Pfeil rechts
1

N
Mit dem Buch hab ich es auch schon probiert, hatte aber nicht funktioniert. Bei einer Freundin von mir allerdings schon .

Ich kann ja mal schaun ob ich es finde, dann kann ich es dir gerne schicken.

LG
Nika

29.09.2012 10:34 • #21


C
Mein Vater hat glaube ich auch nach dem lesen eines Buches aufgehört vor 12 Jahren oder so. Ich kenne aber genug, da brachte es nichts. Ebenso, sagte ich schon, neulich die Doku im TV (2 Teile). Die Frau mit Hypnose hat es nicht geschafft, die mit Nikorette nicht und einer mit Tabletten auf Rezept auch nur paar Monate.

Wenn man nicht wirklich die Nase voll hat, dann wird es nichts, auch nicht mit Buch etc.

29.09.2012 11:22 • #22


A


Das Rauchen aufgeben

x 3


*LittleAngel*
hehe

Dann hoffe ich ja dass ich die Nase voll genug habe

Ich würde es einfach gern mal probieren ^^ ich hoffe das klappt

Noch weitere Tipps am start?

@Nika66 das wäre sehr lieb danke

29.09.2012 13:33 • #23


*LittleAngel*
Sooooooooo

Bis kapitel 6 von nikas buch gekommen bisher, seit die uni losgegangen ist aber noch nicht groß weiter gekommen, aber bisher sehr nachvollziehbar was er da schreibt.

habe mittlerweile auf R1 umgesattelt, die nur noch 1mg bzw 0,1 haben und den konsum trotzdem nicht gesteigert, also nochmal ne nikotinstufe runter, der filter wird beim rauchen fast nicht mal mehr gelb

Ist aber natürlich immernoch nicht aufgehört, also bleibe ich dran ^^

Bei einem von euch sich schon was getan?

LGhttp://www.smileyparadies.de/engel/3.gif

31.10.2012 21:36 • #24


P
Immernoch Nichtraucher.

31.10.2012 23:42 • #25


S
Hey Little Angel,

super Treat...

Schön das Du dir das unangenehme Rauch abgewöhnen willst....

Natürlich ist das nicht leicht für jemanden der schon länger raucht.

Persönlich hab ich es in meiner Raucher Karriere aus 2-3 Zig. gebracht.

Bin Mitte 30 und stolz drauf dass ich es erst gar nicht angefangen habe....

Von Pflastern, Kaugummi, weniger rauchen usw. halte ich nichts, kostet nur viel Geld, so wie das rauchen selbst.

Du könntest es mal mit einer E- Zig. versuchen...

Das gibt es Fluid mit nichtigen Nikotin aber ohne Teer
oder Schoko, Waldmeister, Kirsch, Kaffee Geschmack.

Da die Geschmäcker verschieden sind ist da viel zu habe und es ist auch recht günstig
Hier mal ein Link:
http://www.pearl.de/Zig..shtml

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen und ich Glaub an Dich

Du schafft es auch bestimmt



Viele Grüße

03.10.2013 16:10 • #26


kyra96
Hallo,
ich rauche seit dem 21.06.2013 nach 29 Jahren nicht mehr.
Ich habe auch leider mit 12 angefangen zu rauchen.
Als ich im Januar im KKH aus und man bei mir eine Herzkatheter Untersuchung durchgeführt hat (hatte im Druck in der Brust) habe ich die operierende Ärztin unter Tränen versprochen, dass ich beim positiven Ergebnis sofort mit dem Rauchen aufhöre.
Ergebnis war positiv, geraucht habe ich trotzdem.
Als ich dann am 21.06. meine erste Citalopram genommen habe, schmeckten komischerweise die Kippen nicht mehr.
Von heute auf morgen habe ich aufgehört und ich vermisse nichts.
Mein Freund raucht auch, aber das stört mich nicht.
Man sieht jetzt viel frischer und gesünder aus und mal fühlt sich einfach besser.
Entzugserscheinungen hatte ich glücklicherweise nicht.
Es ist schaff bar, wenn der Kopf es auch will.

LG

03.10.2013 17:14 • #27


F
Bin froh, nie mit dem Rauchen angefangen zu haben, obwohl ich zugeben muss, als junger Mensch hatte ich mal probiert. Fand aber nichts daran, zum Glück. Ausserdem dachte ich, mein Geld lieber für andere Sachen auszugeben, z. B. Anziehsachen.
Nun, ich denke, wer einmal mit dem Rauchen angefangen hat, das es nicht einfach ist, davon wieder loszukommen.

Vielleicht würde professionelle Hilfe was bringen. Wünsche auf jedem Fall Erfolg.

03.10.2013 17:29 • #28


kyra96
Hallo Finja,
jetzt, wo ich nicht mehr rauche, merkt man natürlich auch, dass man am Monatsende echt noch Kohle übrig.
Dann gönne ich mir dafür immer was schönes.
So als Belohnung.

03.10.2013 17:32 • #29


emru
Zitat von Hello:
HMMM,das schei. Rauchproblem. Da ich Lungenkrank bin muß ich wierklich alle 3 Mon zum Pulmologen. Es ist ein solcher Stress. Ich bekäme,würd ich es nur beantragen, von der KKH zu 80% Rauchentwöhnung finanziert.Ich krieg es einfach nicht auf die Reihe,mich darum zu kümmern.Ich bin so ne dumme. Selbst mit Sauerstoffgerät würd ich vermutlich Rauchen. Die psyche macht einfach nicht mit.

@Gast
nicht bös gemeint,aber dir ist wirklich nur schwer zu helfen : Wach auf,du hast nur dieses eine Leben. Egal wie reich du bist du kannst dir kein zweites kaufen.
Bei mir ganz kurz : 2 x Infarkt 2003 + 2013 / 3 mal Stens eingesetzt(8 oder 9)insgesammt.Schlafappnoe,Angsattacken,Einschlafstörungen,Schlafstörung,
massive Gewichtszunahme ob das nun das ideal ist......Seit dem 13.04.2013
rauche ich nicht mehr, werde es auch nicht mehr probieren(das war 2003 mein Fehler) Ist wie mit ein bisschen schwanger ........Überleg noch mal.

03.10.2013 23:55 • #30


F
Zitat von kyra96:
Hallo Finja,
jetzt, wo ich nicht mehr rauche, merkt man natürlich auch, dass man am Monatsende echt noch Kohle übrig.
Dann gönne ich mir dafür immer was schönes.
So als Belohnung.


Das finde ich super.

04.10.2013 00:46 • #31


anderlie
ich bin ende des jahres 7jahre ohne rauch. solange man noch ausreden findet warum man nicht
aufhören kann wird es auch nichts. auch kein reduzieren oder elektrische Zig. helfen, es muss klick
machen und der feste wille muss da sein.
ich habe es mit kudzu-tabletten (rein pflanzlich) Johanniskraut und Baldriantropfen geschafft.
Kudzu-tabletten nimmt man in Amerika zum entzug von Tbk und Alk.. in Deutschland wenig
bekannt da will man ja Geld machen mit nikotin Tabletten und pflastern, deswegen auch keine Werbung
für kudzu und meisstens muss man sie erst bestellen. sie schmecken eklig aber sie haben mir geholfen
zusammen mit meinem festen willen.....

04.10.2013 02:43 • #32


I
Ich bin im November 3 Jahre ohne Rauchen. Ich habe seit 1998 geraucht mit Pause zwischen 2004 und 2008 und von 2010 bis heute. Und ich werde auch nicht mehr anfangen. Mir hat das Buch Endlich Nichtraucher von Allen Carr sehr geholfen. Ich habe es gelesen und dann von heute auf morgen aufgehört. Aber man muss schon dazu bereit sein, es gibt sicher stressige Phasen, in denen ich es nicht geschafft hätte. Daher ist so eine Zeit wie beispielsweise Urlaub gut.
Und bei mir ist es so, dass ich keinen einzigen Zug mehr tun kann, denn sonst bin ich wieder in der Abwärtsspirale. Mir geht es durch den Rauchstopp viel besser, auch wenn in mir immer mal wieder Momente der Sehnsucht nach der Zig. aufkommen, die ich dann aber verdränge.
Ich bin auch keine militante Nichtraucherin geworden. In meiner Gegenwart darf jeder rauchen. Das macht mir nichts, ich gönne den Rauchern sogar ihren Glimmstengel.

04.10.2013 09:49 • #33


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag