Angststern
Mitglied
- 10
- 4
@Dani2107
Du beschreibst aber eigentlich nur Symptome. Wo liegen denn Gründe für ein ADHS oder ADS? Die Gene für alles und jeden verantwortlich zu machen halte ich schlichtweg für falsch. Und nein, ich glaube, es gab früher deutlich weniger Patienten. Man schaue sich die Zahlen für Ängste, Depressionen und Burn-Out an. Dramatisch steigend und wahrscheinlich auch in Zukunft so!
Das gab es früher nicht so in dem Ausmaß. Oder haben die damals alle die Zähne zusammengebissen? Oder waren die Ärzte alle zu doof um das zu diagnostizieren?
Auch ich kenne zwei ADS Leute aus einer Selbsthilfegruppe. Heute als Erwachsene haben sie stark mit Konzentrationsproblemen zu kämpfen und können kaum einen Satz in einem Buch lesen ohne abzuschweifen. Echt schlimm, trotz Medis!
@HeikoEN
Was denkst Du könnte man denn tun gegen ADHS? Ich meine, wie Du schon sagst, Ritalin bis zum Anschlag um das Kind ruhig zu kriegen kann nicht die Lösung sein! Ich bin da ähnlich kritisch was die schulmedizin so anbietet da es als Kassenpatient nur max. 5 minuten für eine Diagnose Zeit gibt und man mit einem Zettel voller Medikamente nach Hause geschickt wird. Was dabei rauskommt wissen die Ärzte vorher ebenso wenig, wie wenn man 14 Tage später wieder auf der Matte steht und nichts hilft.