Pfeil rechts

F
Hallo ihr Lieben,

also ich finde die Vorweihnachtszeit schön und gemütlich bei Kerzenschein und einer Tasse Tee. Ebenso wenn alles schön geschmückt ist draußen und die Fenster.
Auch die Zeit zum Plätzchenbacken ist einfach toll. Gerne spiele ich auch ein paar Weihnachtslieder auf dem Keyboard.

Wie ist die Vorweihnachtszeit für euch?

Liebe Grüße
Finja

12.11.2012 14:15 • 09.12.2012 #1


50 Antworten ↓

J
die schönste zeit des jahres. ich liebe die weihnachtszeit

12.11.2012 14:33 • #2


A


Vorweihnachtszeit

x 3


Peppermint
Ich liebe sie auch.....schön geschmückte Fenster und lecker Glühwein trinken....

Über Weihnachtsmärkte spazieren und Lebkuchen essen ...echt die schönste Zeit des Jahres ...

12.11.2012 14:43 • #3


F
Das mag ich auch über Weihnachtsmärkte gehen, sich alles in Ruhe anschauen und dazu einen Glühwein trinken.

Auch darf zu Hause ein Adventskranz bei mir nicht fehlen.

Das war aber nicht immer so. In Zeiten, wo es mir sehr schlecht ging, freute ich mich nicht auf Weihnachten, bin aber froh, das dies besser geworden ist.

Liebe Grüße

12.11.2012 15:57 • #4


L
Für mich ist das auch die schönste Zeit des Jahres. Eigentlich kann es gar nicht früh genug anfangen mit den Lichterketten am Fenster. Natürlich hängen die da noch nicht, aber ich kann es kaum abwarten, die da endlich aufzuhängen. Was für mich auf jeden Fall auch dazu gehört sind Räucherstäbchen, weihnachtlich duftende Öle, jede Menge Kerzen und später zur Adventszeit dann auch ein Adventskranz. Ein Weihnachtsbaum werde ich mir dieses Jahr auch auf den Balkon stellen! Ich denke man merkt, ich bin ziemlich romantisch angehaucht! Hab mir auch grad vorhin nen Salzleuchtstein auf den Fernseher gestellt!

12.11.2012 18:32 • #5


L
Ich freue mich auch schon darauf. So schön wenn alles geschmückt ist und es ist so kuschlig...

12.11.2012 21:23 • #6


F
Freue mich auch in diesem Jahr, den Weihnachtsbaum zu schmücken.

13.11.2012 08:41 • #7


M
Ich freu mich dieses Jahr auch sehr auf Weihnachten.Hab schon Stollen,Lebkuchen und eine Sorte Plätzchen gebacken.Und eine Krippe steht auch schon,ich konnts nicht mehr abwarten.Schön wenn man am Abend vorm Feuer sitzt noch ein paar Kerzen anmacht und ne Tasse Tee trinkt.Heuer werden wir auch mal wieder einen Christbaum aufstellen und in die Christmette gehen.

13.11.2012 08:50 • #8


baumfrau
Hallo, das Weihnachtsfest ist nicht mein Ding, aber ich liebe die vorweihnachtliche Atmosphäre, die Lichter in den Fenstern, beleuchtete Häuser, durch die Straßen laufen und mir das alles anschauen. Ich habe schon 2 bunte Pappsterne im Fenster, die so wunderschön leuchten und ich habe aus Zweigen schöne Weihnachsdeko gemacht, die im Fenster und an der Wand hängen. Es macht Spaß kreativ zu sein. Und Kerzen an zu machen und Duftöllampen.

Ich wünsche Euch eine gemütliche Zeit

Lg. Gea

13.11.2012 11:11 • #9


F
Danke gea, ja es macht wirklich Spaß gerade in der Vorweihnachtszeit kreativ zu sein.

Werde das kommende Wochenende Plätzchen backen, wünsche euch ein schönes und erholsames Wocheneende.

Liebe Grüße

23.11.2012 16:41 • #10


F
Über den Weihnachtsmarkt werde ich in der Adventszeit auch mal gehen, hauptsache es sind nicht zu viele Menschen dort. Geht ihr überhaupt auf Weihnachtsmärkte?

LG Finja

25.11.2012 21:06 • #11


Peppermint
Auf jeden Fall.....jetzt muss es nur noch schon kalt werden ...dann schmeckt der Glühwein am besten...

26.11.2012 22:52 • #12


L
Weihnachtsmärkte mag ich sehr (schon der Duft nach gebrannten Mandeln, Zuckerwatte, Glühwein). Ob ich es dieses Jahr schaffe, kann ich mir kaum vorstellen mit meinen derzeitigen Ängsten. Aber vielleicht geschieht ja noch ein (Weihnachts)-Wunder.

26.11.2012 23:01 • #13


Peppermint
du wirst das schaffen Lena....

26.11.2012 23:05 • #14


F
Zitat von Peppermint:
Auf jeden Fall.....jetzt muss es nur noch schon kalt werden ...dann schmeckt der Glühwein am besten...


Genau so ist es.


@ Lena

Drücke dir die Daumen, das du es schaffst...

27.11.2012 05:05 • #15


Peppermint
Konntest du auch nicht schlafen finja ?

27.11.2012 07:13 • #16


F
Zitat von Peppermint:
Konntest du auch nicht schlafen finja ?


Naja, war zeitig wach. Letzte Nacht war ich mal wieder hellwach.

LG

27.11.2012 07:39 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Peppermint
Ich auch.....hin und her gewälzt ....dann entlich eingeschlafen und 2 Stunden später geht der Wecker....
So langsam habe ich echt ein Problem mit dieser Schlaflosigkeit ..

27.11.2012 14:58 • #18


F
Hi Peppermint,

das kann auch zum Problem werden, ja. Am Tage ist man dann wie gerädert. Wenn ich merke, ich kann nicht einschlafen, stehe ich auf und höre Musik oder schreibe.

Waren gerade von der Rehaklinik zurückgekommen, haben meine Schwester dorthin gefahren. Ich hatte erst Angst vor der Fahrt, aber ging alles wunderbar.

LG Finja

27.11.2012 15:35 • #19


Nachthimmel
Ich bin auch ein großer Freund der Advents- und Weihnachtszeit.

27.11.2012 17:09 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag