Pfeil rechts

Z
wiso das leben seltsam ist ?
ich denke dazu hat jeder eine eigene idee und vielleicht können wir hier darüber philosophieren ...

29.06.2013 07:50 • 03.07.2013 #1


42 Antworten ↓


Schlaflose
Ich finde es nicht seltsam.

29.06.2013 08:30 • #2


A


Wiso ist das leben seltsam ?

x 3


Z
ich finde schon , das mein leben die eine oder andere seltsame bahn genommen hat und ich mich oft gefragt habe , wiso ?

29.06.2013 08:33 • #3


Schlaflose
Ich dachte, du meinst das Leben generell. Dann hättest du fragen müssen Wieso ist MEIN Leben seltsam.

29.06.2013 08:40 • #4


Z
naja , die idee ist nicht schlecht , aber ich wünsche mir ja das generell hier jeder was schreiben kann . da passt dann der treadname wiso ist mein leben seltsam nicht ganz dazu ..=)

29.06.2013 08:43 • #5


diemutti
Das Leben ist nicht seltsam.
Das Leben ist bunt, vielfältig, voller Überraschungen.
Jeden Tag warten neue Aufgaben und Herausforderungen.
Gerade wenn man Kinder hat.
Natürlich gibt es Schwierigkeiten (Steine im Weg), aber genau das sind die täglichen Aufgaben ,
die uns stärker machen und das Leben letztendlich lebenswerter.

29.06.2013 08:46 • #6


Z
@diemuttie ....deine worte sind schön ..also könnte man durchaus sagen das es nicht nur negativ seltsam sein kann , sondern auch durchaus positiv seltsam ...

29.06.2013 08:48 • #7


Schlaflose
Zitat von zimtsternchen1980:
aber ich wünsche mir ja das generell hier jeder was schreiben kann . da passt dann der treadname wiso ist mein leben seltsam nicht ganz dazu ..=)


Du verstehst mich nicht. Mit MEIN ist nicht DEIN Leben gemeint, sondern jedem sein eigenes Leben.

29.06.2013 08:54 • #8


Z
Zitat von Schlaflose:
Zitat von zimtsternchen1980:
aber ich wünsche mir ja das generell hier jeder was schreiben kann . da passt dann der treadname wiso ist mein leben seltsam nicht ganz dazu ..=)


Du verstehst mich nicht. Mit MEIN ist nicht DEIN Leben gemeint, sondern jedem sein eigenes Leben.


achso .. naja ich bin heute nicht ganz da , durch das wetter werde ich nicht ganz wach ...

29.06.2013 08:57 • #9


diemutti
Klar, ich sage mir jeden Tag auf`s neue: Mir gehts gut.. ich schaffe das.. und sehe somit positiv ins Leben und stelle mich den Aufgaben. Klar kommen mir manche Sachen selsam vor, wo ich mich frage, warum wieder ich, warum kämpfe ich für meine Familie wieder gegen den Rest der Welt?
(Habe mich gestern mit dem Familienministerium Hessen zusammengetan, weil unser Bürgermeister uns nicht helfen will..)
Aber.. alles wird gut, hoffe ich, und behalt meine gute Laune, und seh es als Herrausforderung, die ich hoffentlich bald ad akta legen kann..

29.06.2013 09:01 • #10


Z
ich finde das leben seltsam , weil es immer wieder überrascht . überrrascht insofern , wenn ich sehe wie verschieden die menschen sind , wie verschieden ihre leben , im gegensatz zu meinem sind . wie glücklich , oder auch unglück , jeder einzelne mit seinem leben sein kann .

29.06.2013 09:05 • #11


J
Ich finde das Leben seltsam weil

..es komisch ist auf einer Kugel zu leben, die um die Sonne kreist und wir uns in einem riesigen Universum befinden

..es so schwer ist (jedenfalls für mich) eine Arbeitsstelle zu finden, die einem gefällt und wo man sich wohlfühlt

..die Beziehungen der Menschen (Partnerschaft, Freundschaft) oft nicht über viele Jahre halten

..die Menschen sich so wenig in ihr Gegenüber hinein versetzen können, wenn man nicht Mainstream ist

..die Menschen meistens so wenig Bezug zu Tieren haben und denken die sind zum Verzehr da

..ich schon seit 30 Jahren alleine klarkommen muss, außer hin und wieder einige Jahre Partnerschaft

..Menschen so kompliziert sind

..die meisten Menschen wohl nur an sich selbst denken

Vielleicht fällt mir später noch was ein.

29.06.2013 09:36 • #12


Z
hey das sind wirklich sehr gute argumente und denk ansätze ....

beim ersten denke ich mir , ob es ausser uns , auf anderen planeten , noch andere lebensformen gibt ? und nein , ich meine keine grünen männchen mit dicken bäuchen . wo es uns gibts , gibts vielleicht noch andere lebensformen ...

deinem argument mit der arbeistelle kann ich auch nur zustimmen , denn durch meine arhtrose fällt es mir schwer , da ich körperlich schwere arbeit nicht machen kann und auf nen bürojob keine lust habe . ich möchte kreativ arbeiten . mit menschen zu tun haben und keine arbeit , die mich traurig macht .

beim dritten hast du auch recht . ich bin ja nun schon ewig auf der suche nach einer besten freundin . eine die so ähnlich tickt wie ich , habe aber mit der zeit aufgegeben . ich scheine wohl zu kompliziert und zu schrullig zu sein um freunde zu haben .

beim vierten muss ich mich miteinschliesen . ich habe diese woche gemerkt , das ich garnicht so tolerant bin , wie ich immer gedacht habe . ich habe mir fest vorgenommen daran zu arbeiten .

jedenfalls werde ich noch über deine argumente nachdenken ...=)

29.06.2013 09:58 • #13


J
Zimtie, Ergotherapeutin wäre doch was für dich oder Logopädin..

29.06.2013 10:32 • #14


Z
gelernt habe ich ja hauswirtschafterin . hatte mir eigentlich ganz gut gefallen , weil ich erst in einem krankhenhaus gelernt hatte und dann die chance hatte in einem kindergarten zu arbeiten . ich hätte dort die mittagessen für die kids gekocht . aber das lange stehen usw...
aber logopädin wäre durchaus ein beruf , der mir gefallen könnte . ich informiere mich mal im internet darüber ..

29.06.2013 10:37 • #15


B
Huhu

Also ich finde das Leben auch seltsam.

Alleine schon weil jedes Leben einmalig, also selten = seltsam ist.

Allerdings versuche ich dem Prädikat seltsam keine Wertung zu
geben, es also nicht in positiv oder negativ einzuordnen.

Ganz liebe Grüsse, Beo

29.06.2013 11:01 • #16


Dubist
Danke Zimtsternchen das du das übernommen hast, wie ich sehe läuft es hier ein wenig schwierig.
Das Leben ist seltsam, ja ist es, durchaus.

29.06.2013 11:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Das Leben ist seltsam weil man negativ sowie auch posetiv überrascht wird, werden kann.

29.06.2013 11:21 • #18


J
also daraus schließe ich, dass für mich das Leben wohl am seltsamsten ist, auweia

29.06.2013 11:30 • #19


B
Ja, die seltsame Vielfalt des Lebens ...

29.06.2013 13:23 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag