Pfeil rechts
6

H
Ich dachte ich teile dieses Angebot einfach mal. Ich habe auch nur durch Zufall über eine gute Freundin davon erfahren. Vielleicht fühlt sich der ein oder andere davon angesprochen und möchte die Chance nutzen.
Das Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hat dieses Angebot ins Leben gerufen.
Wer Kind(er) hat und Geringverdiener ist (Rente und ALG gelten auch), egal ob alleinerziehend oder nicht kann bis zu 7 Tage in den Urlaub fahren und muss für Unterkunft und Verpflegung nur 10% zahlen. Den Rest übernimmt der Bund. Es machen einige recht nette Einrichtungen mit. Familienhotels, Jugendherbergen, etc. in komplett Deutschland.

08.10.2021 10:32 • 08.10.2021 x 2 #1


3 Antworten ↓


rednaxela
Bin ich die Tage noch drüber gestolpert.
So gering muss man dafür gar nicht verdienen, die Grenze ist (für mein dafür befinden) auch im Bereich der normal Verdienenden angesiedelt.
Das Angebot gilt wohl für 2021 und auch noch für 2022 so wie ich das mitbekommen habe.
Danke, dass du das teilst, ich finde das selbst ziemlich klasse, dass auch an die Leute mit Kindern gedacht wird, die in der Pandemie durch geschlossene Schulen/Kitas zusätzlich gelitten haben

Weitere Infos gibt es hier:

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/fam...lien-73840

und hier:

https://www.bag-familienerholung.de/new...en-buchen/

08.10.2021 10:45 • x 2 #2


A


Corona Auszeit für Familien

x 3


Kruemel_68
Ich habe diese Woche gelesen, dass die Bundesregierung dieses Angebot im Vorfeld nicht mit den Unterkünften abgeklärt hat. Die wurden völlig kalt erwischt und haben jetzt nicht genug Kapazitäten um die vielen Anfragen zu beantworten. Die meisten Unterkünfte sind jetzt schon bis Ende 2022 ausgebucht, daher werden die meisten Familien dieses Angebot nicht nutzen können. Für mich ein typischer Fall von gut gedacht, aber schlecht gemacht.

08.10.2021 10:46 • #3


H
Also wir haben für Pfingsten einen Platz bekommen erst vorgestern. Kommt vielleicht auch drauf an wo man hin möchte
Probieren kostet nichts.

@Suesssauer
Danke für die weiteren Infos!

08.10.2021 10:50 • x 2 #4