Pfeil rechts
7

C
Guten Morgen islandfan


Deine Worte sind bestimmt richtig und mir geht es genauso wie dir habe auch lieber in einen Maennerdomaene gearbeitet... mich mit ihnen gemessen und unterhalten das typische zusammenglucken von Frauen mag ich auch nicht .

Hab auch lieber die einzelne gute Freundin die ähnlich tickt .....

Vielleicht liegt es daran das man als Zweite gross wurde und man immer die starke spielen musste
Die die alles kann und gut funktioniert..da Augenmerk immer auf der Grossen Schwester lag?

Aber auch umgekehrt haben sich Männer immer von mir angezogen gefühlt nichtnur weil ein weibliches Wesen mit Hintergedanken..sondern auch als echte Freunde.

LG cooky

12.10.2013 09:20 • #21


Dubist
Es gibt auch unter den Männern die verdorbenen und schlechten Charaktere sowie auch die Guten und Feinen.
Sowie auch unter Frauen.
Mir kommt es nicht drauf an ob jemand Frau oder Mann ist sondern wie er sich verhält, dem Leben gegenmüber sich verhält.


Natürlich gibt es gewisse Unterschiede, aber sicher gibt es auch Männer die sehr weiblich wirken im Benehmen.

12.10.2013 09:25 • #22


A


Das unbekannte Wesen Mann

x 3


P
Dubist,
da stimme ich dir vollkommen zu.

12.10.2013 09:27 • #23


C
Ok gut...

Aber egal welcher Typ Mann oder Frau..... wie sein Geheimnis entschlüsseln...
Langfristig die Kommunikation aufrecht erhalten und die Anziehung...

Heisst nicht alles wissen zu wollen nur bestimmte Verhaltensweisen zu verstehen und damit umgehen
Lernen ...

Lasse meinem Partner viele Freiheiten und seine Eigenständigkeit...

12.10.2013 09:43 • #24


Dubist
SChaut euch die kindheit des mannes eurer begierde an.
Selbst das ist nicht das Sesam öffne dich.
Denn_ auch da gibt e so oder so, welche die wachsen über sich hinaus trotz schrecklister(hihi, schrecklichster) verhältnisse und bei anderen fällt der apfel nicht weit vom stamm

12.10.2013 09:48 • x 1 #25


S
Zitat von cooky45:
Wuerd gern mal Diskussion anfangen warum
MÄNNER und Frauen sich oft so schwer verstehen...warum sie für uns immer so ein Geheimnis sind
So unerreichbar..einfach ein unbekanntes Wesen

PUnkte können sein zb...

IHre Verschlossenheit , Ihre Geheimnisse, ihre Magische Anziehung
Der Schlüssel zum Rätsel

Wie bleibende Kommunikation aufbauen, vertrauen...und vieles mehr...

Freue mich auf Meinungen dazu gerne auch etwas erheiternt und auch auf unser Geschlecht der Frau
Bezogen denn den Männern geht es ja oft nicht anders das sie unser Weibl.Wesen verstehen

Also los gehts ...


@cooky45

Ja, Männer und Frauen sind sehr unterschiedlich. Eigentlich wäre das kein Problem, wenn beide Geschlechter sich in der Mitte treffen und ergänzen. Frauen haben in bestimmten Bereichen Stärken und Schwächen, aber Männer eben auch. Insofern denke ich weiterhin, dass Gegensätze nicht schlimm sein müssen. Man kann sich immer überal ergänzen. Das Problem liegt eher am einzelnen Menchen, der fehlenden Einsicht, fehlender Intelligenz, mangelnde Reflexions- und Kritikfähigkeit usw. Gepaart eben mit schwachem Rückgrat, Systemhörigkeit, Gesellschaft, Erziehung, Anstand, Kultur, Etikette, Gruppenzwang usw.

Ich führe jetzt nicht die klassischen Kommunikationsmodelle auf, da dies ja eigentlich der Standard sein sollte, um diverse Hintergründe zu verstehen und eruieren zu können, wo es Probleme (Sender, Empfänger, Nachricht usw.) gibt oder geben kann.

Ich als junger Mann finde leider aus meiner Sicht und Erfahrung, dass die meisten Frauen sehr kompliziert, verklemmt, unlogisch und anstrengend unlogisch sind. Allerdings weiß ich auch, da ich mich mich mit allen Dingen seit Dekaden beschäftige, mich hineinversetzen kann und auch andere Denkweisen, die dem Verhalten zu Grunde liegen, nachvollziehen kann, dass Frauen wohl bestimmte Dinge aus anderen Gründen tun. Nur, ob das dann pauschal oder im Einzelfall x gut oder gar schlecht ist, steht ja auf einem individuell Sachlagenblatt.

Ich habe schon immer sehr gerne Menschen und Verhaltensweisen beobachtet und mich passend dazu immer gefragt, warum Mensch xyz so agiert und warum Mann und Frau anders handeln.

Schwupps bin ich schnell zur Logik gekommen und dachte mir stets, warum denn beide Geschlechter niemals situationsbedingt korrekt handeln, kommunizieren usw. Eben unabhängig vom Geschlecht. Also korrekt so, wie es der Sache oder Situation dienlich ist. Und jedes Geschlecht kann dies, da dies zwecks freien Willen und Intelligenz unabhängig vom Geschlecht ist. Nur, wer denkt denn noch nach oder betrachtet dies logisch?

Da ich schon 93737636 Dinge erlebt und auch unendlich viele Frauen analysiert habe, kann ich dazu etwas schreiben. Natürlich auch über mich und meine wenigen Beziehungen, die ich bisher hatte.

Das Grundproblem, das mir immer aufgefallen ist, ist, dass die Masse/Betroffenen weder logisch agiert noch sich Gedanken über die andere Vorgehensweise gemacht haben. Insofern ist es klar, wenn es scheitert. Wenn ein Mensch sich vorab Gedanken macht, den anderen Standpunkt logisch analysiert, sich kurz in die andere Person hineinversetzt und dan logisch zum Schluss kommt, was der betreffenden Situation angemessen erscheint, dann würde es auch keine Probleme geben. Nur, wer macht dies denn?

Ich selbst verstehe Frauen auch nicht und kann Handlungen logisch nicht nachvollziehen. Klar versuche ich stets, mich in die Damen hineinzuversetzen. Frauen sind zumeist kommunikativer, sozialer usw. In diversen Bereichen mag dies schon besser sein, als ein kalter Logikmannverstand. Nur eben nicht immer! Ebenso ist ein klarer Logikmannverstand auch ab und an besser, als reine Plauderei, Kommunikation und Sozialverhalten. Das muss man eben individuell entscheiden!

Ich tue mir da auch schon oft schwer. Vor allen Dingen mit unlogischen Dingen. Wenn ich z.B. etwas sage, dann sage ich das knapp, kurz, eiskalt und fundiert professionell. Da gibt es nichts zu rütteln, kein Gejammer und kein Dummgeschwätz. Da muss ich vor Ort nicht von A bis zum Z kommen oder Dinge, die mit Sachlage x nichts zu tun haben, erwähnen. Einfach ein JA, NEIN oder eine klare Aussage und die Sache ist erledigt. Bei den meisten Frauen eher nicht! Man muss auch hier immer schauen, was der Situation dient.

Beispiel: P.
Ich bin ein junger, gesunder und potenter Mann, der eine gesunde Libido hat.
Bevor ich eine Freundin hatte, hatte ich ganz normal P. konsumiert. Ich hatte mir da als Typ auch nichts weiter dabei gedacht, da ich eh 24h scharf oder sofort bereit war. Es ging rein um Unterstützung und Triebabfuhr. Zack, erledigt. Kein Ding. Als ich dann eine Freundin hatte, kam es auch zum Sex usw. Dennoch hatte ich zwischendurch zu Hause (alleine) einmal Lust. Irgendwann hat meine Freundin P. auf dem PC gefunden bzw. im Browser (Bookmark) gesehen. Anstatt, dass man dann (okay, Teenageralter) gesittet, gebildet und normal darüber offen spricht, gab es ein Theater und Drama. Ich würde sie nicht lieben, andere Frauen würde ich gut finden, fremdgehen wohl auch noch, ich würde sie nicht mehr hübsch/anziehend finden, der Sex mit ihr reicht mir wohl nicht usw. Ich war geschockt, da das nicht gestimmt hat und ich mir dabei nichts gedacht hatte.

So, nun kann man sich die Frage stellen, ob das FALSCH oder RICHTIG war. Dabei geht es, wenn es um die Logik geht, nicht um persönliche Wünsche, Einstellungen, Meinungen usw., sondern immer um Fakten, Tatsachen und die Logik/Wissenschaft. Also hatte ich schon früh alles wissenschaftlich eruiert und mit Intelligenz, Logik argumentiert. Nur, bei der Kommunikation und bei Missverständnissen muss die andere Partei auch gewillt sein, anzunehmen, zu verstehen. Dass eine gewisse Grundintelligenz und ein Verständnis vorhanden sein muss, sollte klar sein. Leider ist das bei der Masse bei fast allen Sachlagen eher nicht so. Man erkennt das auch sehr oft daran, dass nur ein Standpunkt vertreten wird und gar nicht versucht wird, sich auf den anderen einzulassen oder einen Mittelweg zu finden. Oftmals ist es pschologisch und sozial klug, nachzugeben oder entgegenzukommen. Taktik!

Auf jeden Fall habe ich gesagt, dass alles okay ist, ich meine Freundin über alles liebe, aber eben als junger Typ sehr oft Lust habe. Das kommt spontan und dann muss ich das tun. Danach bin ich gechillt. Zudem macht es Spaß. Also spricht nichts dagegen. Wissenschaftlich ist es auch okay und normal. Jungs sind aktiver, springen schneller auf Reize an und haben dahingehend mehr Lust. Bei Frauen ist das eben nicht so und es dauert länger. Alles easy peasy. Thema abgeschlossen.

Auf jeden Fall hat meine Freundin dann geweint, mir den Sex verweigert und mich später auf den Fußboden bzw. auf die Couch verbannt. Es gab auch keine Küsse, keine Zuneigung usw. mehr. Ich hatte nichts falsch gemacht, wurde aber dennoch bestraft.

Irgendwann habe ich dann erneut das Gespräch gesucht und einmal als Teenager versucht, mich in SIE hineinzuversetzen. Ich habe gefragt, was SIE fühlt, wie SIE denkt, wie SIE das sieht. Unabhängig von Logik usw. Sie meinte, dass sie das verletzt hat und sie es nicht mag. Es gab dann sehr lange Gespräche und als Teenager habe ich schon mitbekommen, dass die meisten Frauen es mit der Logik nicht so haben und eher die Gefühlswelt, das Soziale usw. ansprechen. Perfekt wäre es gewesen, wenn man eigene Gedanken, Gefühle usw. immer unter die Logik stellt, aber ich habe dann gesagt, dass man die P. löscht und ich sie verstehe. Ich bin ihr entgegengekommen.

Mit der Zeit reift man und irgendwann habe ich die Logik auf Platz 1 gestellt. Je nach Situation kann man Kompromisse eingehen, aber mich kotzt es an, wenn MEnschen ihre eigenen Meinungen, Ansichten, Bedürfnisse über das Recht, die Logik und Tatsachen stellen. Ich bin daher immer gut damit gefahren, Dinge so umzusetzen, wie es sich gehört und was logisch ist.

Und, dass ein Mensch angeblich wegen der Gene nicht anders kann, das stimmt nicht. Ich hatte kein Problem damit, weniger Sex zu haben oder auf P. zu verichten. Es geht alles. Es ist nicht lebensnotwenig. Es kommt immer auf die Intelligenz und die Person an. Die meisten Menschen wollen einfach nicht.

Ich bin leider Single und suche weiterhin eine Freundin. Auch bei der Partnersuche verstehe ich die Unlogik der Frauen nicht. Muss und mag ich auch nicht verstehen. Ich als Typ springe ja auch nicht sofort auf anziehend Mädels an und denke, dass dieser Typ Frau dann perfekt für eine Beziehung wäre. Gene hin oder her, der Verstand, die Intelligenz und Entscheidungsfreiheit stehen immer darüber, wenn man nur möchte!

Ja, ich nehme schon an, verstehe auch, dass Frauen sozial agieren, kommunikativer sind usw. Da versuche ich schon als junger Mann, Raum zu geben. Man kann ja ein Ohr anbieten, eine Schulter usw., dann aber dennoch logisch agieren.

Frauen wird man wohl nie verstehen. Wer das schafft, bekommt den Nobel-Preis.

Ich hatte auch schon x Dates, aber es wurde nie mehr daraus. Zumeist werde ich vorab schon gekorbt. Das zeigt auch, dass die meisten Frauen weder Ahnung haben noch genau wissen, was die wollen. Die Logik zählt und Angebote, die ich mache. Natürlich auch echte Werte. Das wollen die meisten Frauen gar nicht.

01.11.2022 10:04 • x 1 #26


U
Ein interessantes Thema.

Ich werfe mal meinen Fascinator mit rein.

Männer und Frauen sind,denke ich zumindest,gegensätzlich,weil sie auch anders aufgebaut sind.Die Hormone sind andere,dann kommt auch hinzu,dass das Gehirn beider Geschlechter unterschiedlich veranlagt ist.
Männer können nicht gut über ihre Gefühle sprechen,heißt es,einfach,weil das zu Beginn nicht nötig gewesen ist,dass Männer gefühlsduslig waren.Sie hatten die Versorung zu gewährleisten während Frauen schwatzend die Kinder zusammen aufzogen-grob gesagt.Im Verlaufe der Evolution wurde das auch etwas anders,aber im Grunde genommen bleiben bestimmte Unterschiede zwischen Mann und Frau.Zudem kommt auch hinzu,dass Männer eher so erzogen werden/wurden,dass sie männlich zu sein haben;ein Mann,der kein Ritter sein wollte und lieber gelesen hat,hat der Familie Schande bereitet.Bei Verletzungen wird nicht rumgeheult und auch nicht bei Liebeskummer.Natürlich ist das von Mann zu Mann auch wieder anders,aber ich gehe eher von der Veranlagung aus bzw.wie man sie erzogen hat.

Es kommt auch darauf an,finde ich,was eine Frau in einem Mann sieht und ein Mann in einer Frau.
Früher war eine Frau für das Großziehen der Kinder zuständig,eine Frau hatte sich gewissermaßen unterzuordnen.
Heute ist es normal,dass Frauen Karriere machen,die Kinder frühzeitig in den Kindergarten geben und ihr Ding machen.Ich denke,dass auch solche Faktoren damit einhergehen,dass Männer und Frauen kommunikative Schwierigkeiten haben.
Generell denke ich,dass Menschen einfach viel mehr miteinander reden sollten udn müssen,egal ob Mann oder Frau,um sich einander und sich selbst besser zu verstehen.

Im Endeffekt ist es immer ein gewisser Konkurrenzkampf zwischen Frauen,wenn es um Männer geht.
Willy Reichert sagte mal Frauen schminken sich aus demselben Grunde,aus dem man Panzerwagen mit einer Tarnfarbe bemalt.,jemand anderes sagte mal,dass Frauen sich nicht für einen Mann schön machen sondern um andere Frauen zu ärgern.Beides stammt aus dem selben Buch,das ich mal gelesen habe.lach
Im Ernst.
Männer sind außerdem visuelle Wesen.Bissl wenig Haut und schon vergessen sie schlimmstenfalls die Frau neben sich.
Viele Frauen glauben einfach,sie können mit den Frauen in P. zum Beispiel nicht mithalten,weder optisch noch sexuell weshalb Frauen dann dazu neigen verletzt zu sein.Falsch ist am P. natürlich nichts-solange es legalisierte sind.

Häufig werden Verhaltensweisen von Männer und Frauen untereinander mit denen von Hund und Katz beschrieben-und ich denke,dass das auch tatsächlich nicht so weit hergeholt ist.
Dann kommen noch Filme hinzu,in denen Handlungen irgendwie doch gegenteilig dargestellt werden und man deshalb dann meint,dass Männer und Frauen so ticken.
Wenn ein Mann zum Beispiel die oder die Aussage trifft,sich aber gegenteilig verhält,sorgt das schon mal für Verwirrung und Fragen.Genauso umgedreht.

Das Geheimnis ist,finde ich,aber woanders liegend.

Ich will zu dem Thema aber nicht ausschweifen.lach

Gruß,
Unruhe_in_Person

01.11.2022 11:15 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag