App im Playstore
Pfeil rechts
36

Oh schade, dann nimmt der Augerichhahn keinen selbst gezogenen Salat aus dem Garten? Kannst ihm ja auch Löwenzahn vorsetzen.

Das habe ich einmal probiert, es war der erste junge Löwenzahn, die Tochter hat es gemocht, er nicht.
Er mag den Romanesco nicht und den gibt es als bio, bei den Blattsalaten ist es schwieriger, die ißt er, aber dann mit Pause, nicht immerzu.
Gurken sind unkompliziert, aber so wild sind die Vögel nicht danach.

Oh je, die Vög eleltern reden ja schon wieder von Vög eln.

A

Das wundersame Leben der Pflanzen

x 3

Wir reden doch auch von Salaten. So viele verschiedene Sorten. Aber von Salate meucheln zum Mampfen. Glaubst du Pflanzen haben ein Bewusstsein?

Ich weiß es nicht, aber hier wurde geschrieben wie schön es sei zu ernten, das verstehe ich ja, aber ich habe damit Probleme, es kostet mich Überwindung, die Tomaten zu pflücken, sie sind dann schon überreif.

Zitat von kritisches_Auge:
aber ich habe damit Probleme, es kostet mich Überwindung, die Tomaten zu pflücken, sie sind dann schon überreif.

Frag mich mal wenn ich im Sommer über immer wieder Blätter vom Salbei ernte um sie einzufrieren für den Winter.
Ich mag auch eher Stauden, als 1-jährige Pflanzen.

Vom Vergammeln lassen hat doch die Pflanze wenig. Die will doch das die Frucht inklusive Samen gefuttert wird, und die Samen wieder ausgeschieden werden. Ok das passiert beim Menschen eher selten, ändert aber nichts dran, dass die Frucht zum Verzehr ist. Lockt deswegen doch auch mit schönem Aussehen.

Ja, bevor sie vergammelt, wird sie natürlich gegessen.
Es ist wunderbar an Tomaten zu riechen wenn sie noch auf der Pflanze sind und die Sonne auf sie scheint.

Ja, ich liebe mehrjährige Pflanzen.

Es ist wunderbar an Tomaten zu riechen wenn sie noch auf der Pflanze sind und die Sonne auf sie scheint.

Immer wenn es warm draussen ist, zieht der Duft meiner Kräuter auf dem Balkon, gemischt mit dem der Flieder, in mein Schlafzimmer

Stimmt Auge. Macht man viel zu selten, auch mal Pflanzen zu riechen. Mir gefällt es meine Nase ins Gras zu stecken und Gras als auch Erdreich zu riechen. Ins Gras beissen tue ich aber nicht. Jetzt hau ich mich in mein Strohlager

Ueber Gras reden wir hier nicht.nech?

Na wenn dir was an Rollrasen, englischem Rasen, auf dem Highway Rasen liegt nur zu...

Find ich gut den Thread. Kann jeder was zu sagen, kaum Streitpotential, und tätecvoelen hier bestimmt gut über schönes zu reden statt über Ängste und Probleme

Ja, den Geruch von Kräutern und Gras liebe ich auch über alles und auch ich würde mich am liebsten wie ein Maulwurf in die Erde einrollen.

Mich zieht nichts in die Höhe sondern in die Erde.

Zitat von gefuehlsmensch:
Find ich gut den Thread. Kann jeder was zu sagen, kaum Streitpotential, und tätecvoelen hier bestimmt gut über schönes zu reden statt über Ängste und Probleme

Wenn man jetzt noch wuesste ,was hier gemeint ist? Ist das wieder so ein Pott Spezialwort?

Tippfehler ?

Tippfehler ?

Ich glaube auch Tippfehler.

@Mariebelle auch die Pottwörter haben einen Sinn, oder ergeben zumindest einen

Zitat von gefuehlsmensch:
tätecvoelen

Heißt bestimmt, täte vielen .....mit ein bißchen Fantasie....gibt das ja einen Zusammenhang.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Heißt bestimmt, täte vielen .....mit ein bißchen Fantasie....gibt das ja einen Zusammenhang.

Scheini arbeitet für uns als Übersetzer

Zitat von Mariebelle:
Ueber Gras reden wir hier nicht.nech?

Noch nicht legal in Deutschland, aber per PN gerne xD

Ich beobachte gerne im Kleinen, ein großer Garten mit vielen Pflanzen würde mich nicht interessieren.
Die Tomatenkinder scheinen mischerbig zu sein, sie sehen nicht aus wie die Mutterpflanze und sind unter sich unterschiedlich, eine scheint überhaupt nicht zu wachsen und eine hat schon winzigewinzige Knospen.

Mir kommt es nicht auf den Ertrag an.

A

x 4

App im Playstore