Pfeil rechts
14

Hallo liebe Forumsgemeinde

Durch die Corona -Krise verbringe ich nun viel Zeit zuhause.
Oft fallen mir Dinge auf,die mir vorher nie aufgefallen sind.
Ich bemerkte zB, dass der Glasteller in der Mikrowelle sich mal mit und mal gegen den Uhrzeigersinn dreht. ^^

Was faellt euch auf,dem ihr sonst nie Beachtung geschenkt habt?
(Hier soll es aber um Dinge gehen,die eher positiv sind .Es geht hier nicht um den Corona Virus als Krankheitsbild)

09.04.2020 15:42 • 09.04.2020 x 4 #1


NIEaufgeben
In dieser corona Zeit,habe ich gelernt den Luxus unseres grossen Balkon zu geniessen.....
Vorher habe ich ihn eigentlich nur zum rauchen gebraucht...

Nun essen wir hier draussen,hören leise Musik und entspannen im Liegestuhl....

Ich bin sehr dankbar für alles was wir haben..
Das ist grosses Glück,oft leider als selbstverständlich angesehen aber das ist es nicht...

09.04.2020 15:47 • x 3 #2



Alltagsbeobachtungen in der Corona-Isolation

x 3


rero
Ich finde es toll das ich Home office machen kann. So kann ich viel mehr Zeit mit meiner Familie verbringen.
.....und so ein kurzen Arbeitsweg hatte ich noch nie

09.04.2020 15:52 • x 1 #3


Zitat von rero:
Ich finde es toll das ich Home office machen kann. So kann ich viel mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. .....und so ein kurzen Arbeitsweg hatte ich noch nie
Das geht mir genauso,jedoch hatte ich schon immer die Option eine festgelegte Anzahl an Tagen home office machen zu koennen.
Jetzt ist es ein Muss und meine Blicke schweifen auf die Dinge ,die mir vorher nicht aufgefallen sind^^.....

09.04.2020 16:06 • #4


cube_melon
Hier meint immer einer mit einem Sportwagen und entweder im Auspuffmodus Sport oder mit einem ohne Prüfzeichen, mit hohen Drehzahlen durch den Ort zu fahren. Jeden Tag um die gleiche Zeit. wrrrääöööummmmm blubbbrbbrbrbbb PÖPPPP frrrr drööööööhhhh....röööööhhhh.
Tja, seit der Ausgangsperre ist Ruhe - einfach göttlich xD

Gestern für 1.09Euro/Liter vollgetankt. Das sind dann 45 Cent mal 40 Liter = 18 Euro gespart.

09.04.2020 16:30 • x 2 #5


Mein Nachbar gegenueber ist durch Corona auch zuhause...
Der schraubt,poliert etc an seinem sehr schoenen motorbike herrum und dreht oeffters 'ne Runde um das Viertel.
Letztes Jahr trafen wir uns mal an der Ampel(ich im Auto beim Lippenstift auftragen und er neben mir auf dem Cruiser),er warf mir ein Blinzeln durchs offene Visir zu und ich war blitzverpeilt...^^ da wusste ich aber noch nicht,dass das mein neuer Nachbar war/ist...

Also,das Motorengerraeusch ist jetzt positiv belegt...

09.04.2020 17:41 • #6


cube_melon
Blitzverpeilt
OCC-Sounddesign lässt grüßen xD

09.04.2020 17:46 • #7


florene
Ähm ...

also ich lieg fast jeden Tag draußen auf einer Wiese, so 10 Min., dann mache ich noch einen kleinen Spaziergang in der Sonne. Viele *beep* zwitschern. Heute ist mir eine kleine Eidechse begegnet.

09.04.2020 17:48 • x 1 #8


@cube_melon
Nee, das ist echt und erlaubt hier... Keine fart-can wie in Old Germany...

Das Gerraeusch ist einfach nur angenehm,das koennen nur Frauen wirklich fuehlen....haha...

09.04.2020 17:51 • #9


Zitat von survivor3:
Letztes Jahr trafen wir uns mal an der Ampel(ich im Auto beim Lippenstift auftragen und er neben mir auf dem Cruiser),er warf mir ein Blinzeln durchs offene Visir zu und ich war blitzverpeilt...^^ da wusste ich aber noch nicht,dass das mein neuer Nachbar war/ist...

Also,das Motorengerraeusch ist jetzt positiv belegt..

O lala....

Also in Corona-Zeiten schätze ich meinen Balkon noch viel mehr als sonst. Da in letzter Zeit schönes Wetter ist, verbringen wir den ganzen Mittag auf ihm. Es ist herrlich im Liegestuhl zu liegen und dem Vogelgezwitscher zu lauschen. Das Bächlein am Haus rauscht vorbei und es ist Idylle pur.Dadurch dass weniger Autos als sonst fahren, hören wir das alles sehr viel intensiver. Die Nachbarn sind auch fast alle zuhause und jeder werkelt irgendwas rum. Der eine poliert zum 100. Mal sein Motorrad, der andere pflanzt einen Baum (heute passiert), wieder ein anderer verwandelt seinen Balkon in einen Friseurladen. Er hat dort seinem Freund die Haare kurz rasiert, dann dieser ihm. Haha, wir haben heute kräftig was zu lachen gehabt. Wir geniessen den Aufenthalt auf dem Balkon viel mehr als vor Corona....

09.04.2020 17:52 • x 1 #10


Zitat:
O lala....


haha,diese Geschichte habe ich ja im Forum letztes Jahr schon mal erzaehlt.
Das hinterlies wirklich einen bleibenden Eindruck,weil ich gerade mein neues Auto abholte und erstmal alles ausprobiert habe,was die Karre so zu bieten hatte...

09.04.2020 17:56 • x 1 #11


Zitat von survivor3:
haha,diese Geschichte habe ich ja im Forum letztes Jahr schon mal erzaehlt.Das hinterlies wirklich einen bleibenden Eindruck,weil ich gerade mein neues Auto abholte und erstmal alles ausprobiert habe,was die Karre so zu bieten hatte...

Ich weiss, ich kann mich lebhaft an die Geschichte erinnern....

09.04.2020 17:57 • x 1 #12


cube_melon
Zitat von survivor3:
Das Gerraeusch ist einfach nur angenehm,das koennen nur Frauen wirklich fuehlen....haha...

Ja so ein Motorrad hatte ich auch einmal. Das hatte keinen Gepäcktraäger und der Sozi musste sich an mir festhalten. Dann etwas mehr Drehzahl.... xD

09.04.2020 18:23 • #13



x 4