WayOut
Und genau an dem Punkt bin ich hier angekommen.
Dieses Forum war lange ein Ort, an dem ich mich gern aufgehalten habe. Aber inzwischen merke ich: Trolle und endlose Diskussionen nehmen immer mehr Raum ein. Respektlosigkeit nimmt immer weiter zu.
Und das kostet Energie – Energie, die ich ehrlich gesagt besser für mich selber einsetzen kann.
Anfangs habe ich hier Hilfe gesucht, aber die letzten Monate war ich nur noch zur Unterstützung anderer hier und habe selber zunehmend weniger positive Effekte daraus mitnehmen können.
TLDR:
Es gibt mir leider nichts mehr, hier zu sein sondern zieht unnötig Energie.
Gerade wenn man mit psychischen Belastungen lebt, ist es entscheidend, die eigenen Kräfte bewusst einzuteilen. Die meisten hier wissen selbst, wie schnell das Nervensystem überlastet, wenn man sich dauernd in Stress verstrickt. Und manchmal heißt Selbstfürsorge dann auch, Entscheidungen zu treffen, die nicht leichtfallen.
Für mich heißt das: einen Schritt zurückzugehen. Nicht, weil mir der Austausch nichts bedeutet, sondern weil ich verstanden habe, dass ich meine Energie dort einsetzen muss, wo sie mir Stabilität bringt – und nicht da, wo sie in endlosen Diskussionen verpufft.
Vielleicht komme ich irgendwann zurück. Aber jetzt ist der Moment, meine Ressourcen zu schützen.
Ich habe hier teils wirklich wundervolle Menschen kennengelernt, zu denen ich auch gern weiter auf anderem Weg privat Kontakt halten werde. Daher lösche ich den Account nicht sofort, um mich noch kurz über PN auszutauschen, was den privaten Kontakt betrifft . Aber er wird hier zeitnah von der Bildfläche verschwinden. Aber die Beiträge und auch das Thema raus aus der Angst wird bleiben, wo ich weiß es hat vielen weiter geholfen.
Mir wäre es ehrlich gesagt am liebsten, wenn man Antworten auf diesen Beitrag ausschalten könnte – einfach, weil ich nicht möchte, dass es so wirkt, als wolle ich angebettelt werden zu bleiben. Geht aber leider nicht.
Gleichzeitig wollte ich aber auch nicht einfach wortlos verschwinden, da ich weiß viele haben auch gerne mitgelesen.
Ein großes Dankeschön auch an das @Psychic-Team – ihr reißt euch hier wirklich den Allerwertesten auf, um diesen Ort möglich zu machen. Ehrenamtlich. Jeden Tag.
Allen anderen wünsche ich von Herzen alles Gute – und dass euch all das Gute widerfährt, was ihr dringend sucht und ihr all die Hoffnung wiederfindet, die ihr verloren habt.
XOXO
05.08.2025 19:45 • • 06.08.2025 x 34 #1