Pfeil rechts
136

Donnervogel
Was soll das hier bringen wenn ich sehe viel viele andere sparen können oder auch nicht ? ....ich finde das Thema hat hier nix verloren

24.06.2022 18:00 • x 9 #21


Frau_Pübbels
Zitat von cube_melon:
Jetzt muss ich nicht mehr dumm sterben. Danke dir @kleinpübbels \o/

Folgt mir für mehr spartipps ^^

24.06.2022 18:53 • x 3 #22


A


Wie viel Geld spart ihr im Monat?

x 3


4_0_4
Zitat von kleinpübbels:
Folgt mir für mehr spartipps ^^

ich weis ned so recht - ob da noch mehr so Umdrehtipps kommen?

ich brech nier ab vor Lachen.

24.06.2022 19:03 • x 1 #23


Frau_Pübbels
Zitat von cube_melon:
ich weis ned so recht - ob da noch mehr so Umdrehtipps kommen? ich brech nier ab vor Lachen.

Alte Socken kann man als teebeutel benutzen. Gibt dem ganzen eine gewisse würze.
Klopapier kann man , wenn 3 lagig, auseinander falten und hat statt einem Blatt ganze 3 .

Das sind so meine Tricks ^^

24.06.2022 19:09 • x 3 #24


rednaxela
Zitat von cube_melon:
ich weis ned so recht - ob da noch mehr so Umdrehtipps kommen? ich brech nier ab vor Lachen.

Das nicht, es gibt aber andere Spartipps.

Blut spenden bevor man mit Freunden aus geht, so ist man schneller voll.

Kalender aus 2011 für 2022 wiederverwenden.

Kaputte Glühbirnen von zu Hause mit ins Hotel nehmen wenn man im Urlaub ist und gegen die funktionierenden austauschen.

Statt teuren Prosecco einfach günstigen Wein im SodaStream aufsprudeln.

24.06.2022 19:14 • x 6 #25


E
Zitat von Alex_NRW:
Das nicht, es gibt aber andere Spartipps. Blut spenden bevor man mit Freunden aus geht, so ist man schneller voll. Kalender aus 2011 für ...

Du hast aber auch Ideen

24.06.2022 19:31 • x 3 #26


E
Mehrere Hunnis. Sparen fand ich schon immer einfach, da ich mit Geld gut umgehen kann und nie etwas auf Pump kaufe. Als ich mal ALG 1 bezog, kam ich auch gut damit aus. Cube macht es genau richtig.

Irgendwo gab es auch mal einen Hartz IV-Thema/Sparen + Einkäufe/Lebensmittel.

Zitat von rero:
Was soll das hier bringen wenn ich sehe viel viele andere sparen können oder auch nicht ? ....ich finde das Thema hat hier nix verloren


Es wird doch niemand gezwungen hier mitzulesen. Beauty-Rotz interessiert mich z.B. auch nicht, aber das muss ich doch nicht in's Thema schreiben.

24.06.2022 21:17 • x 7 #27


Windy
Wird halt immer schwieriger, wenn gefühlt jedesmal die Sachen für den täglichen Bedarf real, teurer werden.

24.06.2022 21:21 • x 3 #28


E
Das stimmt. Bald betrifft es mich auch, da die Milch langsam knapp wird. Nudeln, Klopapier, Dosensuppe z.B. habe ich aber noch. Ich habe schon lange vor Corona vorgesorgt (oft mit Coupons bei Netto ), weil ich generell keine Lust auf (die ewigen) Preiserhöhungen habe. Dosensuppe kostet seit einer Weile fast das Doppelte... Ich wurde oft belächelt, aber ich habe es richtig gemacht. Wer zuletzt lacht...

24.06.2022 21:28 • x 2 #29


Windy
Zitat von Brewno_Gunz:
Dosensuppe kostet seit einer Weile fast das Doppelte... Ich wurde oft belächelt, aber ich habe es richtig gemacht.

Nicht nur die, auch andere Dosen. Ja, du hast das richtig gemacht. Ich auch, hab eine Menge Fertigfutter, wenn die richtigen Engpässe später im Jahr kommen. Sind natürlich alles irre Halluzinationen. Aber wer zuletzt ...

24.06.2022 21:32 • x 1 #30


Christian17
Ich komme eigentlich mit sehr wenig Geld aus aber wenn die Preise weiter so steigen, betrifft mich das auch.

24.06.2022 21:36 • x 7 #31


4_0_4
Zitat von Brewno_Gunz:
Irgendwo gab es auch mal einen Hartz IV-Thema/Sparen + Einkäufe/Lebensmittel.

Stimmt, da war mal ein solcher Thread

24.06.2022 21:37 • #32


JniL
Ich finde die Frage auch seltsam. Eine Zahl sagt doch nichts aus. Vielleicht denkst du mal drüber nach was du wirklich damit erreichen willst und konkretisierst die Frage etwas.
Ich brauche fast kein Geld und obwohl ich Krankengeld beziehe bleibt jede Menge am Ende des Monats übrig. Aber die Frage nach sparen kann ich nicht beantworten weil ich ja nicht irgendwie aktiv spare, man bekommt ja eh keine Zinsen

24.06.2022 23:26 • x 2 #33


E
Ich verdiene gut.
Unterstütze mein Kind, welches studiert und nicht mehr zuhause wohnt.
Mein anderes Kind lebt noch zuhause, für dieses sorge ich auch.

Ich finde schwierig zu fragen wieviel spart ihr, da jeder Mensch anders ist, anderen Lifestyle usw.

Ich finde, jeder sollte es so machen wie es für einen passt und was man selbst für sich möchte.

25.06.2022 00:11 • x 7 #34


Abendschein
Um ehrlich zu sein, es ging uns noch nie so gut, wie jetzt.
Mein Mann ist Selbständig und wir beide lebten schon am Existenzminimum.
Jetzt ist er in Rente, verdient nebenbei noch ein bißchen und ich bin auf 30 Stunden in
der Woche. Jetzt haben wir genauso viel, als wir beide bei Karstadt am arbeiten waren.

25.06.2022 07:50 • x 7 #35


Afraid1992
Momentan nicht so viel, weil das meiste fürs Haus draufgeht. War damals eh lange am überlegen, ob ich mich wirklich bei der Bank so verschulden möchte. Deshalb zahle ich aktuell eine sehr hohe Rate, bin dafür aber mit Anfang 40 schon fertig. Trotzdem ist das, was ich überhaupt habe für mich schon Luxus. Ich gebe zwar keine Hunderte von Euros für Kleidung, Schmuck oder Parfum aus (dafür bin ich eh zu geizig), aber ich kann einkaufen, was ich möchte, habe immer genug für Anschaffungen die meinen Sohn betreffen, oder falls mal etwas kaputt geht. Meine Eltern hatten sehr wenig Geld, da war spontan nichts mit neuen Schuhen oder so. Kenne beide Seiten und kann daher das Geld ganz gut beisammen halten.

25.06.2022 09:35 • x 7 #36


Schlaflose
Zitat von Soulclaw90:
300Euro Dauerauftrag wandern aufs Sparkonto jeden Monat

Genau so ist es bei mir auch. Es ist ein lukratives Prämiensparkonto bei der Sparkasse und ich fürchte, dass man ihn mir bald kündigt. Ich hatte noch ein anderes, mit 5ü Euro im Monat und der ist mir zum 1.Mai gekündigt gekündigt worden. Bisher blieb mir auch meistens jeden Monat noch etwas auf dem Girokonto übrig, aber das wird sich in Zukunft wohl ändern.

25.06.2022 09:44 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

ChrissyHrt
Zitat von Schlaflose:
Genau so ist es bei mir auch. Es ist ein lukratives Prämiensparkonto bei der Sparkasse und ich fürchte, dass man ihn mir bald kündigt. Ich hatte noch ein anderes, mit 5ü Euro im Monat und der ist mir zum 1.Mai gekündigt gekündigt worden. Bisher blieb mir auch meistens jeden Monat noch etwas auf dem Girokonto ...

Warum wird dein Sparkonto gekündigt?

25.06.2022 11:55 • x 1 #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag