Pfeil rechts
4

Tintenklex
Zitat von Hola:
Meine Mama ist vor zwei Jahren Heilig Abend bei mir zuhause gestorben. Sie hatte einen Herzinfakt.
Ich mag kein Weihnachten mehr.

LG Hola



Das kann ich gut verstehen, dass du Weihnachten nicht mehr magst. Ist mit unerfreulichen Dingen die zu dieser Zeit passiert sind auch nachvollziehbar

09.12.2014 12:50 • #21


H
Vielen Dank. Ja, es war und ist immer noch ein Alptraum. Sie fühte sich den ganzen
Tag nicht so wohl und nach dem Essen, während wir alles für die Bescherung
herrichteten, passierte es.
Letztes Jahr war Weihnachten sehr traurig...da gehen einem die Szenen immer wieder
durch den Kopf. Dieses Jahr werden wir den Heiligen Abend nicht hier verbringen.


LG Hola

09.12.2014 12:56 • #22


A


Das schöne an der (Vor)-Weihnachtszeit ist

x 3


P
Das ist ja furchtbar! Und das auch noch an einem Feiertag!

09.12.2014 13:35 • #23


your_sista
Für dieses schlimme Schicksal gibt es wohl keine passenden Worte. Deswegen fühl dich *gedrückt*.

09.12.2014 19:36 • #24


boomerine
your_sista du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
    Liebe Hola fühle dich gedrückt. boomerine

09.12.2014 19:45 • #25


H
Ihr Leben, danke dass so mitfühlend seid. Aber ich wollte euch nicht diesen schönen Thread
traurig machen. Deshalb jetzt etwas passender dazu:

Ich mag handwerkliche Weihnachtsmärkte die noch ganz ohne diesen Firlefanz auskommen
der nichts mit Weihnachten zu tun hat. Da klappern wr immer die umliegenden Städte ab und besorgen Kleinigkeiten für die Lieben.
Letzten Samstag habe ich mit meinem Enkel ein Hexenhaus gebastelt. Und währenddessen
lief im Hintergrund Weihnachtsmusik. Da kam bei mir das erste Mal in diesem Jahr besinnliche
Stimmung auf.

LG Hola

09.12.2014 20:28 • #26


G
Zitat:
Gerd49 hat geschrieben:
Ich denke, das Zusammensein mit seinen Lieben ist das größte Geschenk, das man geben und bekommen kann.

Man soll einfach die Zeit nutzen, wo alle zusammen sein können!


Wenn man diese hat, mag es ja auch schön sein.


@ Eisstern

Nun, bei uns sind es beide Töchter mit ihren Freunden, die gleich in der Nähe wohnen, Umkreis von 10 km, das ist immer nett und auf das kann man sich freuen, der Kontakt ist bestens!

Ansonsten ehrlich gesagt kann mir meine und die Familie meiner Frau gestohlen bleiben, so böse das klingen mag, ist aber so!

LG

Gerd

09.12.2014 20:34 • #27


Eisstern1
@ Gerd49

Wenn man liebe Menschen um sich hat, mit denen man die Feiertage verbringen kann,ist es ja auch schön.
Aber solche Tage alleine zu verbringen ist nicht ganz einfach.

Ich glaube nicht, das du die Weihnachtstage gerne alleine verbringen würdest.

Gruß Eisstern1

09.12.2014 21:29 • #28


G
@ Eissternchen

Wenn meine Töchter nicht da wären, würde es mir dann egal sein, denke ich, bevor ich gezwungene Gesellschaft neben mir hätte...denn selbst bin ich auch kein Weihnachtsmensch, sind für mich Tage, wie alle anderen, außer dass die Geschäfte geschlossen haben.
Die Menschen die mich kennen würden es nie für möglich halten, in irgendeiner Weise bin ich ein Eigenbrötler, das geb ich zu, ich hab zwar kein Problem unter Menschen zu sein, habe da auch Spaß, bin aber auch gerne wieder alleine.
Deshalb bin ich im Außendienst tätig und arbeite die ganze Zeit alleine und das leidenschaftlich, ich bin kein Mensch für eine Arbeit im Team...Nun auch solche wie mich muss es geben

09.12.2014 21:39 • #29


Eisstern1
@ Gerd49

Nichts für Ungut, du kennst es nicht anders . Ich glaube nicht, dass es dir auf die Dauer gefallen würde.
Da du ja auch keine Probleme hast, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen, würdest du wohl auch jemanden finden, mit dem du die Weihnachtstage verbringen würdest.

Gruß Eisstern1

09.12.2014 21:51 • #30


G
@ Eisstern

Sicher ist die Ausgangslage eine ganz andere und ich kann mich natürlich nicht in die Lage von dir versetzen, das ist vollkommen klar. Das heißt ja aber nicht, dass es sich bei dir nicht zum Positiven ändern kann oder?

09.12.2014 21:56 • #31


P
Dann musst du mal nach Siegburg fahren, Hola. Der Weihnachtsmarkt dort soll toll sein. Ich war aber selbst noch nicht da. Ist auch ein gutes Stück von mir entfernt. Ich mag solche Weihnachtsmärkte mit Kirmescharakter auch nicht. Wenn, möchte ich mir handwerkliche Dinge anschauen. Z.B. schöne Krippen.

Viele Menschen sind an Weihnachten leider alleine. Aber das ist ja auch das restliche Jahr so. Ich finde das blöd, dass das immer nur an Weihnachten zur Sprache kommt. Jeder sollte ein offenes Auge für seine Mitbürger haben. Nicht nur zu Weihnachten.

09.12.2014 22:26 • #32


G
Weihnachten: überfüllte U-Bahn, volle Einkaufshäuser, Inventurzeit ...
Aber sonst: draußen ist es kalt und drinnen kuschelig warm. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal schön warm anziehen und mit meiner Fotokamera die schöne Atmosphäre des Weihnachtsmarktes einfangen.

09.12.2014 22:51 • #33


D
...die schön geschmückten häuser/fenster anzuschauen

09.12.2014 23:01 • #34


Fantasy
Zitat von Alexandra1975:
...die schön geschmückten häuser/fenster anzuschauen

Ja, das mag ich auch...

09.12.2014 23:49 • #35


Carcass
Ich mag das Schmücken, die Kerzen und wenn es draußen kalt ist, erfreue ich mich unseres gemütlichen Heims. Das leckere Essen, das Beisammensein, möglichst ohne Streit! Selbst unsere Stammkneipe hat von 19:00 bis 22:00 geöffnet am heiligen Abend, damit niemand alleine sein muss. Früher bin ich mit Freunden raus gegangen nach den Feierlichkeiten, da hiess es ab 21:00 Feuer frei

10.12.2014 08:33 • #36


HomeGirl89
Ich mag die Gemütlichkeit zu Hause, Adventskalender, die vielen Kerzen, bunte Lichter in den Fenstern, Weihnachtswerbung im Fernsehen und alle Jahre wieder: Kevin allein zu Hause schauen

10.12.2014 20:51 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Eisstern1
@ Gerd49
du bist mir sehr ans Herz gewachsen, weil du jeder Zeit so nette Worte hast.
Gruß Eisstern1

10.12.2014 20:56 • #38


G
danke, aber ich hab noch was für dich

10.12.2014 20:59 • #39


Eisstern1
Danke ich mag dich ganz dolle leiden.

Gruß Eisstern1

10.12.2014 21:03 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag