Pfeil rechts
21

Argonia
Ich kann es ja kaum glauben, dass hier noch kein Thema über Pferde existiert. Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Lasst uns ein wenig über Pferde quatschen .

15.11.2022 20:46 • 26.11.2022 x 2 #1


30 Antworten ↓

Mariebelle
Zitat von Argonia:
Ich kann es ja kaum glauben, dass hier noch kein Thema über Pferde existiert. Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Lasst uns ein wenig über Pferde quatschen .

Ja gerne,hast du ein Eigenes?

15.11.2022 20:49 • #2


A


Thema für Pferde und Pferdeverrückte

x 3


F
Hier! Bin über 25 Jahre geritten und mittlerweile kümmere ich mich um ein kleines Pony. Doppellonge, Longe, Spazieren gehen, putzen und lieb haben. würde gern mal wieder reiten, aber das liebe Geld..

15.11.2022 21:15 • x 2 #3


Mariebelle
Ich habe english u western reiten(ein bisschen) gelernt.
Also gerne Erfahrungsaustausch.

15.11.2022 21:18 • x 1 #4


Abendschein
Pferde sind für mich göttliche Tiere, ich liebe sie. Ich mag ihre Stärke und ihre
Sanftmut. Leider kann ich nicht Reiten, aber hätte es gerne als Kind gelernt.
Mein Mann hatte Damals ein eigenes Pferd. Ein sanftmütiger Riese.
Heute wüßte ich gar nicht, wie ich drauf kommen sollten, lach.

15.11.2022 21:38 • #5


F
Zitat von Abendschein:
Pferde sind für mich göttliche Tiere, ich liebe sie. Ich mag ihre Stärke und ihre Sanftmut. Leider kann ich nicht Reiten, aber hätte es gerne als ...

Am besten mit Hocker.
Sollte man generell machen, damit es den Rücken des Pferdes nicht zu sehr belastet. Früher hieß es ja immer, von der linken Seite aufsteigen. Heute sagt man, es ist besser zu variieren, da dann ein besserer Druckausgleich vom Sattel herrscht, wenn man in den Steigbügel tritt.

15.11.2022 21:41 • x 3 #6


Mariebelle
man steigt heute noch links auf.

15.11.2022 21:43 • x 1 #7


Mariebelle
Eine grandiose Saengerin u Reiterin....gewaltfrei....keine Gerte/Peitsche aber foot/Zuegel commands...

15.11.2022 21:46 • x 1 #8


F
Ich bin ja Fan von Jessica von Bredow Werndl und Ingrid Klimke. Auch wenn ich dem Pferdesport nichts abgewinnen kann, aber die beiden schaue ich mir gerade in der Dressur gern an und mag ihre Haltung zu Pferden sehr.

15.11.2022 21:55 • #9


F

Ich mag sie wie gesagt sehr.

15.11.2022 22:01 • #10


Mariebelle
Man muss erstmal Schrittarten,Volten,Zirkel,longieren lernen,das dauert.

15.11.2022 22:06 • #11


F
Ich werde auch niemals einen Grand Prix reiten
Bei meinen letzten Reitbeteiligungen habe ich immer Wert auf Stangenarbeit, viele Wendungen, Übergänge etc gelegt. Denn mein Ziel als Reiter sollte immer sein, so Pferdeschonend wie möglich zu reiten, damit das Pferd lange gesund und fit bleibt und Spaß an der Arbeit hat. War immer meine Priorität.

15.11.2022 22:13 • x 1 #12


Mariebelle
Bis ich mit dem Mietpferd springen durfte .hat auch gedauert.kA wer damals mehr Angst hatte...

15.11.2022 22:18 • #13


Icefalki
Ich hatte eigene Pferde, immer Isländer und kann über die Gangreiterei berichten. Bin sehr lange Jahre geritten und kenne so ziemlich jede Reitweise und jedes Thema über Pferdehaltung.

Zu Beginn meiner Angstkarriere, damals war ich noch Reitschülerin im Verein, habe ich mir die schwierigsten Pferde für den Unterricht ausgesucht, damit ich mal Grund für Angst haben darf. Hat nicht wirklich funktioniert, da die bei mir immer anständig waren. Ja, das waren noch Zeiten.

Seit paar Jahren ist rum mit der Reiterei, da meine Ansicht für vernünftige Pferdehaltung in unserer Gegend sehr schwer zu verwirklichen ist. Ist aber nicht wirklich schlimm, da meine Hüfte eh spinnt und der Zahn der Zeit an mir nagt. Aber Pferde sind wirklich fantastisch und es war eine schöne Zeit.

15.11.2022 23:20 • #14


Angsthäsin73
Hallo
Das ist mein Thema Ich besitze selbst ein Pferd
Es ist meine absolute Leidenschaft.

15.11.2022 23:29 • x 3 #15


klaus-willi
Zitat von Abendschein:
Heute wüßte ich gar nicht, wie ich drauf kommen sollten, lach.

Das ist doch kein Problem.

16.11.2022 08:45 • x 2 #16


Abendschein
Zitat von klaus-willi:
Das ist doch kein Problem.

Mit dem Gabelstapler

16.11.2022 09:01 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

klaus-willi
Zitat von Abendschein:
Mit dem Gabelstapler

Klar,damit kann man nicht nur Gabeln stapeln, sondern auch sich auf das Pferd.

16.11.2022 09:03 • x 1 #18


Abendschein
Zitat von klaus-willi:
Gabeln stapeln,

16.11.2022 09:05 • #19


Argonia
Schön, dass sich ein paar gefunden haben . Habe zwei eigene Pferde.

Pferde begleiten mich schon immer, sind eigentlich mein Lebensinhalt und waren bisher immer die beste Therapie. Aber hier habe ich momentan einige Baustellen, die sehr frustrierend sind. Bräuchte die Entlastung durch die Pferde, um mit dem Alltag umgehen zu können. Aber da es im Pferdebereich auch nicht läuft, habe ich gerade sehr schwierige Phasen.

Aber egal, nichtsdestotrotz sind Pferde einfach toll. Zum Glück hat sich der Pferdesport mit guten Vorbildern ein wenig ins Positive verändert. Das sage ich aber eher vorsichtig, weil es leider noch nicht die Regel ist.

Zitat von Icefalki:
Seit paar Jahren ist rum mit der Reiterei, da meine Ansicht für vernünftige Pferdehaltung in unserer Gegend sehr schwer zu verwirklichen ist.

Das ist kann ich so gut verstehen ....

16.11.2022 19:21 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag