Pfeil rechts
4

Dubist
Das schöne an der Vorweihnachtszeit ist, könnte sein.
Über einen (den) Weihnachtsmarkt zu schlendern, schöne Sachen anschauen.
Ein bißchen weihnachtliche Musik hören dabei und etwas leckeres zu sich nehmen.
Dabei die Kälte abzumildern, indem man sich an jemand kuschelt, im falle man hat jemand an den man sich kuscheln kann.

13.12.2014 09:01 • #41


J
Ein weiterer Vorzug der Vorweihnahtszeit ist dass (fast) alle momentan so sehr mit ihrem eigenen Kram beschäftigt sind dass ich (fast) immer Ruhe und Frieden habe. So soll Weihnachten ja auch sein.

13.12.2014 18:51 • #42


A


Das schöne an der (Vor)-Weihnachtszeit ist

x 3


boomerine
JazzTown, bist du ein Weihnachtsmensch ?

13.12.2014 19:16 • #43


J
Nein, so gar nicht ! Da ich bis Januar voll berufstätig war (und dieses auch bald wieder sein werde) war Weihnachten bis jetzt für mich immer sowas wie paar Tage frei haben und dabei entspannt zuhause sein oder auch mal weg fahren. Aber aktiv Weihnachten gefeiert habe ich noch nie.

13.12.2014 19:22 • #44


boomerine
Nicht das ich dich beleidigen möchte, aber so habe ich mir dich in dieser Richtung vorgestellt, du kommst irgendwie so rüber, ich bin im Moment von so vielen Weihnachtsmuffeln umgeben, da hätte ich mich gefreut wenn ich mich getäuscht hätte.

13.12.2014 19:30 • #45


J
Weihnachtsmuffel ist für mich keine Beleidigung. Es ist ja so, ich bin froh wenn ich mit diesem ganzen Trara nix am Hut haben muss.

13.12.2014 19:32 • #46


Schlaflose
Wir haben Weihnachten auch abgeschafft, seit meine Oma tot ist (seit 12 Jahren).

13.12.2014 19:46 • #47


G
Haaaaa, dafüüüüür bin ich ein Weihnachtsmuffel hoch 10, bin mir sicher, da übertreffe ich alle hier.

Zusammensitzen mit Töchtern und Freunden ja, gerne gemeinsam essen, Spiele spielen gerne, aber ohne Christbaum und kirchliche Rituale!

Ich kann mich als Muffi Schlumpf bezeichnen, ich hasse solche Anlässe, so jetzt bin ich in eurer Wertschätzung noch tiefer gefallen als tief, ist so und steh dazu

13.12.2014 21:02 • #48


P
Davon kommt die Oma aber auch nicht wieder... Oder war die Oma bei euch die treibende Kraft zum Feiern, Schlaflose? Aber ihr backt und kocht euch ja sicher was Schönes.
Nächste Woche kommt unser Weihnachtsbaum. Da freue ich mich schon drauf.

13.12.2014 21:07 • #49


Fantasy
Zitat von pumuckl:
Nächste Woche kommt unser Weihnachtsbaum. Da freue ich mich schon drauf.

Ich geh wahrscheinlich am Dienstag nach einem kleinen für mich gucken. Mein Freund ist so lieb und kommt mit - er hat ja ein Auto. Vorher hat das ja mein Vater gemacht...

13.12.2014 23:37 • #50


Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Davon kommt die Oma aber auch nicht wieder... Oder war die Oma bei euch die treibende Kraft zum Feiern, Schlaflose? Aber ihr backt und kocht euch ja sicher was Schönes.
Nächste Woche kommt unser Weihnachtsbaum. Da freue ich mich schon drauf.


Wir hatten die letzen Jahre, als sie noch lebte, nur ihr zuliebe den Baum geschmückt (aber künstlich), jeden Feiertag ein anderes Festessen gemacht, den Tisch festlich gedeckt und uns zum Essen fein angezogen. Mittlerweile gibt es nur am 24. etwas Besseres zu essen und wir essen gemütlich im Wohnzimmer vor dem Fernseher in unserer legeren Heimkluft.
Bis ich so 30 war habe ich gern Weihnachten gefeiert, aber danach fand ich es immer lästiger.

14.12.2014 08:14 • #51


P
Zu Hause ziehe ich mich auch normal an. Lediglich, wenn wir am 2. Tag ins Restaurant gehen, ziehe ich mich etwas schöner an. Ich würde auch gerne in den Mitternachtsmette gehen. Aber meist bin ich abends so müde, dass ich das sicher eh nicht schaffe. Mein Mann sicher ohnehin keine Lust, mitzukommen. Die Kirche (das ist einige Ort weiter und eine Art Kloster) ist dann brechend voll. Ich war bis jetzt nur einmal da. Aber es war sehr schön.
Heiligabend esse ich bei meiner Mutter (worauf ich im Grunde keine Lust habe, da sie mir einfach nur auf die Nerven geht) und am 1. Tag machen wir Raclette.

14.12.2014 12:56 • #52


Schlaflose
Zitat von pumuckl:
Zu Hause ziehe ich mich auch normal an.


Normale Straßenkleidung haben wir zuhause nie an Wir laufen in ausgeleierten Jogginghosen oder Leggings und in ebenso ausgeleierten und verwaschenen T-shirts herum. Und natürlich keinen BH, das wäre viel zu unbequem. Meine Mutter hat dann im Winter noch irgendwelche uralten Baumwollpullis, ich dazu uralte Sweatjacken an.

14.12.2014 13:36 • #53


P
Das hört sich gemütlich an. Ich hätte ja da Sorge, dass unverhofft jemand vorbei kommt. Weswegen ich in den meisten Fällen zumindest halbwegs ansehnlich aussehe. Denn immer dann, wenn man mal unfrisiert, ungeschminkt und in gammligen Klamotten rum läuft, kommt meist der Briefträger oder ein Handwerker, Stromableser oder dergleichen vorbei... Und das wäre dann für mich schon wieder eine Peinlichkeit sondergleichen. Da hätte ich gleich wieder Sorge, was die von mir denken...

14.12.2014 17:48 • #54


L
Das schönste ? Kerzen an- lecker essen- paar Leute einladen und sich auf den
Frühling freuen!

14.12.2014 20:25 • #55


Dubist
Santa Claus oder irgendeinen anderen Schnulzigen film anschauen.

15.12.2014 07:49 • #56


Fantasy
Zitat von Dubist:
Santa Claus oder irgendeinen anderen Schnulzigen film anschauen.

Ja, einige der kitschigen Weihnachtsfilme mag ich auch...

15.12.2014 09:38 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Einen Christbaum rauszusuchen!

17.12.2014 14:20 • #58


Bride
Die Straßenbeleuchtungen

17.12.2014 14:26 • #59


G
......zu sehen, wie die meisten Menschen im Stress versinken und ich total entspannt meinen Alltag genieße

17.12.2014 14:28 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag