Pfeil rechts
472

P
Zitat von petrus57:
Die AfD wird genauso verschwinden wie viele Parteien vor ihr.



Wir werden sehen was passiert. Wenn die AfD verschwindet, dann nur weil sich das Flüchtlingsproblem in Wohlgefallen aufgelöst hat, was ich aber nicht wirklich glaube, denn es geht um sehr sehr viel Geld.
Ich denke wir hatten seit der Wiedervereinigung noch kein solches kostenverursachendes Problem mehr.
Und es geht um das Geld der Steuerzahler, also es trifft jeden einzelnen der Steuern zahlt.

14.09.2017 11:59 • x 2 #201


YesItsMe0
Zitat von petrus57:
Durch die massive Zuwanderung werden die Mieten wohl noch schneller steigen.


Zuwanderung finde ich generell gut wenn sie nur endlich mal gesteuert werden würde. Es sollte wie in den USA nur Personen erlaubt werden die vorher ausgewählt wurden und eine hohe Bildung haben.

In meinem Informatikstudiengang befinden sich beispielsweise Studenten aus Isreal, Bosnien, Marokko, Portugal, und Aserbaijan. Die wollen hier arbeiten und haben sich diesen Studiengang ausgesucht weil sie denken dass sie damit gute Jobchancen haben. Sie können auch alle recht gut Deutsch nach etwa einem Jahr.

Leider wandern viel zu viele ungebildete Menschen in unser Land ein die keine echte Jobchance haben und im sozialen Netz landen werden.

14.09.2017 12:12 • x 1 #202


A


Bedingungsloses Grundeinkommen ist wählbar

x 3


petrus57
@Patrizia1964

Die AfD ist für viele Menschen nicht wählbar. Sie ist ja eine Mischung aus NPD und der FDP 2.0. Und ich mag beide nicht.

14.09.2017 12:38 • #203


Angor
Zitat von petrus57:
Die AfD wird genauso verschwinden wie viele Parteien vor ihr.

Hoffentlich.

14.09.2017 12:43 • #204


R
Zitat von petrus57:
@Patrizia1964

Die AfD ist für viele Menschen nicht wählbar. Sie ist ja eine Mischung aus NPD und der FDP 2.0. Und ich mag beide nicht.

Hm, aber die anderen Parteien kann man auch nicht leiden möchten. Ich bin für Opposition stärken, denn die uns das alles in den letzten Jahren eingebrockt haben, brauchen einen Ordnungsgong, der sich gewaschen hat. Und die Linken kann man auch nicht wählen, weil die rechts wieder hoch kommen.

14.09.2017 14:11 • x 2 #205


petrus57
Als Korrektiv ist die AfD gut zu gebrauchen aber in Regierungsverantwortung wären die eine Katastrophe.

14.09.2017 14:39 • x 2 #206


L
Zitat von petrus57:

Die AfD ist für viele Menschen nicht wählbar. Sie ist ja eine Mischung aus NPD und der FDP 2.0. Und ich mag beide nicht.


Das ist vollkommen richtig.

14.09.2017 14:48 • #207


stuttgarter10
Zitat von Lockenkopf73:

Das ist vollkommen richtig.

Kann auch vollkommen falsch sein!

14.09.2017 14:53 • x 4 #208


dont_panic
...hat aber mit dem Thema (zur Erinnerung: Bedingungsloses Grundeinkommen !) auch nicht wirklich viel zu tun, oder ?

14.09.2017 14:56 • x 1 #209


F
Zitat von Patrizia1964:


hallo Flocke,
warum kann man die AfD nicht wählen?
Ich kann dir sagen warum viele die AfD nicht wählen können:
Weil uns unsere Geschichtsbücher, Denkmäler, KZ Gedenkstätten ständig vor Augen halten wie böse böse böse doch der Deutsche ist, nur aufgrund der Tatsache dass er Deutsch ist und eine gewaltige Erbschuld mit sich herum trägt. Schlimmer als die Erbschuld von Adam und Eva.
Es ist doch so, dass wir im Laufe unseres Lebens permanent Gehirngewaschen werden.
Was ist denn die AfD? Sie ist eine ziemlich neue Oppositionspartei, die in sehr kurzer Zeit enormen Zulauf erfahren hat.
Sie haben natürlich auch Parteimitglieder mit rechtsradikalem Hintergrund, bzw. sie konnten nicht verhindern dass sich der ein oder andere rechtsradikal verhält, äussert....oder was auch immer.
Aber hat die AfD denn vor irgendwelche Flüchtlinge einzusperren, zu Zwangsarbeit zu verurteilen, verhungern zu lassen oder gar zu erschiessen oder zu vergasen (Der satz von B. Storch mit dem Gewehr an der Grenze war schwachsinn zugegeben).
Mit nichten hat die AfD vor so etwas zu tun. Denn DAS wäre dann tatsächlich rechtsradikal und Rassismus vom Feinsten, vergleichbar mit den *Nationalsozialisten* im WK II.
Wir brauchen einfach eine starke Oppositionspartei, die realistisch denkt und handelt und mit den Grünen hatten wir das noch nie, zumindest nicht mehr in den letzten 5 Jahren.
Also diese Anhaftung von Rassismus, Judenhass, Vergasung etc spielt sich nur in den Köpfen der Deutschen ab. Wir haben immer noch eine Demokratie, auch wenn diese bereits nicht mehr astrein ist und in dieser Demokratie darf jeder wählen was und wen er für richtig hält. Ich denke dass die AfD mit ca. 12 % oder hoffentlich mehr in den Bundestag einziehen wird und endlich diese watteweichen selbstsicheren Politiker wachrüttelt.
Merkel wird wieder Bundeskanzlerin da bin ich mir sicher, aber sie wird sich künftig schwer tun noch irgend einen satz rauszuhauen wie: Keiner wird zurück geschickt, Wir schaffen das oder Mit mir wird es keine Obergrenze geben.
Ich möchte jedenfalls nicht die nächsten 4 Jahre zusehen müssen wie diese Frau alleine entscheidet und unser Land in Grund und Boden stampft. Deshalb habe ich die AfD per Briefwahl gewählt.

Ich darf da leider nicht drauf antworten, den die Admins haben uns bereits darauf hingewiesen, nicht in dieses Thema abzudriften. Ich versuche mich daran zu halten

14.09.2017 15:21 • #210


P
ja da hast du wohl recht. Ist zu politisch für diesen Thread.

14.09.2017 15:22 • #211


R
Zitat von dont_panic:
...hat aber mit dem Thema (zur Erinnerung: Bedingungsloses Grundeinkommen !) auch nicht wirklich viel zu tun, oder ?

Dann ließ bitte mal den ersten Post in diesem Thread. Das hat sehr viel mit 'ist wählbar' zu tun, da es in der Überschrift steht.
Aber klar, was einem nicht paßt, wird dann gleich mal in Frage gestellt.

14.09.2017 15:57 • x 1 #212


B
Zitat von Reenchen:
was einem nicht paßt

Die Weite der Toleranz, ist wie man sieht, doch sehr begrenzt auf den recht schmalen, egoistischen Focus!

14.09.2017 16:00 • x 2 #213


Psychic-Team
Das ist jetzt der dritte und letzte Hinweis.

Keine Diskussionen über Flüchtlinge, AFD etc.

Danke

Liebe Grüße
Alex

14.09.2017 16:36 • #214


T
Nur die Mietpreise und das Einkommen zu vergleichen ist allerdings auch unvollständig. Es gibt noch andere Dinge die man regelmäßig bezahlt und viele Dinge sind billiger geworden oder hätte man vor 10 Jahren nicht bekommen.
Genau so ausgerechnet Joghurt und Hamburger als Referenz-Nahrungsmittel herzunehmen... das ist... nennen wir es mal eine unglückliche Auswahl.

Aber in beiden Fällen würde ein BGE die Problematik mildern, weil dann keiner mehr Angst haben müsste, ein höheres Gehalt einzufordern.

Zitat von dont_panic:
Passend zum Thema:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 67564.html

Hier könnte ein Grundeinkommen bestimmt einiges an Druck mildern.
Bleibt nur noch die Frage: wer, wieviel und woher ?


Wer - alle deutschen Staatsbürger
Wieviel - wenn du mich fragst 500€ pro Person
Woher - an Stelle von Rente, Arbeitslosengeld, Kindergeld und Bafög

Ich finde gut, dass du das Beispiel nennst, weil ich das auch schon mehrfach als positiven Effekt genannt habe, was aber von den Störenfrieden gern ignoriert wird. Wer keine Angst mehr davor haben muss, den Job zu verlieren und völlig verloren zu sein, der hat nicht nur eine bessere Verhandlungsposition um seine Situation zu verbessern, sondern der wird auch weniger leicht krank vor Sorge und Stress.

14.09.2017 16:41 • #215


Gerd1965
Zitat von Tymalous:
was aber von den Störenfrieden gern ignoriert wird

Kann man den endlich mal abstellen?
Wenn der Thread schon angezählt ist, kann man solche Provokationen unterlassen.

14.09.2017 16:46 • x 5 #216


T
Glashaus. Steine.

14.09.2017 16:50 • x 3 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
Zitat von Tymalous:
Glashaus. Steine.

Gute Idee, dich ins Glashaus und mit Steine.......

Und aus!

14.09.2017 16:51 • x 2 #218


dont_panic
Wenn das BGE gleich Rente, Arbeitslosengeld, Kindergeld und Bafög ersetzen soll, dann wäre aber 500 € viel zu wenig, oder ?
Es sei denn natürlich, man würde Mietzuschüsse und sonstige Zuwendungen (kenne mich da nicht so aus) trotzdem noch extra berechnen. Aber dann würde ein Hauptvorteil des BGEs ja wieder entfallen, nämlich der fehlende bürokratische Aufwand. Um davon wirklich Leben zu können, müsste es wohl eher beim doppelten oder sogar dreifachen liegen...
500 € reichen ja gerade in Städten noch nicht einmal für die Kalt-Miete

14.09.2017 17:00 • x 1 #219


Rockinger
Zitat von Tymalous:
Wieviel - wenn du mich fragst 500€ pro Person
Woher - an Stelle von Rente, Arbeitslosengeld, Kindergeld und Bafög


Das ist ja mal ausgemachter Schwachsinn. Also von 500 Euro dann auch Miete bezahlen? Denn genau das sagt dein Post aus.
Sorry, ich persönlich bin ein großer Befürworter des BGE, aber solche unqualifizierten Bemerkungen sorgen u.a. mit dafür, das es nicht vernünftig diskutiert werden kann - denn SO funktioniert es eben nicht.

Grundsätzlich gibt es das BGE bereits. Es nennt sich Leistungen nach SGB II, die das EXISTENZMINIMUM reflektieren sollen. Es würde im ersten Schritt reichen, wenn das endlich diskriminierungsfrei gezahlt würde, also sanktionslos. Mir sind die paar Leute auch völlig Wurscht, die dann faul zu Hause rum lungern und vom Steuerzahler alimentiert werden, weil die eh keine wertschöpfende Arbeit hin bekommen würden. Natürlich klappt das nicht mit no borders, das ist auch klar. Es würde aber aufhören, das Leute gedemütigt werden, die krank oder in einer Notlage sind, oder einfach nur keinen passenden Job in der kurzen Zeit des ALG gefunden haben. Da sprech ich aus eigener persönlichen Erfahrung und dafür würde ich dann sogar gern meine Steuern zahlen.

14.09.2017 17:01 • x 7 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag