auf Polnisch ist. Ich habe keine Lust, ständig Untertitel zu lesen.

28.01.2020 07:09 • x 1 #22


A


Der Tatort - Thread / Was wäre ein Sonntag ohne Tatort?

x 3


kritisches_Auge
Ja, aber man kann ja in der Vorschau lesen wo der Polizeiruf spielt, bei Rostock gibt es keine Untertitel.

28.01.2020 10:10 • #23


Schlaflose
Zitat von kritisches_Auge:
Ja, aber man kann ja in der Vorschau lesen wo der Polizeiruf spielt, bei Rostock gibt es keine Untertitel.


Darum geht es ja nicht. Die aus Rostock schaue ich auch, wenn sie mir gefallen. Ich finde es nur sehr schade, dass einem die Freude an einem Krimi, den man gerne sehen möchte, verdorben wird, weil man die Hälfte nicht versteht. Im Prinzip mag ich die Schauspielerin Maria Simon, die die Kommissarin spielt, sehr gern, aber das Polnisch geht mir derartig auf die Nerven, dass ich immer umschalten muss.

28.01.2020 17:29 • #24


kritisches_Auge
Ich fand es früher ganz schlimm und meine, es hätte sich gebessert, es wäre weniger Polnisch zu hören.

Ja, die Schauspielerin Maria Simon mag ich auch.

28.01.2020 17:33 • #25


Premium-User
Dieser Beitrag hier dient nur dazu damit dies Thema bei mir
Angezeigt wird und ich dieses nicht suchen muss.
Liest sich interessant. Bin aber absolut kein Totart Fan.

29.01.2020 20:59 • #26


S
Zitat von Seelenbrand:
Dieser Beitrag hier dient nur dazu damit dies Thema bei mir Angezeigt wird und ich dieses nicht suchen muss. Liest sich interessant. Bin aber absolut kein Totart Fan.



29.01.2020 21:06 • #27


kritisches_Auge
loool, das habe ich auch schon gemacht und mir überlegt was ich schreiben könnte.
Du hast eine gute Vorlage geliefert, Seelenbrand.

29.01.2020 21:23 • #28


E
Ich habe nicht viele gesehen, die meisten fand Ich belanglos. Bessere waren Brüder (2014, nicht 1997) und Der Weg ins Paradies. Schimi (RIP) mochte Ich, der war cool und die Tatorte mit ihm waren auch tendenziell besser. Vom Dortmunder habe Ich ein paar gesehen, aber der Irre, der Lappen und die Quoten-Türkin begeisterten mich auch nicht.

Etwas ähnliches Thema:
zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/tatort-20-15-uhr-menschen-werden-sinnlos-umgebracht-t67564.html

29.01.2020 23:24 • #29


kritisches_Auge
Um diesen Tatort ging es damals:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_I..._gerichtet

Früher war die Welt eigentlich noch viel grausamer, wenn auf dem Marktplatz jemand hingerichtet wurde war er voll, die Leute guckten, johlten und freuten sich daran.

Vielleicht ist die Freude an Gewalt und gleichzeitig die Angst davor im Menschen angelegt und durch solche Krimis setzt man sich damit auseinander?

Und jeder sieht was er möchte, ich mag keine Action-Krimis, ich schrieb ja schon, dass ich solche mag die wie psychologische Fernsehspiele sind. Mein Sohn liebte Schimanski sehr, ich hatte kein Interesse, zuviel Action.
Manche der alten Tatorte sind sehr gut, wir haben einige aufgenommen.
Wenn mir einer nicht gefällt, wird er ausgeschaltet und gut ist es.

30.01.2020 00:14 • #30


Mondkatze
Die Tatort - Krimis sind doch völlig harmlos.
Schimmi war wenigstens noch ein Typ.
Die anderen gucke ich alle nicht -

31.01.2020 22:58 • x 1 #31


Emmii
Morgen sind die Dortmunder dran. Ich muss sagen, ich mag Faber ja sehr..

01.02.2020 13:55 • x 2 #32


kritisches_Auge
Ich auch. Endlich mal jemand der den Faber mag.

01.02.2020 14:33 • x 2 #33


S
Ich habe einige DVDs mit alten Tatortfolgen. Besonders liebe ich die mit Hansjörg Felmy als Kommissar Haferkamp oder die mit Klaus Schwarzkopf als Kommissar Finke. Unvergessen die Folge Reifezeugnis mit der 15jährigen Nastassja Kinski. Dort bekann ihre Karierre. Regie führte Wolfgang Petersen. Auch hier begann seine Karriere, die ihn bis nach Hollywood führte.
Momentan schaue ich keine Folgen an. Ausnahme sind die Münsteraner Tatorte. Ich liebe die Situationskomik dort. Allerdings schwächelten meiner Meinung nach die letzten Folgen.

01.02.2020 14:36 • x 1 #34


S
Zitat von kritisches_Auge:
Ich auch. Endlich mal jemand der den Faber mag.


Ich mag ihn auch...

01.02.2020 18:25 • x 2 #35


kritisches_Auge
Ich freue mich auf morgen.

01.02.2020 18:39 • x 1 #36


Christian17
Ich mag den Faber auch.
Bis jetzt fand ich alle Dortmunder Tatorte gut.

01.02.2020 19:55 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Ja, ich auch.
Nun habe ich ja sowieso eine Schwäche für das Ruhrgebiet.

01.02.2020 20:13 • #38


Emmii
Manchmal wäre ich gerne wie er

01.02.2020 20:32 • #39


S
Und....? ...wie fandet ihr den heutigen Tatort? Ich...naja....

02.02.2020 23:38 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag