Pfeil rechts
450

Chingachgook
Habe einen Bericht über die Nachwuchsleistungszentren ( NLZ ) der Bundesligavereine gesehen.
Es war erschreckend.
Kinder werden über Jahre hinweg geködert mit dem Versprechen irgendwann ein Bundesligaprofi werden zu können. Die Kinder investieren 4 Tage in der Woche für das Training und das Wochenende für ein Spiel/Auswärtsspiel.
Nur , um irgendwann hören zu müssen : Es hat nicht gereicht.
Denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie es packen, liegt bei ungefähr 1 : 1000 .
Bis es dazu kommt, müssen sie unendliche viele Demütigungen, Abwertungen und Beschimpfungen ertragen. Von Trainern, die einen Teilzeitjob machen bei einer Minijobbezahlung. Hier liegt ein strukturelles Problem. Sie sind geradezu darauf angewiesen den einen grossen Star hervorzubringen,der alle Mühen gelohnt hat.
Den Kindern wird untersagt, über die Dinge, die in der Kabine gesprochen werden, ihren Eltern zu erzählen.
Die Vereine waschen ihre Hände in Unschuld,haben meist Psychologen unter Vertrag.
Reine Fassade.

Manchmal sind die ÖR doch zu etwas gut. Wenigstens in der Relativierung des Hochglanzproduktes Profifussball sind sie unbestechlich.
Ist ja auch nicht ideologisch aufgeladen.............

15.09.2021 12:37 • x 4 #581


Chingachgook
Es gibt Namen, die gibts echt nur im Fussball.
Oder hat einer im realen Leben schon mal jemanden getroffen, der Schindzielords! hiess ? Oder Bayerlorzer ?
Also ich nicht!

19.09.2021 12:50 • x 3 #582


A


Der Fußball selbsternannte Experten-Talk

x 3


Chingachgook
Die komorische Nationalmannschaft steht in der K.O. - Runde des Afrika-Cups.
Die Komoren sind ein Inselstaat südöstlich von Afrika. Die Spieler kommen hauptsächlich aus der französichen Liga, der Torwart aus der fünften französischen Liga, ist aber bester Mann.
Im nächsten Spiel geht´s gegen Kamerun, das auch Ausrichter des Turnieres ist.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alfons Schuhbeck berichtete, dass er jahrelang als Koch für den FC Bayern München gearbeitet hat. Auf dem Campus für die Nachwuchsförderung sind extra Psychologen tätig, aber nicht etwa für die jungen Spieler, sondern für deren Eltern wenn sie erfahren, dass ihr Sohn keine Karriere wie Robben oder Müller machen wird..............

23.01.2022 18:56 • x 1 #583


Maurice1892

14.03.2022 13:17 • x 1 #584


Luna70
Ich lege das mal zusammen mit einem anderen Thread zum Thema Fußball.

14.03.2022 13:30 • x 1 #585


E
Jahrelang mit Dauerkarte ins Stadion, Auswärtsspiele etc. War eine tolle Zeit die ich sehr vermisse.

Aufgrund persönlicher Gründe habe ich meine Dauerkarte abgegeben und war (hat nichts mit Corona zu tun) seit gut 1,5 Jahren nicht mehr im Stadion.

Im April werde ich aber mitgehen zu einem Heimspiel und sehen wie es mir damit geht.

14.03.2022 13:31 • x 1 #586


Chingachgook


Recht hat er, der Tuchel !

17.03.2022 11:19 • x 2 #587


Chingachgook
So, die Gruppe steht fest:
Spanien, Japan, der Sieger aus Costa Rica und Neuseeland und wir.
Mann, sind solche Veranstaltungen ein Krampf.
Viele hohle Worte und Ex-Profis, die in die Jahre gekommen sind.
Aber die Bühnenbildner haben sich ins Zeug gelegt und der Song zum Turnier wird in den Gehörgängen festkleben wie nix Gutes.(Aus der bunten Truppe fiel mir ein Typ auf, der aussah, wie ein Michael Jackson Double,also nicht sehr zeitgemäss)

Das Eröffnungsspiel ist im November um 11.00Uhr. Wenn das nicht Fan-freundlich ist, weiss ich auch nicht................

01.04.2022 21:15 • x 1 #588


E
WM in Katar und der Westen kritisiert Pooh-Teen. Diese Welt ist so verkommen... Geguckt wird es trotzdem (11 Uhr geht klar!), Fußball ist Unterhaltung.

Nach einigen Wochen Pause (nix los ohne DAZN), kann ich mir morgen endlich wieder ein BVB-Spiel aus Sky anschauen. Weltklasse.

01.04.2022 21:42 • x 1 #589


Wildrose
Hannover sollte morgen gewinnen.

01.04.2022 21:44 • x 1 #590


E
Zitat von Cati:
Hannover sollte morgen gewinnen.


Dein Wort in Gottes Ohr

01.04.2022 21:45 • x 1 #591


Chingachgook
Wow ! Ungarn hat 4 : 0 gegen England gewonnen.
Die Engländer hatten allerdings Knieprobleme ganz am Anfang............

15.06.2022 20:29 • #592


S
Schade, Stuttgarter Kickers haben die Relegation zur Regionalliga nicht geschafft.
Dafür aber Wattenscheid.....

16.06.2022 00:06 • #593


Chingachgook

12.08.2022 12:57 • x 2 #594


Tautropfen
@Chingachgook

Super!

Auch die anderen Videos von Ludger K. sind sehenswert.

Ach ja, lasst doch endlich mal die Fakten sprechen.
Hinterfragen wäre auch nicht schlecht. Und zählt nicht als Foul.

12.08.2022 15:46 • x 1 #595


Chingachgook
Zitat von Tautropfen:
Ach ja, lasst doch endlich mal die Fakten sprechen.

Die haben gedacht : Mit Fußball-Fans kann man´s ja machen.........

12.08.2022 16:07 • x 1 #596


Tautropfen
Zitat von Chingachgook:
Die haben gedacht : Mit Fußball-Fans kann man´s ja machen.........


Uhhhh... Wenn das dann nicht mal ein Eigentor für die ist.

12.08.2022 16:10 • x 1 #597

Sponsor-Mitgliedschaft

Chingachgook
Hast Du gesehen, wie schlank der Calli geworden ist?

12.08.2022 16:11 • x 1 #598


Tautropfen
Zitat von Chingachgook:
Hast Du gesehen, wie schlank der Calli geworden ist?


Klar, schon längst.
Ich gucke tatsächlich Grill den Hensler , bis ich müde werde.

Calli ist einer der Juroren. Ich mag ihn. Der nimmt kein Blatt vor den Mund.
Da hat man das schon lange gesehen und auch angesprochen.
Er isst trotzdem gerne, aber nun eben kleinere Portionen.

12.08.2022 16:17 • x 1 #599


Chingachgook
Zitat von Tautropfen:
Ich gucke tatsächlich Grill den Hensler , bis ich müde werde.

Achso, okay. Ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand, schaue fast kein TV mehr.

12.08.2022 18:26 • x 2 #600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag