Pfeil rechts
73

C
Offensichtlich gibt es mehr Dinge zwischen Mensch und Tier als ich mir vorstellen kann.
Neulich ging ein Mann mit Hund vor mir her.An einem Auto hielten sie an und der Mann öffnete die Beifahrertür,um seinen Hund reinspringen zu lassen.
Als der Hund Platz genommen hatte,fragte ihn sein Herrchen-offenbar um den Fahrkomfort seines Vierbeiners besorgt-:Na,gehts?

Ich weiß nicht,ob der Hund in der Vergangenheit mal geantwortet hat oder ob er in der Zukunft jemals antworten wird,wenn ich auch leise Zweifel daran hege.
Aber ausschließen kann ich es nicht.

Ich stelle mir vor wie der Hund mit animierter Menschenmimik wie in einem Film oder fiktiven Werbespot antwortet:Also ich hätte gerne eine Sitzkissen und leise Musik.Und könntest Du die Rückenlehne ein wenig nach hinten stellen und mir den Gurt anlegen?

Keine Ahnung,ob es so war,aber - wie gesagt - ausschließen kann ich es nicht.

10.10.2016 19:32 • x 1 #21


L
Du ich red auch immer mit meinem Stofftier, das ich auch oft dabeihab. Interessant dabei ist, und das beobachte ich immer wieder, daß die Leute erleichtert aufatmen wenn sie sehen, daß er einen Reißverschluß hat. Ahsooo, des isch ein Rucksack!
Hm. Das hört er fei garnicht gerne! Sag ich dann immer ganz streng.
Das war's dann meist mit dem Kennenlernen neuer Leute

10.10.2016 19:49 • x 1 #22


A


auch mal lachen und ein bisschen Quatsch machen

x 3


C
Zitat von Leseratte52:
Du ich red auch immer mit meinem Stofftier, das ich auch oft dabeihab. Interessant dabei ist, und das beobachte ich immer wieder, daß die Leute erleichtert aufatmen wenn sie sehen, daß er einen Reißverschluß hat. Ahsooo, des isch ein Rucksack!
Hm. Das hört er fei garnicht gerne! Sag ich dann immer ganz streng.
Das war's dann meist mit dem Kennenlernen neuer Leute


Im Ernst?So humorlos sind die Leute?Deine Antwort ist doch recht originell und witzig!
Ich hab mir aber sagen lassen,daß der Bayer an sich eher zum Granteln neigt..........

Grad war ich noch beim Späti zum Bierkaufen(Liebeskummer).
An der Ecke stand ´ne Frau mit Hund und sie sagt zu ihm:Aber Stehenbleiben beim Kacken und nicht wieder Loofen!
Ich hoffe soche Dinge sagst Du nicht zu Deinem Rucksack -pardon-Stofftier ?!

10.10.2016 21:04 • #23


L
Aber nein. Ist ja ein Stofftierchen, kein StoffWECHSELtierchen

Die Bayern sind in der Tat ein eher muffliges Volk.
Ich merk das immer so richtig wenn ich in eine andere Stadt komme und die Leut auf der Straße, im Laden oder in der Straßenbahn mit einem reden.
Macht in München keiner, da guckt jeder vor sich hin, seit die alle ihre Handys haben sowieso.

10.10.2016 21:13 • #24


Plumbum
Zitat von Leseratte52:

Die Bayern sind in der Tat ein eher muffliges Volk.


Hallo!? Hallo!? Hallooooooooo!? Wir fremdln vielleicht etwas aber mufflig sind wir sicher nicht! Pfff

Die Bayern... eine Geschichte voller Missverständnisse
Eines der Hauptprobleme ist dabei unsere kehlige Aussprache und der Umstand, dass die wenigsten uns verstehen. Dazu noch unsere lauten Stimmorgane, zweifelsohne ein genetisches Relikt aus einer Zeit, als man noch von Berg zu Berg rufen musste. Zum Bleistift bedeutet WOS MECHST!? nicht zwangsläufig eine Drohung, sondern das ist ein Hilfsangebot. Was möchtest Du? Wie kann ich Dir helfen? oder Do geh amoi her! bedeutet Komm doch bitte mal rüber, ich möchte dir was zeigen (jedenfalls wenn man Glück hat bedeutet es das ).
Der Bayer bedient sich einer pragmatischen, kurz und bündigen Aussprache. Gesagt wird nur das nötigste. Den Rest konnst da denga - ist ein Teil unserer Lebensphilosophie!
Allerdings muss ich zu unserer Ehrenrettung sagen, dass der Bayer an sich ein sehr hilfsbereiter Mensch ist. Uns versteht hoit bloss koana...

Liebe Grüsse
Plumbum

27.10.2016 05:28 • #25


L
Zitat von Plumbum:
Zitat von Leseratte52:

Die Bayern sind in der Tat ein eher muffliges Volk.


Hallo!? Hallo!? Hallooooooooo!? Wir fremdln vielleicht etwas aber mufflig sind wir sicher nicht! Pfff

Die Bayern... eine Geschichte voller Missverständnisse
Eines der Hauptprobleme ist dabei unsere kehlige Aussprache und der Umstand, dass die wenigsten uns verstehen. Dazu noch unsere lauten Stimmorgane, zweifelsohne ein genetisches Relikt aus einer Zeit, als man noch von Berg zu Berg rufen musste. Zum Bleistift bedeutet WOS MECHST!? nicht zwangsläufig eine Drohung, sondern das ist ein Hilfsangebot. Was möchtest Du? Wie kann ich Dir helfen? oder Do geh amoi her! bedeutet Komm doch bitte mal rüber, ich möchte dir was zeigen (jedenfalls wenn man Glück hat bedeutet es das ).
Der Bayer bedient sich einer pragmatischen, kurz und bündigen Aussprache. Gesagt wird nur das nötigste. Den Rest konnst da denga - ist ein Teil unserer Lebensphilosophie!
Allerdings muss ich zu unserer Ehrenrettung sagen, dass der Bayer an sich ein sehr hilfsbereiter Mensch ist. Uns versteht hoit bloss koana...

Liebe Grüsse
Plumbum


Ach Plumbum, verstehen könnt ich sie schon, die Bayern, wenn sie nur mal was sagen würden! Aber die Menschen hier - ok München ist hier vielleicht der falsche Ort um die Bayern zu studieren, es gibt ja kaum mehr welche dort. Grad da wo ich wohn, da hörst nicht einmal mehr deutsch, geschweige denn bayrisch.
Ich find schon, daß grad in München und auch in Augsburg, wo ich vorher gelebt habe, die Leute extrem muffelig sind.
Wie gesagt, ich merke es immer so richtig wenn ich in Wien bin oder auch mal bei den Piefke oben, Köln, Düsseldorf, da sind die Leute ganz anders.
Da wird man z. B. im Buchladen angesprochen und es empfiehlt einem jemand ein Buch.
In München wird man höchstens vor dem Bücherschrank SAUBLÖD angeredet weil man sich nach Ansicht eines Schlapfenwapplers zuviele Bücher rausgenommen hat.

In Wien plaudern völlig fremde Menschen in der Bim miteinander, in Linz erzählt mir eine Frau empört was sie grad erlebt hat - in München dagegen glotzt jeder auf sein Handy und die Ausländer brüllen in ihrs rein, so daß außenrum eh keine Unterhaltung mehr möglich wäre, FALLS sich mal eine anbahnen HÄTTE WOLLEN.

Geh mal in Wien in einen vhs-Kurs. Da redet man miteinander.
Geh in München in einen vhs-Kurs, da redet nicht einmal der Lehrer mehr mit dir, nachdem er festgestellt hat, daß du eh gut genug Englisch kannst, da redet der nur noch mit denen, die es noch nicht so gut können.

In Düsseldorf lachen sie dich an wenn du in eine Bäckerei kommst, nur wenn du dann aus Versehen ein 'Semmerl' bestellst, dann rutscht ihnen das Lachen aus dem Gesicht und dann geh in München oder gar Augsburg in eine Bäckerei. Hektisches Verkaufspersonal das dich nicht einmal mehr ansieht, geschweige denn freundlich sein kann. Gut, war vielleicht ein blödes Beispiel, die sind wirklich total überarbeitet und unterbezahlt - aber dann nimm halt einen anderen Laden. Same story. Das hat nix mehr zu tun mit der typisch bayerischen wortkargen Art. Die findet man vielleicht noch auf dem Land, da komm ich selten hin.

Ich mein, ich bin jetzt auch nicht grad die Plaudertasche die mit jedem sofort auf Biegen und Brechen ein Gespräch anfangen möchte.
Aber dieses angestrengte Aneinander-Vorbeischauen, dieses jeder für sich, diese verkabelten Zombies in der U-Bahn und dieses augenblickliche erschreckte Zurücktreten wenn man nur mal nach der Uhrzeit fragt, das ist echt nicht angenehm.

27.10.2016 06:01 • #26


Plumbum
Gut, ich wohn nicht in München, sondern am Stadtrand aber... vor ein paar Wochen war ich im Supermarkt, und kam gerade an die Kasse als sich eine Kassiererin über einen kleinen Jungen aufregte, der alles antatschte. Die Mutter von dem Zwergerl hat überhaupt nicht darauf geachtet was ihr Filius treibt. Du wirst es nicht glauben, dem Dialekt nach, war die Kassiererin sogar eine Münchnerin. Jedenfalls war sie ziemlich sauer, ich hab ihr zugehört, verständnisvoll genickt und sie angelächelt. Keine 2 Minuten später, haben wir uns Witze erzählt. hihi
Und neulich hat sie mir sogar Brot geholt, als ich bloss nachgefragt hab, wann es denn wohl fertig gebacken sei?

Was ich sagen will, selbst wenn das Verkaufspersonal nicht lächelt, lächel Du sie an. Oder gestern in einem anderen Supermarkt. Hat mich an der Wursttheke eine junge Frau bedient, sehr ernstes Gesicht und die Kollegin war an der Käsetheke zugange. Es schien wohl dicke Luft zu herrschen zwischen den Damen. Ich hab die beiden beobachtet und dann zur Jungen gesagt ...is auch nicht immer so leicht... und sie angelächelt. Worauf sie dankbar zurücklächelte und mir auf einmal anbot Käse zu probieren. Vorher hat sie kaum ein Wort rausgebracht.

Wie sagt man so schön? Man muass nur redn mit de Leit.

Alles Liebe
Plumbum

27.10.2016 06:21 • #27


L
Zitat von Plumbum:
Wie sagt man so schön? Man muass nur redn mit de Leit.

Alles Liebe
Plumbum


Hast total recht. Wie es in den Wald hineinruft und so weiter. Das ist sicher ein Aspekt, den ich in meinen zwischenmenschlichen Kontakten (noch) zuwenig berücksichtige. Ich hätt's immer gerne, daß sie GLEICH lieb sind, die Leut.
Naja, werd's auch noch lernen ...

27.10.2016 10:58 • x 1 #28


Plumbum
Kennt ihr diesen Moment, wenn euch bewusst wird, dass ihr einen Schubiak geheiratet habt?
Seit einer Woche, hat mich eine fiese Erkältung am Wickel. Und nun behauptet dieser Knilch doch ganz frech, ich hätte gestern die halbe Nachbarschaft zusammengesägt! Glaubt man sowas!? Ich!? ce moi!?
Wo ich doch beim Schlafen nicht mal pupse! *Fingerchen hinter dem Rücke kreuzt*

Weiß doch nun wirklich jeder, dass wir Frauen nicht schnarchen... tststs

Grüssle
Plumbum

10.11.2016 17:39 • x 1 #29


L
Hach, die Männer, alles Lügner.
Meiner hat auch behauptet ich würde schnarchen *entrüstetguck*.
Kann alles nicht sein.
Laß dir nix weismachen!

Übrigens: ich dachte du bist aus Bayern? Den Schubiak mußte ich erstmal googeln.

11.11.2016 09:26 • #30


Plumbum
Zitat von Leseratte52:
Übrigens: ich dachte du bist aus Bayern? Den Schubiak mußte ich erstmal googeln.


Bin ich auch! Nur meine Mutter war es nicht. Die wurde als kleines Mädchen aus Schlesien vertrieben...

Grüssle
Plumbum

11.11.2016 12:07 • #31


M
ich merke mir das Thema mal

11.11.2016 12:14 • #32


L
Zitat von Plumbum:
Nur meine Mutter war es nicht. Die wurde als kleines Mädchen aus Schlesien vertrieben...


Mein Vater auch, aber der kam offenbar aus einem anderen Teil Schlesiens, er hatte eher ein österreichisches Vokabular, sagte immer Marillen oder Paradeiser, von einem Schubiak hat man da nie was gehört. Früher dachte ich immer, das schlesische Wort für Pfurz sei Zin, weil er immer sagte: Hu, nu hob I än ziehn lossn ...

11.11.2016 14:01 • x 1 #33


Plumbum
hmm meine Mutter war aus der Grafschaft Glatz, aber sie sprach immer nur hochdeutsch. Daher kann ich Dir leider mit einem Dialekt oder ähnlichem nicht dienen.

Grüssle
Plumbum

11.11.2016 17:51 • #34


L
Zitat von Plumbum:
hmm meine Mutter war aus der Grafschaft Glatz, aber sie sprach immer nur hochdeutsch. Daher kann ich Dir leider mit einem Dialekt oder ähnlichem nicht dienen.

Grüssle
Plumbum


Deine Signatur ist super!

Schreib ich mir gleich auf.

11.11.2016 17:58 • x 1 #35


L
Zitat von Plumbum:
meine Mutter war aus der Grafschaft Glatz


Der Herr Vater meiniger kam aus Sandhübel. Er und seine Schwestern hatten einen üblen Dialekt. 'Aber nicht doch' hörte sich beispiel an wie 'Ahniaoche'.

11.11.2016 18:01 • x 1 #36


Plumbum
Zitat von lechatnoir:
Zitat von Plumbum:
hmm meine Mutter war aus der Grafschaft Glatz, aber sie sprach immer nur hochdeutsch. Daher kann ich Dir leider mit einem Dialekt oder ähnlichem nicht dienen.

Grüssle
Plumbum


Deine Signatur ist super!

Schreib ich mir gleich auf.


öhm danke aber die ist nicht auf meinem Mist gewachsen, hab die vor knapp 20 Jahren mal irgendwo aufgeschnappt. Mir hat der Satz damals geholfen.

Liebe Grüsse
Plumbum

11.11.2016 19:50 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@Plumbum

Mir hilft er auch..

11.11.2016 20:09 • x 1 #38


A
Ähnlichkeiten sind rein zufällig

Typisch Forum

Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?

Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz Oh, du warst schneller

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz Volle Zustimmung!

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren.

4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde

einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei

8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

2 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht

7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das Niveau jetzt zu niedrig sei

3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht ...

22.12.2016 00:44 • x 6 #39


Icefalki
feedback-wuensche-f35/der-umgang-unter-einander-t78042.html

Lieber @Angor , ich lach mich grad scheckig. Wenns von mir gekommen wäre, ich hätte das im obigen Thread gepostet.

Muss mal gucken, wer ich bin. Genial.

22.12.2016 18:49 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag