App im Playstore
Pfeil rechts
102

Es gibt Momente im Leben, da merkt man: Das, was einem mal gutgetan hat, tut’s einfach nicht mehr.
Und genau an dem Punkt bin ich hier angekommen.

Dieses Forum war lange ein Ort, an dem ich mich gern aufgehalten habe. Aber inzwischen merke ich: Trolle und endlose Diskussionen nehmen immer mehr Raum ein. Respektlosigkeit nimmt immer weiter zu.
Und das kostet Energie – Energie, die ich ehrlich gesagt besser für mich selber einsetzen kann.
Anfangs habe ich hier Hilfe gesucht, aber die letzten Monate war ich nur noch zur Unterstützung anderer hier und habe selber zunehmend weniger positive Effekte daraus mitnehmen können.
TLDR:
Es gibt mir leider nichts mehr, hier zu sein sondern zieht unnötig Energie.

Gerade wenn man mit psychischen Belastungen lebt, ist es entscheidend, die eigenen Kräfte bewusst einzuteilen. Die meisten hier wissen selbst, wie schnell das Nervensystem überlastet, wenn man sich dauernd in Stress verstrickt. Und manchmal heißt Selbstfürsorge dann auch, Entscheidungen zu treffen, die nicht leichtfallen.

Für mich heißt das: einen Schritt zurückzugehen. Nicht, weil mir der Austausch nichts bedeutet, sondern weil ich verstanden habe, dass ich meine Energie dort einsetzen muss, wo sie mir Stabilität bringt – und nicht da, wo sie in endlosen Diskussionen verpufft.

Vielleicht komme ich irgendwann zurück. Aber jetzt ist der Moment, meine Ressourcen zu schützen.

Ich habe hier teils wirklich wundervolle Menschen kennengelernt, zu denen ich auch gern weiter auf anderem Weg privat Kontakt halten werde. Daher lösche ich den Account nicht sofort, um mich noch kurz über PN auszutauschen, was den privaten Kontakt betrifft . Aber er wird hier zeitnah von der Bildfläche verschwinden. Aber die Beiträge und auch das Thema raus aus der Angst wird bleiben, wo ich weiß es hat vielen weiter geholfen.

Mir wäre es ehrlich gesagt am liebsten, wenn man Antworten auf diesen Beitrag ausschalten könnte – einfach, weil ich nicht möchte, dass es so wirkt, als wolle ich angebettelt werden zu bleiben. Geht aber leider nicht.

Gleichzeitig wollte ich aber auch nicht einfach wortlos verschwinden, da ich weiß viele haben auch gerne mitgelesen.

Ein großes Dankeschön auch an das @Psychic-Team – ihr reißt euch hier wirklich den Allerwertesten auf, um diesen Ort möglich zu machen. Ehrenamtlich. Jeden Tag.

Allen anderen wünsche ich von Herzen alles Gute – und dass euch all das Gute widerfährt, was ihr dringend sucht und ihr all die Hoffnung wiederfindet, die ihr verloren habt.

XOXO

05.08.2025 19:45 • 06.08.2025 x 34 #1

33 Antworten ↓

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Danke für deine Beiträge, Gedanken, Anregungen.

Selfcare - eins der wichtigsten Dinge überhaupt!

Viele Grüße, Greta

A

Alles hat irgendwann ein Ende - auch das hier

x 3

Liebe @WayOut schade finde ich das Du gehst, von Dir konnte ich noch sehr viel lernen,
das macht Dich/uns aus. Ich habe Dich gerne gelesen. Ich hoffe das Du irgendwann wieder kommst.

Vielleicht kommst Du wieder, Deine Beiträge waren für mich immer hilfreich.

Mach`s gut in Deinem Leben. Liebe Grüße der Abendschein.

@Greta__

Ja und ich merke halt dass ich mich persönlich immer öfter aufrege, wenn ich hier online bin...und das ist es mir ehrlich gesagt dann nicht wert.
Pass auf dich auf

@Abendschein

Danke auch für deine lieben Zeilen. Aber es kostet mich zunehmend unnötig Energie hier zu sein und meine Aufreger was hier abgeht nehmen stetig zu...und da bin ich mir zu schade für
Bzw da ist mir meine Energie zu schade für.

Pass gut auf dich auf, ich hab mich hier gern mit dir ausgetauscht, egal ob öffentlich oder per pn.
Du bist ein wundervoller Mensch, bleib stark

Alles Gute und Farewell

Ist wirklich schade aber ich kann es verstehen. Du hast vollkommen Recht mit dem was du sagtest.
Dann machs gut und weiterhin viel Erfolg

@kedici

Dir auch, pass gut auf dich auf und bleib auf deinem weg. Lass dir nix einreden was nicht zu dir gehört alles Gute

Ich wünsche dir alles Gute und das du den für dich richtigen Weg gehst. Schade, denn ich fand es schön jemanden aus der Gegend hier zu haben, der zudem noch so ein Wissen hat.

Schade das du gehst aber ich kann deine Entscheidung verstehen. Habe sehr viel von dir gelernt und bin dankbar das deine Beiträge wenigstens bleiben. Wünsche dir alles gute

Auch ich wünsche Dir alles Gute.
Oft habe ich Deinen Blick auf die Dinge und die Präzision Deiner Aussagen bewundert.
Ich wünschte, ich hätte nur einen Bruchteil dieser Fähigkeiten.
Alles Gute.

@Karimma
Ach witzig, ich wusste gar nicht dass du auch hier aus der Ecke kommst pass gut auf dich auf.

@Gimpel
Ja die lösche ich nicht bzw lasse ich nicht löschen. Die bleiben. Ich hab einfach keinen Nerv mehr dafür was hier mittlerweile abgeht. Ist leider in den letzten Monaten hier zunehmend unangenehm geworden, was hier alles so stehen bleibt und durch rutscht.

@Nachtsocke

Da wirst du auch noch hin kommen. Ganz sicher. Vertraue in dich und deine fähigkeiten und nicht deiner angst die die nur Flöhe ins ihr setzt und dich in deinem Leben und deiner Entfaltung blockiert. Du schaffst das. Ganz sicher. Nicht von heute auf morgen, ich hab auch Jahre gebraucht. Aber du schaffst das. Das weiß ich

Alles Gute für dich, ich kann dich verstehen.

@Elly79 für dich auch

Danke, ich wünsche dir alles Gute

@Cornelie
Dir auch alles Gute

Zitat von WayOut:
@Cornelie Dir auch alles Gute

Danke dir
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Alles Gute dir!

Hier kann einem in letzter Zeit wirklich manchmal die Lust vergehen, deswegen kann ich deine Entscheidung absolut nachvollziehen.

Hallo,

schade, ich hätte mich gefreut, wenn du geblieben wärst. Das Forum hat sich nicht verändert, sondern nur die Sichtweise und die könnte man ändern.

Seit ich hier bin, gab es zu jedem Zeitpunkt ein ähnliches Empfinden und die selben Situationen mit Mitgliedern. Wenn man sich nicht abgrenzt, wird man unzufrieden und sieht mehr Negatives, obwohl das Positive bei weitem überwiegt. Im Verhältnis gibt es wenig Diskussionen und noch weniger Trolle. Wenn man aber erstmal unzufrieden ist und gehen will, findet man immer Gründe.

Überlege es dir nochmal. Man kann Accounts auch pausieren oder temporär sperren.

Ansonsten wünsche ich dir natürlich alles Gute und Danke für deine Beiträge.

Liebe Grüße
Alex

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore