Pfeil rechts
9

Hazy
Zitat von Katharina83:
Hallo ich habe es mal probiert und meinen Sohn eben gefragt 3 Jahre . Er sagte was Leute so machen den ganzen Tag und warum ( Beruf ). Mehr habe ich noch nicht raus bekommen aus ihm ich versuche es weiter


Oh Danke, das finde ich super von dir!

02.01.2016 21:33 • #21


Uropanoel
Zitat von hazyhue:
Zitat von opanuel:
Aber nur keine Märchen, die kuckt keiner meiner 9 Enkelkinder mehr, ob wohl ich einige Märchen Filme habe. Sie sind im Alter zwischen 5 und 17 Jahre, nicht mal die Ältesten haben Märchen gekuckt, leider.
Die lachen mich immer aus, wenn ich sie frage ob wir mal Märchen kucken wollen.
Aber ich kann da nur über die Erfahrung mit meinen Enkelkinder schreiben.


Ich liebe Märchen sooo sehr!


Ich doch auch Liebes, deshalb hab ich ja auch so viel Filme davon, aber keine meine 9 Enkelkinder möchten es sehen.
Es ist sehr trauchig.

02.01.2016 21:39 • #22


A


An alle Eltern - Thema für Kinderbuch gesucht

x 3


Carcass
Wie wäre es mit was Deutschem?

02.01.2016 21:45 • #23


Hazy
Zitat von Carcass:
Wie wäre es mit was Deutschem?


Inwiefern deutsch?

02.01.2016 22:57 • #24


Carcass
Deutsche Normen und Werte vermitteln und sich den Tugenden besinnen, due langsam verloren gegangen sind. Von wegen Integration und Inklusion . Wir sind doch im Kinder und nicht Dschungel Buch!

02.01.2016 23:02 • #25


Hazy
Kläre mich auf ich habe nur meine eigenen Tugenden und Werte, deshalb weiss ich nicht was genau die deutschen sind.

02.01.2016 23:05 • #26


E
Ich mag für meine Kinder Bücher die sie stark machen. Die ihnen vermitteln dass jeder ok ist so wie er ist, dass man nicht perfekt sein muss. Seine eigene Meinung haben darf und nicht wie ein Lemming mit der Masse rennen muss um ok zu sein.
Außerdem finde ICH Bücher gut die schwierige Themen angehen und Kindgerecht verpacken ( z. B. Leb wohl lieber Dachs da geht es ums Abschied nehmen und sterben ).
Wobei meine Kinder alles quer durch die Bank lesen denen ist wichtig dass sie sich mit dem Inhalt identifizieren können weniger die Message

03.01.2016 09:23 • x 1 #27


Carcass
Zitat von hazyhue:
Kläre mich auf ich habe nur meine eigenen Tugenden und Werte, deshalb weiss ich nicht was genau die deutschen sind.


Na dann mache deine Tugenden zu den Tugenden in deinem Buch und richte dich nach deinem Instinkt. Insgesamt was ist ein Deutsche Tugend? Lies doch einfach mal die deutschen Märchen

03.01.2016 11:53 • #28


Hazy
Zitat von Emelieerdbeer:
Ich mag für meine Kinder Bücher die sie stark machen. Die ihnen vermitteln dass jeder ok ist so wie er ist, dass man nicht perfekt sein muss. Seine eigene Meinung haben darf und nicht wie ein Lemming mit der Masse rennen muss um ok zu sein.
Außerdem finde ICH Bücher gut die schwierige Themen angehen und Kindgerecht verpacken ( z. B. Leb wohl lieber Dachs da geht es ums Abschied nehmen und sterben ).
Wobei meine Kinder alles quer durch die Bank lesen denen ist wichtig dass sie sich mit dem Inhalt identifizieren können weniger die Message


Mutmach-Bücher finde ich auch immer toll Danke dir für deine Ideen!

03.01.2016 12:25 • #29


Hazy
Zitat von Carcass:
Zitat von hazyhue:
Kläre mich auf ich habe nur meine eigenen Tugenden und Werte, deshalb weiss ich nicht was genau die deutschen sind.


Na dann mache deine Tugenden zu den Tugenden in deinem Buch und richte dich nach deinem Instinkt. Insgesamt was ist ein Deutsche Tugend? Lies doch einfach mal die deutschen Märchen


Ich muss sagen, ich bin echt ein Märchen-Fan. Seit ich klein bin, begleiten mich die Gebrüder Grimm, Andersen, Hauff, Bechstein und wie sie alle heißen. Ich liebe es einfach

Was tugendhaftes kommt darin vor... Hmmm... Zielstrebigkeit, Güte, Liebe, Geduld, Disziplin, Hoffnung, daß Gute siegt immer über das Böse, Bescheidenheit... so in etwa?

03.01.2016 12:30 • #30


Carcass
Zitat von hazyhue:
Zitat von Carcass:
Zitat von hazyhue:
Kläre mich auf ich habe nur meine eigenen Tugenden und Werte, deshalb weiss ich nicht was genau die deutschen sind.


Na dann mache deine Tugenden zu den Tugenden in deinem Buch und richte dich nach deinem Instinkt. Insgesamt was ist ein Deutsche Tugend? Lies doch einfach mal die deutschen Märchen


Ich muss sagen, ich bin echt ein Märchen-Fan. Seit ich klein bin, begleiten mich die Gebrüder Grimm, Andersen, Hauff, Bechstein und wie sie alle heißen. Ich liebe es einfach

Was tugendhaftes kommt darin vor... Hmmm... Zielstrebigkeit, Güte, Liebe, Geduld, Disziplin, Hoffnung, daß Gute siegt immer über das Böse, Bescheidenheit... so in etwa?


Ja so in etwa, etwas wo sich die Kinder und kleinen Menschen dran orientieren können. Das muss man nicht explizit auf etwaige Integrierer zu projezieren, das kommt dann von alleine. Denn Menschlichkeit sollte eine Tugend sein, aber auch Unmenschlichkeit ist menschlich

03.01.2016 13:48 • #31


Hazy
@Carcass ja das stimmt. Keiner von uns ist durch und durch gut. Wenn du magst, schau dir mal Filme an wie Das wandelnde Schloss oder Chihiro. Die Macher sind quasi das japanische Pendant zu Disney aber im Gegensatz zu Disney haben die Charaktere alle sowohl gute, als auch dunkle Seiten. Und nein, das ist kein perverser Hentai oder Animekram

03.01.2016 13:52 • #32


Carcass
Ja das ist der Punkt, dass es eben immer das Gute und das Böse gab und jemals geben wird. Interessant wird es erst wenn Politik und Religion da mit reinwirken, dann wird es schräg. Die Simpsons sind völlig unbefremdlich und eloquent für unsere Gesellschaft^^

03.01.2016 13:57 • #33


Hazy
Zitat von busting_shiva:
https://www.youtube.com/watch?v=4rSkSOkUJ5o


Am Ende hatte ich eine kleine Gänsehaut

03.01.2016 14:06 • x 1 #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag