Hallo,
Zitat von Drkingschultz: Doch, das hat sich im Laufe eines Jahres schon verändert. Aber nicht zum Positiven leider.
Deine Beobachtungen seit deiner Anmeldung im Jahr 2024 sind sicherlich zutreffend. Ich bezog mich jedoch auf die Jahre 2013 bis 2022. In meiner Statistik zeigt sich zum Beispiel, dass es in diesem Zeitraum viermal so viele Meldungen und Streitigkeiten gab wie derzeit.
Das liegt vermutlich auch daran, dass es damals mehr Inhalte gab – unter anderem, weil es weniger Alternativen wie KI-Plattformen, Facebook und andere soziale Medien gab.
Dennoch kann ich mit Sicherheit sagen – und langjährige Mitglieder, die seit fünf Jahren oder länger dabei sind, werden das bestätigen können – dass es zu jeder Zeit Konflikte gab. Ebenso tauchte regelmäßig die Einschätzung auf, das Forum habe sich zum Negativen verändert.
Ich vermute daher, dass sich vor allem das persönliche Empfinden im Laufe der Zeit wandelt.
Zitat von WayOut: Eben insbesondere wenn persönliche beleidigungen mir gegenüber, die sich immer weiter zuspitzen, bis hin zu Dingen wie zum Glück hast du keine Kinder und deine Blutlinie stirbt mit dir aus unmoderiert stehen bleiben...Trotz Meldungen...
Das möchte ich so nicht stehen lassen und mich noch kurz dazu äußern.
Die Meldung von Dir zu dieser Nachricht ist von Gestern Mittag um 13:20. Danach hast du dich entschieden zu gehen. Vielleicht war das also der Auslöser.
Ich bitte um Verständnis, dass wir es zeitlich nicht schaffen, alle Meldungen stets innerhalb von 24 Stunden zu bearbeiten. Das schaffen aber selbst große Portale nicht. Es tut mir leid, dass du das hören musstest. Ich habe das Mitglied verwarnt und gesperrt. Am besten lässt man sich auf negative Dynamiken nicht ein.
Falls Du nun wirklich gehen möchtest, abschließend nochmal alles Gute.
Liebe Grüße
Alex
06.08.2025 10:52 •
x 11 #34