Pfeil rechts

M
hallo,

ich finde diese zeit nicht schön. die meisten sind nicht gut drauf.
noch schlimmer finde ich weihnachten. die leute machen sich vorher richtig stress.

kaufen und kaufen ......
geschenke die dann doch nicht gefallen.
ich verreise heuer an weihnachten, diesen trubel mach ich nicht mit.
habe ich gleichgesinnte??


lg
marai

10.12.2012 16:44 • 19.12.2012 #1


5 Antworten ↓

S
Ich würde an den Feiertagen gerne aufräumen, aber das geht leider nicht.
Da habe ich schon mal frei, aber dann fordern mich meine Eltern und Geschwister. Aber ich habe sie ja lieb. Auch wenn für mich alles beliebig ist, habe auch Konventionen, aber weil ich das toll und praktisch finde. Wenn mich etwas davon abhielte, wäre das halt so... ich würde kaum einen Gedanken dran verschwenden. Aber alles als beliebig zu sehen ist auch irgendwie etwas asozial, ich sehe das ja ein.

10.12.2012 17:12 • #2


A


Vorweihnachtszeit

x 3


F
Weihnachten muss nicht in Stress ausarten. Wir finden es schön, wenn wir Weihnachten gemeinsam verbringen und diesmal schenken wir uns nichts weiter, außer Gesundheit. Wir werden es uns gemütlich machen bei Kerzenschein, mal einen Spaziergang machen oder wir schauen uns mal wieder ein Märchen an. Natürlich essen wir auch gemeinsam und ich bereite ein leckeres Gericht vor für Heiligabend und für die Weihnachtsfeiertage, uns unterhalten.

Ne Zeit lang hatte ich mich auch nicht mehr auf Weihnachten gefreut, weil es mir so schlecht ging, war damals plötzlich unsere Mutter verstorben vor Weihnachten.
Aber inzwischen freue ich mich wieder auf Weihnachten.

Liebe Grüße

10.12.2012 18:26 • #3


S
Stress habe ich in der ganzen Weihnachtszeit auch nicht, wir alle nicht, die ganze Familie, meine Eltern und Geschwister. Wir genießen die besinnliche Stimmung im Kerzenschein, ob alleine oder zusammen. Ich wüsste gar nicht, was da stressig werden könnte. Die ganze Zeit ist doch das Gegenteil von Stress.

10.12.2012 19:06 • #4


S
Dieses Jahr freue ich mich irgendwie gar nicht auf Weihnachten. Keine Ahnung wieso.
Ich und mein Freund werden dieses Jahr viel Stress haben. An Heiligabend sind wir bei meinen und seinen Eltern. Am ersten Weihnachtstag sind wir mit seiner Familie in einem Restaurant und am zweiten Weihnachtstag sind wir bei meinem Vater und meiner Oma, die ich seit 4 Jahren nicht mehr gesehen habe.
Für mich ist das Stress, ob das mein Freund auch so empfindet, weiß ich nicht

12.12.2012 18:53 • #5


B
das ganze drumherum zur weihnachtszeit geht mir auch ein bisschen auf den keks, hauptsache geld ausgeben, glühwein trinken etc. das weihnachtsfest finde ich immer sehr schön mit der familie (24.,25.,26.12.), aber das ganze getue vor weihnachten mit den märkten und angeboten usw. nervt mich. ab november ist immer diese zeit, wo die leute ausnahmsweise mal gut drauf sind. nach weihnachten gehts dann wieder bergab mit der freundlichkeit...

19.12.2012 11:10 • #6





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag