App im Playstore
Pfeil rechts
102

Zitat von WayOut:
Es gibt Momente im Leben, da merkt man: Das, was einem mal gutgetan hat, tut’s einfach nicht mehr. Und genau an dem Punkt bin ich hier angekommen. ...

schade, aber ich kann deine Entscheidung nur allzu gut nachvollziehen.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg. Mach es gut und pass auf dich auf.

@Psychic-Team

Lieber Alex.
Danke für deine Ansicht.
Aber ich weiß dass ganz viele Mitglieder dies auch anders sehen, nämlich dass sich das forum im letzten Jahr schon sehr verändert hat.

Ich hab keine Lust, meine Zeit damit zu verbringen hier erstmal dauernd Leute blockieren zu müssen die dermaßen persönlich beleidigend und ausfallend werden, dass die einzig gesunde Abgrenzung ist:

Wenn dass hier das genannte:

Zitat von Psychic-Team:
Wenn man sich nicht abgrenzt, wird man unzufrieden und sieht mehr Negatives

ist, dann ist meine gesunde Form der Abgrenzung, dass ich eben gehe.

Vielen Dank auch für deinen Support hier und was du hier ehrenamtlich leistest. Ihr könnt eben nicht überall sein.

Alles Gute

A

Alles hat irgendwann ein Ende - auch das hier

x 3

@SilentRoG
Danke dir.
Pass du auch gut auf dich auf und bleib auf deinem weg

Zitat von Psychic-Team:
Das Forum hat sich nicht verändert, sondern nur die Sichtweise und die könnte man ändern.

Doch, das hat sich im Laufe eines Jahres schon verändert. Aber nicht zum Positiven leider.

Zitat von Psychic-Team:
Im Verhältnis gibt es wenig Diskussionen und noch weniger Trolle

Und vor allem auch weniger Moderation.

Ich stimme Wayout hier zu, das was sie schreibt, kann ich schon nachvollziehen.

Eben insbesondere wenn persönliche beleidigungen mir gegenüber, die sich immer weiter zuspitzen, bis hin zu Dingen wie zum Glück hast du keine Kinder und deine Blutlinie stirbt mit dir aus unmoderiert stehen bleiben...Trotz Meldungen...

Ja, die admins können nicht überall sein. Es wird hier alles ehrenamtlich gemacht. Aber sowas nimmt hier deutlich zu, ebenso wie lebensgefährliche Medikamentenempfehlungen, nur weil man mal irgendwo was gelesen hat, was einer Person bzw einer Minderheit geholfen hat....es bleibt alles stehen. Trotz Meldungen.

Und das ist eben kein Umfeld mehr indem ich mich wohl fühle. Damit schließe ich den Account jetzt auch, per pn hab ich alles geklärt, hier auch....

Machts gut ihr Lieben

Zitat von WayOut:
Allen anderen wünsche ich von Herzen alles Gute – und dass euch all das Gute widerfährt, was ihr dringend sucht und ihr all die Hoffnung wiederfindet, die ihr verloren habt.

Liebe WayOut

Schade, dass du gehst. Dein Beiträge waren immer sehr erfrischend und oft auch sehr wahr aus meiner Sicht. Ich kann dich sehr gut verstehen. Viele Beiträge des Forums gehen für mich öfters nicht wirklich in die Tiefe und Diskussionen bleiben irgendwie an der Oberfläche. Ich hab auch oft das Gefühl, dass sich mit den Jahren so ein Forums-Trott einschleicht.

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute auf deinem weiteren Weg. ️

Zitat von WayOut:
Es gibt Momente im Leben, da merkt man: Das, was einem mal gutgetan hat, tut’s einfach nicht mehr. Und genau an dem Punkt bin ich hier angekommen. Dieses Forum war lange ein Ort, an dem ich mich gern aufgehalten habe. Aber inzwischen merke ich: Trolle und endlose Diskussionen nehmen immer mehr Raum ein. ...

Zitat von Psychic Team:
§ 3a Keine öffentlichen Abschiedsbeiträge

Es dürfen keine Abschiedsbeiträge oder -themen im öffentlichen Bereich des Forums erstellt werden. Wer sich vom Forum verabschieden möchte, wird gebeten, dies per privater Nachricht oder außerhalb des Forums zu tun.

Hintergrund dieser Regel:

Öffentliche Abschiedsankündigungen können bei anderen Mitgliedern Trauer, Kummer und Missmut auslösen.

Sehr oft melden sich die selben Mitglieder nach kurzer Zeit wieder unter neuem Namen im Forum an, wodurch der vorherige Abschied bei Mitgliedern eine unnötige und aufwühlende Lücke hinterlässt

Die Regel soll dazu beitragen, das allgemeine Wohlbefinden und die positive Atmosphäre im Forum zu bewahren.

Alternativen für die Mitglieder:

Verabschiedungen und persönliche Nachrichten können weiterhin über private Nachrichten erfolgen. Für alles Weitere steht den Mitgliedern auch der Kontakt außerhalb des Forums zur Verfügung. Entsprechende Themen, Beiträge oder Accounts werden von der Moderation entfernt.

Die Moderation bittet um Verständnis und Kooperation, um das Forum als angenehmen und positiven Ort für alle Mitglieder zu erhalten.

Selbstgerechtigkeit, aber sich über andere beschweren: tut mir leid, das ist unecht ‍

Zitat von Psychic-Team:
Hallo, schade, ich hätte mich gefreut, wenn du geblieben wärst. Das Forum hat sich nicht verändert, sondern nur die Sichtweise und die könnte man ändern. Seit ich hier bin, gab es zu jedem Zeitpunkt ein ähnliches Empfinden und die selben Situationen mit Mitgliedern. Wenn man sich nicht abgrenzt, wird man ...

Vielleicht müsst ihr eure Regeln ändern, denn das ist ein Widerspruch, dass man öffentlich keine Abschiedsverlautbarung geben soll, das wird ja ausführlich erläutert - und es dann doch gut gefunden wird. Also: entweder oder. Beides ist möglich, beides zugleich aber nicht.

Liebe WayOut,

auch von mit alles Gute für dich und vielen lieben Dank für all deine Mühe, deine Beiträge und deine Gedankenanregungen hier, gerade deinen Angst-Thread finde ich persönlich super wertvoll. Ich habe dich immer gerne gelesen.

Alles Liebe für dich

@WayOut deine Beiträge waren immer sehr zielorientiert und sehr hilfreich für viele User hier. Aber in letzter Zeit habe ich auch gemerkt, dass du dir die Finger wund getippt hast, und es immer nur gegen Argumente gab von den Menschen denen du helfen wolltest. Dass du da keine Lust mehr hast kann ich absolut verstehen. Ich hab deine Beiträge gerne gelesen, und sie bleiben ja bestehen und werden vielen noch weiter helfen. Ich wünsche dir alles Gute

Ich wünsche Dir alles Gute

Du hast meinen Respekt für all deine postings

Alles verändert sich ständig. Man selbst und auch die Umgebung. Manchmal passt es und manchmal nicht. Und wenn es heute nicht passt, dann vielleit morgen.

Stephen Hawking sagte einmal:
If you feel you are in a black hole, don’t give up. There’s a @WayOut.

Hallo,

Zitat von Drkingschultz:
Doch, das hat sich im Laufe eines Jahres schon verändert. Aber nicht zum Positiven leider.

Deine Beobachtungen seit deiner Anmeldung im Jahr 2024 sind sicherlich zutreffend. Ich bezog mich jedoch auf die Jahre 2013 bis 2022. In meiner Statistik zeigt sich zum Beispiel, dass es in diesem Zeitraum viermal so viele Meldungen und Streitigkeiten gab wie derzeit.

Das liegt vermutlich auch daran, dass es damals mehr Inhalte gab – unter anderem, weil es weniger Alternativen wie KI-Plattformen, Facebook und andere soziale Medien gab.

Dennoch kann ich mit Sicherheit sagen – und langjährige Mitglieder, die seit fünf Jahren oder länger dabei sind, werden das bestätigen können – dass es zu jeder Zeit Konflikte gab. Ebenso tauchte regelmäßig die Einschätzung auf, das Forum habe sich zum Negativen verändert.

Ich vermute daher, dass sich vor allem das persönliche Empfinden im Laufe der Zeit wandelt.

Zitat von WayOut:
Eben insbesondere wenn persönliche beleidigungen mir gegenüber, die sich immer weiter zuspitzen, bis hin zu Dingen wie zum Glück hast du keine Kinder und deine Blutlinie stirbt mit dir aus unmoderiert stehen bleiben...Trotz Meldungen...

Das möchte ich so nicht stehen lassen und mich noch kurz dazu äußern.

Die Meldung von Dir zu dieser Nachricht ist von Gestern Mittag um 13:20. Danach hast du dich entschieden zu gehen. Vielleicht war das also der Auslöser.

Ich bitte um Verständnis, dass wir es zeitlich nicht schaffen, alle Meldungen stets innerhalb von 24 Stunden zu bearbeiten. Das schaffen aber selbst große Portale nicht. Es tut mir leid, dass du das hören musstest. Ich habe das Mitglied verwarnt und gesperrt. Am besten lässt man sich auf negative Dynamiken nicht ein.

Falls Du nun wirklich gehen möchtest, abschließend nochmal alles Gute.

Liebe Grüße
Alex

A

x 4

App im Playstore