Pfeil rechts
13

F
Meine Schwägerin wird demnächst 40 und wir suchen nach einem schönen Geschenk für sie.
Mit Bildern (z.B. für Fotokalender u.ä.) können wir leider nicht dienen.

Hat jemand Ideen?
Danke im Voraus.

02.05.2020 09:30 • 29.09.2020 #1


15 Antworten ↓


Sonnenzombie
Hallo @Flame
Hat deine Schwägerin einen Garten oder Balkon ? Schenk doch wenn sie Garten hat einen Apfelbaum oder so was.
Da kann sie dann sagen denn hab ich mit 40 Jahren gesetzt !
Oder ein Geschenkskorb mit Delikatessen die deine Schwägerin mag ?
Kommt auch drauf an was du Geld ausgeben möchtest ,oder was deine Schwägerin halt so Vorlieben hat ..........
Ich tue bei meiner Familie so ... Ich hab immer ein kleines Notizbuch in der Tasche und wenn einer etwas sagt Mensch dass wäre schön zu haben dann schreib ich mir dass auf und besorge es zu Weihnachten oder zum Geburtstag für sie .
Die Leute freuen sich dann und ich brauch nur mehr was zu holen von dem was ich aufgeschrieben habe !
Viel Erfolg LG Sonnenzombi

02.05.2020 09:51 • x 1 #2


A


Geschenk für 40 Geburtstag gesucht

x 3


F
Danke!

Apfelbaum find ich super aber dafür haben sie zu wenig Platz zum Pflanzen.
Geschenkkorb mit Delikatessen passt ganz gut,das geht immer....

02.05.2020 10:05 • x 1 #3


Icefalki
Runde Geburtstage sind üblicherweise was für Gutscheine. Ist jetzt natürlich saublöd, da man kein Dinner für zwei, kein Kosmetikbesuch, keinen Städtetrip , kein cooles Event schenken kann.

Was hat sie denn für Interessen? Und an welchen Betrag hast du gedacht, so ca.?

02.05.2020 13:28 • x 1 #4


F
Sie mag Pflanzen und dekoriert gerne.
Ausserdem backt,kocht und bastelt sie gerne...

Wir dachten so an bis zu 100 Euro als Betrag...

02.05.2020 18:44 • #5


Icefalki
Zitat von Flame:
Sie mag Pflanzen und dekoriert gerne.Ausserdem backt,kocht und bastelt sie gerne...Wir dachten so an bis zu 100 Euro als Betrag...


Gibt es nicht einen Bastelladen, wo sie hemmungslos für 100 Euro einkaufen könnte? Oder im Inet?

Oder Dekoartikelgutschein bei Butlers, und wie die alle heissen? Ich bin ja eh superpraktisch und mache immer solche Geschenke. Hihi, mir kann man gnadenlos Parfumeriegutscheine schenken. Weiss halt nicht, ob sie lieber etwas Ausgesuchtes in Händen halten möchte.

02.05.2020 19:37 • x 1 #6


F
Ich persönlich mag auch gerne Gutscheine ,vielleicht machen wir eine Kombi aus einem Gutschein für´s Gartencenter oder Bastelladen und dazu einen Geschenkkorb mit Delikatessen...

02.05.2020 21:17 • x 1 #7


J
Das ist doch ne klasse ideee !

02.05.2020 22:54 • x 1 #8


Lillibeth
Ich finde auch ein Jahres Abo für eine Zeitung gut. Gibt so tolle Deko Zeitungen die man sich sonst nicht kauft. Landlust ist super mit Rezepten etc. Dazu dann die erste Ausgabe mit Zutaten für das erste Rezept oder sowas.

03.05.2020 09:19 • x 1 #9


Sonnenzombie
Naja @Flame
Wenn deine Schwägerin eine Pflanzenfreundin ist dann wäre ein Pflanzengutschein sehr passend !
Kannst ja um 50 Euro einen Geschenksgutschein kaufen und ihn in einen Geschenkskorb mit Delikatessen rein legen der auch 50 Euro kostet !
Dann hast du sowohl ein Geschenk wie auch einen Gutschein dabei !
Liebe Grüsse Sonnenzombi

03.05.2020 10:20 • x 2 #10


Calima
Zitat von Flame:
einen Geschenkkorb mit Delikatessen...


Die Geschenkkörbe mit Delikatessen - oder dem, was manche Menschen dafür halten - gehören zu den grauenhaftesten Geschenken, die ich in meinem Leben so bekommen habe .

Wenn man jemanden nicht wirklich sehr gut kennt, ist das ein echt holpriges Pflaster. Die meisten Leute gehen beim Einkauf ja davon aus, was sie toll finden. Vielleicht seid ihr euch ja aber auch nah genug, um das richtig einschätzen zu können.

Ich finde die Gutscheinidee auch gut. Erwachsene Menschen können prima selber entscheiden, was sie mögen. Und wenn das Ganze nett und liebevoll gestaltet ist, steht es in meinen Augen einem Geschenk zum Anfassen in nichts nach.

03.05.2020 14:06 • x 1 #11


Sonnenzombie
@Calima warum haben dir denn die Leute so ekliges Zeug in deinen Geschenkskorb getan ?
Warst du nicht brav ?

03.05.2020 17:31 • #12


Calima
Zitat von Sonnenzombie:
@Calima warum haben dir denn die Leute so ekliges Zeug in deinen Geschenkskorb getan ?Warst du nicht brav ?


Durchaus möglich;). Ich bin Vegetarierin und stehe demzufolge weder auf Edelsalami, Pata-Negra- oder Iberico-Schinken, verabscheue Gänseleberpastete, kann Kaviar und Champagner nichts abgewinnen, mache mein Brot und meine Nudeln selber und brauche auch keine Nobelsuppen aus dem Glas.

Bei Käse bin ich eigen und auch bei Wein und Whiskey habe ich meinen eigenen Geschmack. Du siehst: Man kann eine Menge falsch machen

03.05.2020 18:12 • x 1 #13


Sonnenzombie
Zitat von Calima:
Durchaus möglich;). Ich bin Vegetarierin und stehe demzufolge weder auf Edelsalami, Pata-Negra- oder Iberico-Schinken, verabscheue Gänseleberpastete, kann Kaviar und Champagner nichts abgewinnen, mache mein Brot und meine Nudeln selber und brauche auch keine Nobelsuppen aus dem Glas.Bei Käse bin ich eigen und auch bei Wein und Whiskey habe ich meinen eigenen Geschmack. Du siehst: Man kann eine Menge falsch machen

Ich bin auch Veggie und ich kenn dieses Problem Man muss den Beschenkten Menschen halt seine Vorlieben kennen .
Aber manche Leute mögen solche Leckereien !

03.05.2020 18:27 • x 1 #14


klaus-willi
Zitat von Flame:
Hat jemand Ideen?
Danke im Voraus.

Wie wäre es mit einem Bonsai-Bäumchen?
Auch eine schöne Orchidee oder ein besonderes Pflanzgefäß.
Ich finde Geld ja gut aber nicht so orginell.
Frage doch mal deinen Bruder ,der ja ihr Mann ist ,was sie ganz besonders mag.

03.05.2020 19:37 • x 1 #15


A
Es gibt im Netz doch viele Geschenkideen. Ich gehe persönlich immer danach, was die Person
selbst mag oder welchen Beruf jemand nachgeht, dann findet sich eigentlich immer schnell etwas. Zum Beispiel
habe ich mal nach einem Geschenk für Handwerker und Bastler gesucht, dann gab es hier sowas https://www.geschenkefund.de/geschenke-...y-bastler/
Es gibt aber natürlich auch noch mehr Ideen für andere, wie für Frauen und Männer.

29.09.2020 10:46 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag