Pfeil rechts
472

Angor
Ich verstehe echt nicht, warum sich manche Leute hier anmelden, denen es offenbar gut geht und sie offenbar nur auf Stunk aus sind.
Man erkennt sie schon dran, dass sie nicht eine Zeile an Hilfesuchende schreiben, die sie dann meist auch noch schlecht reden oder beleidigen, sondern sie schlagen nur in Diskussionsthemen mit hauptsächlich pölitischem Inhalt auf.

Solche Typen braucht man hier nicht in einem Selbsthilfforum, die einem noch ein schlechtes Gewissen einreden wollen weil man ja angeblich dem Steuerzahler auf der Tasche liegt. Die sind hier echt so überflüssig wie ein Pickel am Ar..

13.09.2017 20:39 • x 5 #181


H
Nur noch ganz allgemein, ich meine niemanden bestimmtes. Ist ja auch alles entfernt worden.

Ich jedenfalls wäre froh, wenn mich jemand höflich darauf aufmerksam machen würde, dass ich (vielleicht) etwas falsch verstanden habe und mir eine andere Sichtweise aufzeigen würde. Denn für mich wäre es schlimm, wenn ich jemanden (vielleicht) zu Unrecht beschimpft hätte.
Ich würde über die andere Sichtweise zumindest nachdenken und dann je nach dem Ergebnis meine Meinung ändern oder auch nicht.
Denn ich weiß schließlich selbst, dass man Geschriebenes leicht auch mal falsch verstehen kann und wäre deshalb dankbar für so einen Hinweis.

13.09.2017 20:48 • x 3 #182


A


Bedingungsloses Grundeinkommen ist wählbar

x 3


T
Zitat von Angor:
die einem noch ein schlechtes Gewissen einreden wollen


Manchen, siehe zum Beispiel dont_panic, wird das aber auch nur unterstellt.
Anderen, siehe zum Beispiel Blackstar, geht es laut eigener Aussage zwar schlecht, sie sind aber tatsächlich immer auf Stunk aus.


Wer wen nun wo braucht... das ist in etwa genau so ein Thema wie ob man ein BGE braucht.

13.09.2017 20:49 • x 4 #183


K
Zitat von Tymalous:

Manchen, siehe zum Beispiel dont_panic, wird das aber auch nur unterstellt.
Anderen, siehe zum Beispiel Blackstar, geht es laut eigener Aussage zwar schlecht, sie sind aber tatsächlich immer auf Stunk aus.


Wer wen nun wo braucht... das ist in etwa genau so ein Thema wie ob man ein BGE braucht.


Sry, aber...



Du langweilst mit deinen wiederkehrenden Floskeln.

Du schreibst einen Text und hast doch nichts mitgeteilt, was interessant wäre.

Du schwafelst...

Damit kann man seine wertvolle Zeit nun wirklich nicht verbraten.

14.09.2017 04:56 • x 3 #184


T
Was meinst du damit?
Was für Floskeln?
In wie fern wiederkehrend?
Zwischen den etlichen themenbezogenen Posts von mir muss ich auch einfach mal darauf hinweisen, wenn jemand uneindeutige und ggf. unangebrachte Vorwürfe äußert.

Da bitte ich doch um etwas weniger Schwafelei und unreflektierten Vorwurf derselben. Bitte mehr zum Thema und weniger ad personam.

14.09.2017 05:13 • x 2 #185


K
Treffer, versenkt!

Getroffene H....... usw...usf....

Floskel=Phrase=Geschwurbel=Blabla....



Du wirst trotzdem kein Pilotiker.

14.09.2017 06:36 • x 4 #186


petrus57
In Deutschlands Großstädten rutschen viele Menschen durch hohe Mieten in die Armut oder haben nur noch extrem wenig Geld zum Leben. Dort müssen bereits gut eine Million Haushalte mit 1,6 Millionen Bewohnern mehr als die Hälfte des Einkommens für die Kaltmiete ausgeben. Etwa 1,3 Millionen Haushalte können nach Abzug der Mietzahlung nur noch über ein Resteinkommen verfügen, das unterhalb der Hartz-IV-Leistungen liegt. Das ist das Ergebnis einer Studie an der Berliner Humboldt-Universität, die die gewerkschaftsnahe Hans-Böckler-Stiftung gefördert hat.


http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/w ... -1.3664772

PS

Und dann erzählt uns Merkel dass es Deutschland gut geht. Die Mietpreisbremse ist ein Witz.

14.09.2017 07:17 • x 2 #187


R
Zitat von petrus57:
In Deutschlands Großstädten rutschen viele Menschen durch hohe Mieten in die Armut oder haben nur noch extrem wenig Geld zum Leben. Dort müssen bereits gut eine Million Haushalte mit 1,6 Millionen Bewohnern mehr als die Hälfte des Einkommens für die Kaltmiete ausgeben. Etwa 1,3 Millionen Haushalte können nach Abzug der Mietzahlung nur noch über ein Resteinkommen verfügen, das unterhalb der Hartz-IV-Leistungen liegt. Das ist das Ergebnis einer Studie an der Berliner Humboldt-Universität, die die gewerkschaftsnahe Hans-Böckler-Stiftung gefördert hat.


Hab auch gerade eine Mieterhöhung bekommen und das ist nicht mehr lustig. Dazu noch die derzeitige Preisentwicklung zu Strom und WtB ... es ist zum
Die Mietpreisbremse ist ein Witz und diente nur dazu, daß sich der Staat aus der maroden Hüttenpolitik ganz gepflegt zurückziehen kann. Deutschland geht es gut... neee

14.09.2017 08:03 • x 4 #188


petrus57
Vieles wird in Deutschland bald zum Luxusgut verkommen. Das Problem mit den Mieten ist ja eigentlich, dass die Löhne in den unteren bis mittleren Einkommensklassen kaum gestiegen sind. Ich habe 1984 eine Miete von 264 DM bezahlt jetzt sind es in etwa 390 Euro. Mein Einkommen ist heute nicht viel höher als vor 33 Jahren. Wäre ich alleinstehend, wäre es sogar viel niedriger als früher. Das liegt aber der EU Rente.

14.09.2017 08:19 • #189


R
Zitat von petrus57:
Vieles wird in Deutschland bald zum Luxusgut verkommen. Das Problem mit den Mieten ist ja eigentlich, dass die Löhne in den unteren bis mittleren Einkommensklassen kaum gestiegen sind. Ich habe 1984 eine Miete von 264 DM bezahlt jetzt sind es in etwa 390 Euro. Mein Einkommen ist heute nicht viel höher als vor 33 Jahren. Wäre ich alleinstehend, wäre es sogar viel niedriger als früher. Das liegt aber der EU Rente.

Bei mir ist die Grundmiete jetzt in 10 Jahren um 102 € gestiegen. Mein Einkommen ist aber in den letzten 10 Jahren nur um ca. 30 € gestiegen plus die kleine Kindergelderhöhung für ein Kind von 38 € in 10 Jahren. Macht 68 € Familieneinkommen mehr und von den 68 € bedient sich noch die Krankenkasse gerne gut.
Wenn man dann liest, wieviel Einnahmen der Staat hat und wo das alles hinsickert, wird einem doch nur noch wütend.

14.09.2017 08:37 • x 2 #190


la2la2
Wenn man sich mal die offiziellen Zahlen anschaut, dass die Preissteigerung für Lebensmittel nur wenige Prozent betrage, und dann im Supermarkt einkaufen geht, fragt man sich manchmal ob da jemand nur gewürfelt halt für die offiziellen Zahlen.

Beispiel: Die grossen Joghurts von Bauer kosten inzwischen normal 0,69€ (bei anderen Joghurts genauso) und das schon zu Zeiten in den letzten Jahren der Milcjpreis auf einem Rekordtiefstand war.... Die meisten kaufen den Joghurt trotzdem, statt dies Abzocke/Wucher zu boykottieren.

Bei Mc Donalds kostet nur noch der Hamburger 1€ Cheesbburger etc sind um 30% (?) teurer geworden....


Und wer z.B. 300€ mehr pro Monat verdient (Beförderung, Gehaltssteigerung,...),hat am Ende vielleicht 150-200€ in der Tasche mehr (Rest geht für höhere Steuerklasse, Krankenkasse, Rentenversicherung etc. drauf). Und von den 150-200€ gehen dann 60-90% für Mieterhöhungen, steigende Lebensmittelpreise, teurere Tickets für den öff. Nahverkehr etc. drauf.
Und so ne Merkel lügt das Volk eiskalt an, dass es den Deutschen wirtschaftlich noch nie so gut ging.
Manch ein Bildzeitungsleser (von denen es zu viele gibt) glaubt ihr dann sogar noch und wählt sie, obwohl er kurz oberhalbder Aufstockergrenze verdient.....

14.09.2017 08:52 • x 2 #191


petrus57
Daher ist es mir unverständlich warum viele Menschen immer noch die Verursacher der Verarmungspolitik wählen. Durch die massive Zuwanderung werden die Mieten wohl noch schneller steigen.

14.09.2017 08:53 • x 4 #192


enten
Zitat von petrus57:
Daher ist es mir unverständlich warum viele Menschen immer noch die Verursacher der Verarmungspolitik wählen



Letztendlich wirtschaften doch alle nur in ihre eigenen Taschen,egal was vorher versprochen/gesagt wird.

14.09.2017 08:56 • x 3 #193


petrus57
Zitat von enten:
Letztendlich wirtschaften doch alle nur in ihre eigenen Taschen,egal was vorher versprochen/gesagt wird


Mich würde mal interessieren wann Politiker endlich mal selber für ihre Altersvorsorge aufkommen. Ich glaube das erleben die Meisten von uns nicht mehr.

Einer meiner Lieblingssprüche:

Je mehr ich von den Vertretern des Volkes sehe, desto mehr bewundere ich meine Hunde.
Alphonse de Lamartine, französischer Dichter (1790 - 1869)

14.09.2017 09:05 • x 2 #194


stuttgarter10
Zitat von petrus57:
Daher ist es mir unverständlich warum viele Menschen immer noch die Verursacher der Verarmungspolitik wählen. Durch die massive Zuwanderung werden die Mieten wohl noch schneller steigen.

Ausnahmslos alle Parteien im Bundestag sind für diese Zustände verantwortlich.

14.09.2017 09:23 • x 4 #195


petrus57
Zitat von la2la2:
Beispiel: Die grossen Joghurts von Bauer kosten inzwischen normal 0,69€ (bei anderen Joghurts genauso)


Kaufe die aus Prinzip nur noch wenn die im Angebot sind.

14.09.2017 09:27 • x 1 #196


dont_panic
Passend zum Thema:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 67564.html

Hier könnte ein Grundeinkommen bestimmt einiges an Druck mildern.
Bleibt nur noch die Frage: wer, wieviel und woher ?

14.09.2017 09:31 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von StubenTigerin:
@patrizia1964: Darf ich fragen, was du beruflich machst?



Hallo Stubentigerin,
ich bin im Großhandel vormittags im Büro und nachmittags im Außendienst tätig.

14.09.2017 11:34 • #198


P
Zitat von Flocke37:
Aber die AfD kann man jetzt auch nicht allen Ernstes wählen. Ich habe auch eine eher kritische Meinung zur Flüchtlingspolitik.



hallo Flocke,
warum kann man die AfD nicht wählen?
Ich kann dir sagen warum viele die AfD nicht wählen können:
Weil uns unsere Geschichtsbücher, Denkmäler, KZ Gedenkstätten ständig vor Augen halten wie böse böse böse doch der Deutsche ist, nur aufgrund der Tatsache dass er Deutsch ist und eine gewaltige Erbschuld mit sich herum trägt. Schlimmer als die Erbschuld von Adam und Eva.
Es ist doch so, dass wir im Laufe unseres Lebens permanent Gehirngewaschen werden.
Was ist denn die AfD? Sie ist eine ziemlich neue Oppositionspartei, die in sehr kurzer Zeit enormen Zulauf erfahren hat.
Sie haben natürlich auch Parteimitglieder mit rechtsradikalem Hintergrund, bzw. sie konnten nicht verhindern dass sich der ein oder andere rechtsradikal verhält, äussert....oder was auch immer.
Aber hat die AfD denn vor irgendwelche Flüchtlinge einzusperren, zu Zwangsarbeit zu verurteilen, verhungern zu lassen oder gar zu erschiessen oder zu vergasen (Der satz von B. Storch mit dem Gewehr an der Grenze war schwachsinn zugegeben).
Mit nichten hat die AfD vor so etwas zu tun. Denn DAS wäre dann tatsächlich rechtsradikal und Rassismus vom Feinsten, vergleichbar mit den *Nationalsozialisten* im WK II.
Wir brauchen einfach eine starke Oppositionspartei, die realistisch denkt und handelt und mit den Grünen hatten wir das noch nie, zumindest nicht mehr in den letzten 5 Jahren.
Also diese Anhaftung von Rassismus, Judenhass, Vergasung etc spielt sich nur in den Köpfen der Deutschen ab. Wir haben immer noch eine Demokratie, auch wenn diese bereits nicht mehr astrein ist und in dieser Demokratie darf jeder wählen was und wen er für richtig hält. Ich denke dass die AfD mit ca. 12 % oder hoffentlich mehr in den Bundestag einziehen wird und endlich diese watteweichen selbstsicheren Politiker wachrüttelt.
Merkel wird wieder Bundeskanzlerin da bin ich mir sicher, aber sie wird sich künftig schwer tun noch irgend einen satz rauszuhauen wie: Keiner wird zurück geschickt, Wir schaffen das oder Mit mir wird es keine Obergrenze geben.
Ich möchte jedenfalls nicht die nächsten 4 Jahre zusehen müssen wie diese Frau alleine entscheidet und unser Land in Grund und Boden stampft. Deshalb habe ich die AfD per Briefwahl gewählt.

14.09.2017 11:49 • x 6 #199


petrus57
Die AfD wird genauso verschwinden wie viele Parteien vor ihr.

14.09.2017 11:54 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag